PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - RMclock Alternative?


RaumKraehe
2009-09-22, 15:22:10
Kennt jemand eine Alterantive für RMclock unter Windows7 x64?

Da ich meine CPU übertaktet habe musste ich ja die entsprechenden Stromsparmechanismen im BIOS deaktivieren und habe unter XP als Ersatz immer RMClock benutzt.
Allerdings habe ich noch nicht getestet ob RMClock vieleicht unter Win 7 läuft. Vermute aber mal das es nicht der Fall ist.

Tja, was habe ich nun für Alternativen wenn ich übertakten möchte aber auf Stromsparmechanismen nicht verzichten will?
Oder denke ich zu kompliziert und RMClock läuft sogar unter Win7?

thx

Gast
2009-09-22, 16:38:14
Supported platforms: OS


* Support for Windows XP x64 platforms is available since version 1.7 (x64 driver included into the package).
* NOTE: Support for 64-bit Windows Vista is currently limited due to the kernel mode driver digital signature requirement of that OS (workarounds are necessary).
* NOTE: You must have Administrative rights to install and run this utility.


Versuchs doch einfach mal

nymand
2009-09-22, 16:44:57
Problem ist auch, das RMClock das letzte mal für über einem Jahr ein update gekriegt hat. Moderne CPU´s kennt dieses Prog nicht mehr bzw funktioniert nicht richtig.

James Ryan
2009-09-22, 16:54:44
Kennt jemand eine Alterantive für RMclock unter Windows7 x64?

Da ich meine CPU übertaktet habe musste ich ja die entsprechenden Stromsparmechanismen im BIOS deaktivieren und habe unter XP als Ersatz immer RMClock benutzt.
Allerdings habe ich noch nicht getestet ob RMClock vieleicht unter Win 7 läuft. Vermute aber mal das es nicht der Fall ist.

Tja, was habe ich nun für Alternativen wenn ich übertakten möchte aber auf Stromsparmechanismen nicht verzichten will?
Oder denke ich zu kompliziert und RMClock läuft sogar unter Win7?

thx

Unter Win7 x64 läuft RMClock (selbst getestet), allerdings nicht mit Core i7 CPUs. :(

MfG :cool:

nymand
2009-09-22, 17:03:44
Unter Win7 x64 läuft RMClock (selbst getestet), allerdings nicht mit Core i7 CPUs. :(

MfG :cool:

Was wohl eher an der CPU liegt. Aber imho gibts ne wirkliche alternative nicht. Schade dass es keiner mehr weiterentwickelt. Auf meinem Laptop funktioniert es zwar, allerdings klappt die vcore senkung nur ab und zu und zu allem überfluss ist die erzeugte cpu last von rmclock wohl höher, als meine einsparung :D

Das dingen braucht dringend ein update :D

Gast
2009-09-22, 17:26:51
Davon ausgehend, dass dein Nethands-Link noch aktuell ist, empfehle ich den Phenom MSR Tweaker. Den nutze ich selbst unter Win 7X64 RC1 + X3 720BE.

RaumKraehe
2009-09-22, 20:05:41
Problem ist auch, das RMClock das letzte mal für über einem Jahr ein update gekriegt hat. Moderne CPU´s kennt dieses Prog nicht mehr bzw funktioniert nicht richtig.

Das mag sein, doch mein Core Duo hat er unter XP noch wunderbar erkannt.

@Thread:

Nun ja, RMClock läuft nicht aufgrund fehlender Signierter Treiber. Oder kann man das irgend wie umgehen? Die Abfrage ausschalten? Den Workaround zu suchen bin ich jetzt zu faul.

Ich probiere nun mal die Alternative vom Gast.

Edit: Sehe gerade, das ist ja für AMD. Mhm, ok, geschrieben habe ich das nicht. ;) Es handelt sich um einen Core2Duo.

RaumKraehe
2009-09-22, 21:17:46
Lösung:

Zumindest für alle Prozessoren die keine i-irgendwas-cores sind.

RMclock runterladen.

Hier: http://windows7forums.com/windows-7-software/1721-rmclock-utility.html

den singnierten 64 bit Treiber runter laden und in das RMClock-Verzeichniss kopieren.

Funktioniert wunderbar. :)