PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU steckt fest


Amplified
2009-09-22, 11:41:44
Hallo,

der Titel hört sich vielleicht etwas blöd an, is aber so, ich bekomm meinen Prozessor nicht mehr aus dem Sockel.

Dabei handelt es sich um einen Phenom II X4 940 und ein Asus M3N WS.
Wollte vor kurzem nen anderen Prozessor einbauen um was zu testen, aber der Phenom lässt sich keinen Millimeter aus dem Sockel heben, ziehen was auch immer.
Natürlich hab ich den Bügel zurückgeklappt. Der Prozessor läuft auch ohne Probleme.
Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt? Ich kenns eigentlich nur andersrum, man hebt den CPU Kühler ab und der Prozessor hängt noch dran
;-)

Gruß Amp

Popeljoe
2009-09-22, 12:07:20
Klingt ziemlich mistig! ;(
Hast du schonmal getestet, ob er sich bewegt, wenn er noch warm ist?
Ist dir evtl. ein wenig WLP in den Sockel gelaufen? X-(

Gummikuh
2009-09-22, 12:10:13
Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?

Nö.


Ich kenns eigentlich nur andersrum, man hebt den CPU Kühler ab und der Prozessor hängt noch dran
;-)

:uponder: auch noch nicht gehabt.

Wenn du den Bügel löst, dann gibt es doch immer diesen kleinen "Ruck" wenn sich die Arretierung löst?(schwer zu beschreiben, sollte aber klar sein)

Ja wenn das nicht ist und der CPU sich nicht durch leichtes anheblen , z.B. mit dem Finger ( man blos kein Schraubendrher, Hiltie oder sonstiges OBI Gedöhns) lösen lässt, dann könnte der Mechanismus ev. kaputt sein.

Hab das zwar noch nie gehört, bzw. erlebt. Ne andere Erklärung hab ich nicht.

Amplified
2009-09-22, 12:32:21
@Popeljoe

Wlp is da keine reingelaufen, die befindet sich da wo sie sein soll nämlich auf dem HS. ;-)

@Gummikuh

Jetzt wo dus sagst, diesen kleine "Ruck" hab ich irgendwie vermisst. Kam mir auch so vor als hätte da was gefehlt.

Ich probiers heut Abend nochmal aus, erst die CPU schön aufheitzen, vielleicht bringst ja was.
Aber ich habe auch die Befürchtung das da die Arretierung defekt ist. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Gruß Amp

Demogod
2009-09-22, 12:45:48
Jo versuchs mal mit Wärme. (nimm OCCT (http://www.ocbase.com/perestroika_en/))

Popeljoe
2009-09-22, 13:35:08
Wenn du den Bügel löst, dann gibt es doch immer diesen kleinen "Ruck" wenn sich die Arretierung löst?(schwer zu beschreiben, sollte aber klar sein)

Ja wenn das nicht ist und der CPU sich nicht durch leichtes anheblen , z.B. mit dem Finger ( man blos kein Schraubendrher, Hiltie oder sonstiges OBI Gedöhns) lösen lässt, dann könnte der Mechanismus ev. kaputt sein.

Hab das zwar noch nie gehört, bzw. erlebt. Ne andere Erklärung hab ich nicht.
Klingt nach einer guten Idee! :up:
Das Problem wäre zwar fummelig, aber lösbar.
Hiltie FTW! (http://www.hilti.de/data/editorials/-39846/wallpaper_1024x768.jpg) :freak:

Amplified
2009-09-22, 19:49:25
So, die CPU is draußen, das Problem lag an mir. War wohl ein bissel zu zimperlich. Der Bügel ging noch mit einem lauten "KNACK" weiter nach hinten. Geht bei meinen anderen Boards wesentlich leichter.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
Gruß Amp

Popeljoe
2009-09-22, 22:05:02
Besser so als stumpfe Brutalität! ;)

Der HeinZ
2009-09-23, 10:02:56
Schön das es noch Dinge gibt, die sich von selbst erledigen! :)

Ectoplasma
2009-09-23, 15:11:21
Schön das es noch Dinge gibt, die sich von selbst erledigen! :)

... aber nur wenn man drüber spricht. Ist irgendwie so eine Art Gesetz ;)