PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kurzweiligen SF-Ego-Shooter


Baalzamon
2009-09-22, 16:53:00
Hallo,

die Freundin ist die nächsten Woche nicht da und ab und an brauche ich mal was, um Abends neben dem Programmieren abzuschalten.

Das letzte Mal was ich in der Richtung gezockt habe war Quake 4 und das fand ich durchaus ansprechend (sowohl von Setting, Aufmachung, Story und Spieldauer).

Da ich sonst eigentlich kein Shooter Freund bin, sind die aktuellen Titel (naja, eigentlich alle Titel seit Quake 4) an mir vorbeigegangen. Was ich nicht will ist irgendwas Realistisches also kein 2. Weltkrieg oder so ein Kram. :wink:

Am liebsten SF oder zumindest übersinnlich angehaucht, schon (relativ) aktuell und gut-aussehend (X3-720 mit GTX260 ist vorhanden). Ausschliesslich Single-Player!

Von Bioshock habe ich viel Gutes gehört (aber auch genauso Schlechtes), inzwischen gibt es das ja auch für 'nen Zehner. Ansonsten fällt mir spontan noch Prey ein.

Welches ist besser (in Kategorien wie Story, Grafik, Inszenierung)?
Andere Vorschläge sind gerne gesehen.

w0mbat
2009-09-22, 16:56:24
Jupp, Bioshock, Prey oder zB TimeShift.

jay.gee
2009-09-22, 17:05:03
Da fällt mir spontan die Uncut Version von Timeshift (http://www.dailymotion.com/related/x3aez6/video/x2ihwx_timeshift-trailer-2_videogames) ein. Imho eines der am meissten unterschätzten Games der letzten Jahre. Das Game sieht imho super cool aus - fährt jede menge Special Effects auf und spielt sich auch sehr actionreich. Das tolle ist, dass das Game mittlerweile für 9.99€ zu haben ist. Imho gehört das Game in die Sammlung eines jeden Shooter-Gamers. Passend dazu ein paar Bilder Impressionen von mir: >>>Klick mich<<< (http://www.directupload.net/galerie/63139/Jz8mLLX9pF/0)

Baalzamon
2009-09-22, 17:18:12
Das fällt mir spontan die Uncut Version von Timeshift (http://www.dailymotion.com/related/x3aez6/video/x2ihwx_timeshift-trailer-2_videogames) ein. [...]
Daraus schliesse ich, das die Version die ich im örtlichen Media-Markt bzw. Saturn erstehen kann geschnitten ist? Schade. ;(

Dabei fällt mir ein: Gerne nehme ich das Spiel auch mit englischer Sprachausgabe (sofern es die Originalsprache ist). Finde ich meistens stimmungsvoller als eine deutsche Syncro.

Multilingual wäre also durchaus noch ein Kriterium.

Tante Edith meint gerade zu mir, das die deutsche Version von Bioshock auch geschnitten ist. ;( Damn.

w0mbat
2009-09-22, 17:34:39
Sollte in 2-3 Tagen da sein: http://www.amazon.co.uk/ACTIVISION-Timeshift-PC-DVD/dp/B000CSK3RU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253633643&sr=8-1

der_roadrunner
2009-09-22, 17:39:01
Wie wäre es mit Fear + Addons oder aktueller Fear 2?

der roadrunner

Rockhount
2009-09-22, 17:49:07
Daraus schliesse ich, das die Version die ich im örtlichen Media-Markt bzw. Saturn erstehen kann geschnitten ist? Schade. ;(

Dabei fällt mir ein: Gerne nehme ich das Spiel auch mit englischer Sprachausgabe (sofern es die Originalsprache ist). Finde ich meistens stimmungsvoller als eine deutsche Syncro.

Multilingual wäre also durchaus noch ein Kriterium.

Tante Edith meint gerade zu mir, das die deutsche Version von Bioshock auch geschnitten ist. ;( Damn.

Uncut-Patch @k@ Bloodpatch für Timeshift (http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=8410)
Funktioniert wunderbar, tested by me ;D

perforierer
2009-09-22, 20:19:20
Riddick.

3dzocker
2009-09-23, 09:34:08
Meine Stimme bekommt ebenfalls TimeShift.
Und Turok. Hab ich gestern beendet, hat mir pers. auch Spaß gemacht - nur den scheiß T-Rex am Ende hab ich nicht klein bekommen :(

tschau

Grey
2009-09-23, 11:38:51
Turok war auch ganz okay eigentlich. Etwas schlecht fand ich den Umstand, dass Dinos wie Hölle bluten die Menschen aber funken sprühen. Und das ist AFAIR in allen Versionen gleich....

Baalzamon
2009-09-23, 13:02:48
Hmm... im Moment schwanke ich ja zwischen Timeshift und Bioshock.

Timeshift scheint mir mehr der geradlinige Shooter zu sein (was absolut in Ordnung ist), mit netten Zeitgimmick. Allerdings schreckt mich ab, dass das Setting doch wieder irgendwie 2.Weltkrieg ist und die Gegner wohl grossteils Menschen sind.

Bioshock scheint ein nicht ganz so reinrassiger Shooter zu sein, die Story ist aber wohl ein bisschen ausgefuchster und das Setting eher futuristisch. :uponder:

Beim Gang durch den Media-Markt in der Mattagspause ist mir auch noch Stalker: Shadow of Chernobyl ins Auge gefallen. Wie siehts denn da mit Story aus? Wahrscheinlich ist das aucheher ein bisschen langwieriger und wie ich gehört habe mit leichten RPG Anteilen (was ich jetzt Grundsätzlich nicht verkehrt finde).

Turok habe ich da auch liegen sehen, aber Dinos sind mir im Moment zuwenig SF (auch wenn es natürlich schon die Richtung nicht-realistsich ist). ;)

redfalcon
2009-09-23, 13:07:15
Timeshift scheint mir mehr der geradlinige Shooter zu sein (was absolut in Ordnung ist), mit netten Zeitgimmick. Allerdings schreckt mich ab, dass das Setting doch wieder irgendwie 2.Weltkrieg ist und die Gegner wohl grossteils Menschen sind.


Timeshift ist doch nicht 2. Weltkrieg. Das ist ein 0815-Kriegs/Diktatur/Rebellionssetting in heutiger Zeit mit SciFi-Elementen. Also mit Stielhandgranaten wirft man da nicht rum ;)

Hydrogen_Snake
2009-09-23, 13:08:20
Bioshock ist unter keinen Umständen futuristisch! Timeshift ist auch nicht WW2.
Bioshock ist eher so 30-50 Jahre anzusiedeln, Timeshift ist schon eher richtung Steampunk würde ich sagen. Wobei das auch als das futuristischere von beiden gelten darf!

Eigentlich kann ich dir beide nur wärmstens ans Herz legen wenn es um konsequente Ego-Shooter geht.

MiamiNice
2009-09-23, 13:19:26
Jupp, Bioshock, Prey oder zB TimeShift.

Wen dem TS Quake 4 gefallen hat, sind diese Games echt eine super Auswahl.
Meine Antowrt wäre gewesen: Bioshock, Prey, Doom3. Wobei ich Dir Bioshock und Prey als nicht Shooter Freund eher ans Herz legen würde, da diese nicht nur aus Ballern bestehen. Doom3 ist eher klassisch only Ballern. Wen Du aus beiden Games wählen kannst, spiel beide, absulute Top oder AAA Spiele. Bioshock hat aber etwas mehr Atmo und hat das gewisse Extra.

Stalker: Shadow of Chernobyl ist eher son Open World Shooter. Ist ganz nett kommt aber imho nicht mal annährend an eins der vorgenannten Spiele ran.



Bioshock scheint ein nicht ganz so reinrassiger Shooter zu sein, die Story ist aber wohl ein bisschen ausgefuchster und das Setting eher futuristisch. :uponder:



Vertraue auf jemanden dessen Religion Shooter Games sind und kauf es Dir. Mir diesem Spiel kann man nix verkehrt machen. Einen Shooter mit mehr Story und Extras wirst Du kaum finden. Ich habe btw Bioshock für 5€ bei Steam erworben. Das ist mehr als Umsonst für dieses wirklich perfekte Game.

Grey
2009-09-23, 13:25:21
Hmm... im Moment schwanke ich ja zwischen Timeshift und Bioshock.

Timeshift scheint mir mehr der geradlinige Shooter zu sein (was absolut in Ordnung ist), mit netten Zeitgimmick. Allerdings schreckt mich ab, dass das Setting doch wieder irgendwie 2.Weltkrieg ist und die Gegner wohl grossteils Menschen sind.

Bioshock scheint ein nicht ganz so reinrassiger Shooter zu sein, die Story ist aber wohl ein bisschen ausgefuchster und das Setting eher futuristisch. :uponder:

Beim Gang durch den Media-Markt in der Mattagspause ist mir auch noch Stalker: Shadow of Chernobyl ins Auge gefallen. Wie siehts denn da mit Story aus? Wahrscheinlich ist das aucheher ein bisschen langwieriger und wie ich gehört habe mit leichten RPG Anteilen (was ich jetzt Grundsätzlich nicht verkehrt finde).

Turok habe ich da auch liegen sehen, aber Dinos sind mir im Moment zuwenig SF (auch wenn es natürlich schon die Richtung nicht-realistsich ist). ;)

BioShock hat stilistisch von Fallout geklaut: 50er Jahre SciFi-Setting - nur unter Wasser. Hat Ansatzweise RPG-Elemente, wie verschiedene Zauber die Mana brauchen, aber im Endeffekt doch wesentlich rudimentärer als bspw. bei Deus Ex oder System Shock einst (z.B. gibt es kein Inventar) Ich finde es als Shooter eher scheiße, da ich die Waffen zum Kotzen finde (klobige Monster mit grottigen Texturen und durchschnittlichen Sounds) - für alles andere (Design, Story) durchaus zu gebrauchen. Weiß aber nicht so recht, ob das gerade das ist was du suchst.

TimeShift hat überhaupt nichts mit WW2 zu tun. Das ist wirklich ein klassischer SciFi-Shooter mit Projektil- und Energiewaffen. Ist leider ziemlich kurz, BioShock ist länger.


Stalker ist Fiktion, aber schon überwiegen realistisch gehalten. Eher nicht so das richtige. Prey finde ich da schon besser. Und im Gegensatz zu BioShock ist Prey in erster Linie Hardcore-Geballere, da es wie D3, ETQW und Q4 auf der D3-Engine basiert - die hat nun mal ihr gewisses Feeling.

Ach und falls du es noch nicht gespielt hast: Unreal II.

AYAlf_2
2009-09-23, 15:12:42
prey (http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=24049) hat mir von den oben genannten titeln den meisten spass gebracht.... timeshift kenn ich gar nicht.

Mond
2009-09-23, 15:16:53
Was spricht denn gegen Crysis Warhead? Hat mir persönlich besser gefallen als Crysis und Aliens gibts auch, welche den SF Part abdecken ;)

Maniac007
2009-09-23, 16:34:15
Wenn du ne Konsole hast gibt da z.Z. mit Killzone 2, Resistance 2 (jeweils PS3) und Halo 3 (Xbox360) ordentliche SciFi-Shooter.

Quaker
2009-09-23, 16:41:25
Wolfenstein wär doch genau das richtige für zwischendruch. :)

mapkyc
2009-09-23, 18:43:13
Wie siehts eigentlich mit Red Faction aus?
Ist das was?

Pinoccio
2009-09-23, 18:50:42
Wolfenstein wär doch genau das richtige für zwischendruch. :)Ist aber WKII, fällt also aus.
Ich würde ja vorschlagen, die Demos anzuschauen.

@jay.gee: Timeshift sieht wirklich nett aus. :-)

mfg

Quaker
2009-09-23, 20:02:37
Ist aber WKII, fällt also aus.
Ich würde ja vorschlagen, die Demos anzuschauen.

@jay.gee: Timeshift sieht wirklich nett aus. :-)

mfg
Ja klar, und wie realistisch alles auch ist...

master_blaster
2009-09-23, 20:25:28
Ja klar, und wie realistisch alles auch ist...
Jupp, ich glaube es zählt schon eher zum Genre der Simulationen, :freak:.
S.T.A.L.K.E.R. halte ich zwar für das geilste der genannten Spiele, das fällt wohl aber aus, weil er nur eine Woche Zeit hat und die langt lange nicht für das komplette Spiel mit Secrets und Quests und Sammeln und Eerforschen ...

franzl
2009-09-23, 23:31:44
is zwar kein ego shooter aber sci fi alle mal ! haha

alien shooter vengeance und wenn wir schon bei thema sind =) try zombie shooter 2!!!!

glaubt mir es macht spass

Mr.Freemind
2009-09-24, 00:04:33
Kann Frontlines Fuel of War empfehlen, hat mir damals einige Stunden Spaß bereitet:D

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8220/7538/0/Frontlines_Fuel_of_War.html

Ice-Kraem
2009-09-24, 00:19:51
läuft timeshift unter win 7?

Oid
2009-09-24, 00:21:32
Kann mich den empfehlungen zu Bioshock nur anschließen.

Hab damit auch gerade angefangen und macht echt Laune. Alleine das Setting ist einfach grandios :).

MiamiNice
2009-09-24, 11:58:14
Wenn du ne Konsole hast gibt da z.Z. mit Killzone 2, Resistance 2 (jeweils PS3) und Halo 3 (Xbox360) ordentliche SciFi-Shooter.

Im Unter-Forum verlaufen? Du bist hier im Männerspieleforum aka PC-Games :rolleyes:

:uban:

Grey
2009-09-24, 12:14:11
Kann Frontlines Fuel of War empfehlen, hat mir damals einige Stunden Spaß bereitet:D

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8220/7538/0/Frontlines_Fuel_of_War.html

Fronlines fand ich actually auch ganz gut, ist aber ein Spiel wie Battlefield, die "Story" hat man in wenigen Stunden durch und der Fokus liegt auf dem Mehrspieler. Weiß nicht, ob das dem Gesuchten gleich kommt.

Rockhount
2009-09-24, 13:02:06
läuft timeshift unter win 7?

Ja, bestens eigentlich. Ich habs gepatcht, Version 1.2 is glaub ich aktuell.

Baalzamon
2009-09-24, 13:04:05
Fronlines fand ich actually auch ganz gut, ist aber ein Spiel wie Battlefield, die "Story" hat man in wenigen Stunden durch und der Fokus liegt auf dem Mehrspieler. Weiß nicht, ob das dem Gesuchten gleich kommt.
Nicht wirklich, wie gesagt, eigentlich nur Single-Player. ;)

Vielen Dank erstmal für die vielen Vorschläge. :D

Ich habe mir gestern abend mal die Demo zu Timeshockshift angesehen, sah auf jeden Fall ganz gut aus, leider wird man ziemlich reingeworfen und so kann ich halt nicht viel dazu sagen ob die Story zieht oder nicht.

Rein von der Demo her ist es ein bisschen 'Seelenlos' (man rennt halt durch die Gegend ohne das man genau weiss was man eigentlich tun soll. Evtl. erinnert sich jemand, das war auch mein Hauptkritikpunkt an 'Dark Sector' damals, das mir vom Stil ähnlich vorkommt).

Ist das in der Vollversion besser gelöst?

Wolfenstein fällt für mich flach, auch wenn ich damals RTWC (und natürlich das Original Wolfenstein :ugly: ) ganz gerne gespielt habe. Inzwischen kann ich aber mit Menschen als Gegnern nur noch sehr bedingt was anfangen (ich fürchte ich werde alt ;( ).

An Crysis hatte ich auch schon gedacht, vielleicht schaue ich mir auch mal die Demo davon an. Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das es nicht das ist was ich suche.

Ich denke ich werde mir auch auf jeden Fall noch die Bioshock Demo ansehen und dann mal gucken, welches mir besser gefällt.

Um es nochmal ein bisschen einzukreisen, das letzte was ich vor Quake 4 in dieser Richtung gespielt habe waren Tron 2.0 und Dark Messiah (naja, ok kein Shooter ;) ). Besonders Tron 2.0 hat mir ausserordentlich gut gefallen.

PS: Eine neue Konsole besitze ich nicht.

Grey
2009-09-24, 14:29:24
Nicht wirklich, wie gesagt, eigentlich nur Single-Player. ;)

Vielen Dank erstmal für die vielen Vorschläge. :D

Ich habe mir gestern abend mal die Demo zu Timeshockshift angesehen, sah auf jeden Fall ganz gut aus, leider wird man ziemlich reingeworfen und so kann ich halt nicht viel dazu sagen ob die Story zieht oder nicht.

Rein von der Demo her ist es ein bisschen 'Seelenlos' (man rennt halt durch die Gegend ohne das man genau weiss was man eigentlich tun soll. Evtl. erinnert sich jemand, das war auch mein Hauptkritikpunkt an 'Dark Sector' damals, das mir vom Stil ähnlich vorkommt).

Ist das in der Vollversion besser gelöst?

Wolfenstein fällt für mich flach, auch wenn ich damals RTWC (und natürlich das Original Wolfenstein :ugly: ) ganz gerne gespielt habe. Inzwischen kann ich aber mit Menschen als Gegnern nur noch sehr bedingt was anfangen (ich fürchte ich werde alt ;( ).

An Crysis hatte ich auch schon gedacht, vielleicht schaue ich mir auch mal die Demo davon an. Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das es nicht das ist was ich suche.

Ich denke ich werde mir auch auf jeden Fall noch die Bioshock Demo ansehen und dann mal gucken, welches mir besser gefällt.

Um es nochmal ein bisschen einzukreisen, das letzte was ich vor Quake 4 in dieser Richtung gespielt habe waren Tron 2.0 und Dark Messiah (naja, ok kein Shooter ;) ). Besonders Tron 2.0 hat mir ausserordentlich gut gefallen.

PS: Eine neue Konsole besitze ich nicht.

Hm also die Story in TimeShift an sich ist durchschnittlich, nicht besonders gut aber auch nicht sonderlich schlecht. Ich weiß nicht wie das in der Demo war, aber in der Vollversion wird viel mit "Flashbacks" in gerendertem Material erzählt, teilweise auch richtige Sequenzen. Das ist im generellen ganz schön Integriert, aber nirgends Überdurchschnittlich. Das Spiel zeichnet sich durch das Gameplay aus, was viel Spaß machen kann und später von den Locations her recht viel Abwechslung bietet.

Baalzamon
2010-09-02, 14:03:01
Ok, ein Jahr später.. :freak:

Ich habe mir damals Bioshock zugelegt und muss sagen das es mich damals sehr gut unterhalten hat. Entgegen so manch anderem fand ich die Mini-Spielchen beim Schlösser knacken nett gemacht die Zusatz-Features wie zB die Kamera sehr motivierend und die Möglichkeiten mit den verschiedenen Plasmiden zu spielen gut. Die Story war durchaus ansprechend und die Zwischenkämpfe gegen die Big Daddys haben mir durchaus gefallen. Alles in allem kam das dem was ich gesucht hatte schon sehr nahe.

Timeshockshift habe ich mir später mal aus der Videothek ausgeliehen, aber der Eindruck der Demo hat sich beim spielen noch verstärkt. Irgendwie wird man in die Story reingeworfen, ballert unmotiviert einige Soldaten über den Haufen, macht einen Zeitsprung ballert noch mehr Soldaten ab, noch ein Zeitsprung... Irgendwie mochte bei mir kein rechter Spielfluss aufkommen. Sicherlich sieht das Spiel gut aus, und spielt sich dank des Time-Suits auch ein bisschen variabler als der 0815-Shooter, aber im Endeffekt waren mir die Waffen zu altbacken (hatte aber auch nur Pistole/MP/Shotgun), die Story zu nichtssagend (und nicht gut genug präsentiert) und die Gegnertypen zu menschlich (steh ich halt nicht drauf). Sicherlich bin ich auch nicht besonders weit gekommen (irgendwann in der Stadt in einem Lagerhaus mit dem Container-an-der-Decke-Zeiträtsel habe ich aufgehört), aber das was ich gesehen habe hat mich auch nicht weiter motiviert.

Zu STALKER bin ich noch nicht gekommen (da braucht man wohl ein bisschen Zeit), aber heute habe ich mir Prey für 3€ gekauft, da kann man ja nicht viel falsch machen. Nach dem was ich so gehört habe soll das ja auch recht flott durch sein (was ich inzwischen für Shooter tendenziell begrüsse) und eine ansprechende Story bieten.

Das Auge
2010-09-02, 14:46:01
Prey ist super. Im Prinzip Doom 3 mit besserer Story und Atmo (mMn jedenfalls) und einigen netten Ideen (Schwerkraftwechsel z.B.).

Ach ja, wenn du mal wieder mehr Zeit hast, würde ich dir eher die GOTY (am besten in englisch) von Fallout 3 ans Herz legen. Stalker ist zwar auch gut, aber insgesamt zu unausgereift und buggy. Fallout 3 hat zwar auch seine Macken, was bei einem derart großen open world Spiel kaum zu vermeiden ist, aber man kann es auch ohne Mods und Gepfriemel gepflegt durchspielen.

Grey
2010-09-02, 15:37:38
Prey ist cool, aber nicht wirklich "flott" - spielerisch eher etwas langsamer, aber trotzdem klassisches Gameplay dank der Engine. Wunderbar designt und eine Ecke länger als Quake IV und auch etwas hübscher.

dllfreak2001
2010-09-02, 15:40:42
Stalker ist mit dem aktuellen Patch absolut stabil und ausgereift.
Das erste Labor ist wirklich gruselig, kein anderes Spiel hat bei mir bisher solche Gefühle ausgelöst.
Bioshock empfand ich jetzt auch nicht gerade kurz und die Story ist echt gut.

Timeshift ist durchschnittlich bis gut, die Story entfaltet sich erst wenn ein bißchen weiter spielt und dann kommen auch die freakigen Waffen.

Prey ist genial und steht imho eindeutig über Quake4 und Doom3.
Hat was von Scifi-Horror aus den späten 80er bzw. frühen 90ern.

Baalzamon
2010-09-02, 15:59:58
Das klingt doch alles sehr positiv für Prey. Da bin ich ja mal gespannt. Quake IV fand ich seinerzeits echt sehr gut, die ganze Präsentation hat mir sehr gut gefallen. Wenn Prey in eine ähnliche Kerbe schlägt ist der Spass schon vorprogrammiert. Im Netz habe ich von 6-10 Stunden Spielzeit gelesen, für Quake IV habe ich auf jeden Fall länger gebraucht.

Selbst wenn Timeshift später noch atmosphärischer wird, hat es bei mir jetzt ziemlich verloren. Wenn es ein Spiel mit geschätzten 15 Stunden Spieldauer (keine Ahnung wie lange das geht, aber das dürfte wohl so die Shooter-Standardauer sein) in den ersten 4-5 Stunden nicht schafft mich zu packen, dann muss ich mich auch nicht durch den Rest quälen. Zumal ich es mir dann auch nochmal ausleihen oder kaufen müsste. ;) Meine Meinung.

Fallout 3 habe ich mir kurz nach erscheinen auch mal aus der Videothek geliehen, aber das hat mich nicht so direkt gepackt. Zumal es ja auch eher RPG als FPS ist und da würde ich, wenn ich mal wieder die Zeit habe, eher zu Mass Effect greifen (oder Dragon Age, The Witcher, Venetica, Two Worlds oder Gothic 3, die ich alle aufgrund von Zeitmangel noch nicht gespielt habe)

Da ich es gerade im Media Markt für 3€ die Green Peper Edition in der Hand gehalten habe: Was kann denn Deus Ex 2 - Invisible War?

Deutsche Version Multi-Lingual (englische Sprachausgabe ist erwünscht). Cut oder Uncut? Solide Story? Interessante Spielelemente?

Mal ganz unabhängig davon das man immer liest das es Deus Ex 1 nicht das Wasser reichen kann. Wie würde man es bewerten wenn es kein Deus Ex im Namen tragen würde? ;)

Grey
2010-09-02, 16:11:59
Imo auch dann weniger zu empfehlen. Aber wenn du Deus Ex kennst und magst, kannst du IW kaum davon abheben und getrennt betrachten, es baut halt darauf auf. Wenn du es nicht kennst, spiele verdammt noch mal den ersten Teil ;)

Timeshift entfaltet sich eigentlich nicht wirklich entgegen obiger Behauptung. Später gibt es ein paar andere Waffen, wo man dann feststellt, dass der Explosive Crossbow etwas imba ist und die Energie-Waffen eher nutzlos. Wenn du am reinen Shotgun/MG-Gameplay schon jetzt keinen Spaß findest, wird es auch später nicht interessanter. Ich fand den Anfang sogar etwas besser, später geht es raus in die Natur und in Schnee.

Das Auge
2010-09-02, 16:23:05
Wenn man Deus Ex 2 einzeln betrachtet, ist es eigentlich gar nicht so schlecht. Dummerweise ist es halt in etlichen Belangen deutlich schlechter als der Vorgänger, da haufenweise Kompromisse für die Konsolen eingegangen wurden. Das wiederum zieht jeden Veteranen runter, der Teil 1 liebte. Also falls du beide Spiele noch nicht kennst, würde ich sogar eher mit Teil 2 einsteigen, damit du von diesem nicht enttäuscht wirst.

3dzocker
2010-09-02, 21:24:24
Fallout 3 und Stalker sind allerdings alles andere als kurzweilig, imo.

tschau

Erendar
2010-09-03, 00:24:14
Wurde Gears of War schon genannt?

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel mit einer herrlich stereotypen Story und dazu passenden Muskelbergen ;)
Erinnert mich sehr stark an B-Movies, aber nichts desto trotz ein sehr guter Shooter der auch mal Bosse im Hausformat bietet und nicht nur so popelige Fuzzies die schon beim böse anschaun umfallen.

Palpatin
2010-09-03, 00:47:24
Vermutlich nicht da es kein Ego-Shooter ist. Ansonst wär Dead Space etc auch im Thread.

Cypress
2010-09-03, 01:12:50
Ein sehr kurzweiliger Shooter der mich Klasse unterhalten hat war Metro 2033, würde ich jedem weiter empfehlen.

soLofox
2010-09-03, 10:10:08
metro 2033 is saugeil, obwohl es mit meinem notebook (9600M GT DDR2, 4GB, P9500) nicht so super lief, habe ich es durchgespielt, weil's einen total gefesselt hat.

Baalzamon
2010-09-03, 11:27:32
STALKER und Fallout 3 benötigen etwas mehr Zeit als ein Wochenende, das ist wohl richtig und genau aus diesem Grund habe ich die beiden auch noch nicht angefangen. ;) Wenn ich mal wieder ausreichend Zeit habe dann werde ich mir STALKER aber auf jeden Fall mal ansehen, vor Fallout 3 werde ich mich aber sicherlich erst durch die von mir bereits genannten RPGs arbeiten.

Ein Faktor ist bei mir auf jeden Fall auch immer der Preis. Alles was mehr als 10€ kostet ist bei mir schon eine ernsthafte Investition. Auch restriktive Kopierschütze mag ich nicht so sehr, aber nun gut. Für unter 10€ find ich das dann auch nicht mehr so schlimm. :D

Naja, Dead Space kommt ja diesen Monat noch in die Pyramide (Cut?) da wäre das auf jeden Fall auch einen Blick wert. Gears of War ist da irgendwie noch nicht angekommen....?

Deswegen fällt auch Metro erstmal für mich flach. Wenn ich das richtig sehe gibt es das nicht in der Videothek (Steam?) und für ~30€ oder so ist mir das noch zu arg. Wenn es denn als Budget kommt werde ich es mir aber bestimmt mal ansehen.

Raff
2010-09-03, 11:33:56
Naja, Dead Space kommt ja diesen Monat noch in die Pyramide (Cut?) da wäre das auf jeden Fall auch einen Blick wert. Gears of War ist da irgendwie noch nicht angekommen....?

Das könnte daran liegen, dass Gears of War pöse und daher indiziert ist. ;) Willkommen in Deutschland!

MfG,
Raff

Lurelein
2010-09-03, 11:54:13
Das könnte daran liegen, dass Gears of War pöse und daher indiziert ist. ;) Willkommen in Deutschland!

MfG,
Raff

Dafür ist Dead Space in DE auch uncut! Ein hoch auf die BPJM :D

Baalzamon
2010-09-03, 11:58:19
Dafür ist Dead Space in DE auch uncut! Ein hoch auf die BPJM :D
Das ist irgendwie :ucrazy3:

Ist Dead Space nicht das Spiel wo man den fiesen Mutanten Arme und Beine wegschiessen kann, bzw. muss?

Wie kann Gears of War da noch 'schlimmer' sein?

Naja, ich werde die BPJM nie verstehen.

preach
2010-09-03, 12:06:35
BioShock --> durchschnittlichen Sounds


hmmmm grade das hab ich anders in Erinnerung :confused:

Piffan
2010-09-03, 12:09:50
Wurde Mafia 2 schon genannt? Sehr kurzweiliger, netter Deckungsshooter mit ungewöhnlich opulent designter Spielewelt. Die toll gemachte Ballerei erfolgt praktisch aus der Ego- Perspektive. Mit Fleiß an einem Wochenende zu packen, ich habe zwei Sessions gebraucht, die allerdings bis morgens um halb 4 gingen. Bin derzeit in der Nachspielphase und amüsiere mich noch an ausgewählten Kapiteln...

Uups. Soll ja nicht retro, sondern SF sein. Hoppla....

Lurelein
2010-09-03, 12:14:04
Ist Dead Space nicht das Spiel wo man den fiesen Mutanten Arme und Beine wegschiessen kann, bzw. muss?



Jupp so ist es. Wenn du Q4 gut fandest, wirst du Dead Space lieben. Ist zwar vom Tempo her bisl langsamer, aber echt geile Atmosphäre und Spaß pur :)

Zumindest wenn man auf SF Shooter steht. Man ist zwar in der Third Person Sicht, aber das tut der Action keinen abbruch.

Baalzamon
2010-09-03, 12:19:46
Wurde Mafia 2 schon genannt?
:uponder:

Uups. Soll ja nicht retro, sondern SF sein. Hoppla....
;D
Jupp so ist es. Wenn du Q4 gut fandest, wirst du Dead Space lieben. Ist zwar vom Tempo her bisl langsamer, aber echt geile Atmosphäre und Spaß pur :)

Zumindest wenn man auf SF Shooter steht. Man ist zwar in der Third Person Sicht, aber das tut der Action keinen abbruch.
Jo, ich glaube Pyramiden Termin ist der 15.09. Wenn die deutsche Version uncut ist und (hoff) sogar Multi-Lingual dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen. Was für einen Kopierschutz hat das Ding denn? Irgendeinen fiesen Knebelvertrag oder 'nur' Onlineaktivierung? Irgendwas war da doch....

Jake Dunn
2010-09-03, 12:28:39
[x] CRYSIS Maximum Edition

Lurelein
2010-09-03, 12:33:36
:uponder:

;D

Jo, ich glaube Pyramiden Termin ist der 15.09. Wenn die deutsche Version uncut ist und (hoff) sogar Multi-Lingual dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen. Was für einen Kopierschutz hat das Ding denn? Irgendeinen fiesen Knebelvertrag oder 'nur' Onlineaktivierung? Irgendwas war da doch....

SecuRom mit Online Aktivierung glaube ich. Wie die Pyramiden Version aussieht weiß ich aber nicht.

Baalzamon
2010-09-03, 12:37:17
[x] CRYSIS Maximum Edition
Jo, Crysis kommt auch am 15.09. für nen 10er in die Pyramide.... die Demo war schon ganz in Ordnung (die Grafik ist halt der Hammer) aber die Gegner (zumindest am Anfang) halt menschliche Soldaten. Wie gesagt, früher hat mir das nicht viel ausgemacht, inzwischen bin ich da irgendwie sensibler geworden und bin eher froh wenn es denn keine Soldaten sind. Aber das muss man jetzt auch nicht überdramatisieren und ich werde es mal auf meinem Spieleradar behalten.

SecuRom mit Online Aktivierung glaube ich. Wie die Pyramiden Version aussieht weiß ich aber nicht.
Ok, naja. Da werde ich nochmal mein Gewissen bemühen wenn es denn soweit ist. Danke. =)

doublehead
2010-09-03, 15:39:18
Naja, Dead Space kommt ja diesen Monat noch in die Pyramide (Cut?)
Uncut, aber mit fiesem Riesen-USK-Logo und nur mit deutscher oder französischer Sprachausgabe. Wenn Du englische Sprache bevorzugst musst Du einen Import kaufen. Kostet auch nur noch 15 Euro:
http://www.amazon.de/Dead-Space-PC-Englisch-Uncut/dp/B001JQ52WU/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=videogames&qid=1283521007&sr=8-14

Dafür ist Dead Space in DE auch uncut! Ein hoch auf die BPJM :D
Damit hat die BPjM nichts zu tun. Da landen ja nur Spiele die von der USK nicht eingestuft wurden. Und die stufen manche Dinge nicht ein, weil es die Politik so will.

Baalzamon
2010-09-19, 12:21:41
Hmm... ok... wie das halt so mit dem prokrastinieren ist habe ich mich dann doch nochmal aufgerafft und mir Timeshift aus der Videothek geholt und sogar durchgespielt. Meine Meinung dazu habe ich im Timeshift-Thread kundgetan. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8259155&postcount=210) Gerockt hat mich das Spiel wahrlich nicht. ;(

Ganz anders dagegen Prey, welches ich dann auch in einem Rutsch an einem (langen) Abend durchgespielt habe. Wenn man mal von der extrem kurzen Spielzeit absieht (6-7 Stunden kommt schon gut hin) hat mir Prey aber in allen Gamedesign Aspekten besser gefallen als Timeshift. Klar war die Grafik bei Timeshift besser, aber die Präsentation, die Inszenierung, die Waffen, die Gegner, der Held.... alles andere fand ich bei Prey eindeutig überlegen.

Alleine schon das Tommy nicht stumm ist, sondern immer mal wieder ein 'WTF?!' raushaut finde ich schon sehr stimmungsvoll. Das er kein 0815-Ich-führe-nur-Befehle-aus-Soldat ist macht ihn mir noch sympathischer. Gerade am Ende (Kapitel 'Face the Enemy'?) wo man sich durch die Aliens ballert und er immer wieder 'Die!' Brüllt ist schon sehr cool gemacht. Da kommt bei mir jede Menge Stimmung auf.

Hinzu kommt das fiese glibschige Alien-Design, abgefahrene Waffen (es gibt nicht eine normale Waffe im ganzen Spiel) und tatsächlich kann mich sogar die Story am Ende begeistern. Auch wenn es natürlich nichts bahnbrechend Neues ist, ist der Twist mit den Aliens am Ende nett.

Und obwohl ich Cut-Scene-Fetischist bin, fand ich es total in Ordnung, dass das gesamte Spiel eigentlich ohne Cut-Scenes auskommt und alles mit Ingame-Grafik erzählt wird. Das funktioniert für mich ganz hervorragend. Besser als die 3 Sekunden Schnipsel von Timeshift.

Wer also noch eine Empfehlung für Spiele im Stile von Prey, Quake 4 oder Bioshock abgeben möchte, kann sich hier gerne nochmal melden.

Ich glaube als nächstes werde ich vieleicht doch mal Deus Ex 2 probieren. Für Cyberpunk habe ich was übrig. :D Den ersten Teil habe ich damals auch gespielt (wenn auch nicht zuende), aber das ist inzwischen solange her das ich nicht glaube das es mir beim 2. Teil viel ausmacht wenn sie einige Sachen weggekürzt haben.

3dzocker
2010-09-19, 13:16:37
WIE DU HAST DEUS EX NICHT BEENDET??? *entsetzt* ;)

tschau

dllfreak2001
2010-09-19, 14:02:51
Ich fand auch Mirrors Edge sehr angenehm, allerdings ist das kein richtiger Shooter.

Spasstiger
2010-09-19, 15:55:00
Gibts Crysis Maximum Edition schon für 10€ in der Pyramide?

AYAlf_2
2010-09-20, 12:27:35
schau dir lost planet 1+2 an.. ist zwar ueberhaupt nicht mein fall... aber sf-s.

Grey
2010-09-20, 12:46:53
schau dir lost planet 1+2 an.. ist zwar ueberhaupt nicht mein fall... aber sf-s.

Das sind keine Ego-Shooter. Third Person mit viel Firlefanz in der Steuerung.

AYAlf_2
2010-09-20, 12:59:28
Das sind keine Ego-Shooter. Third Person mit viel Firlefanz in der Steuerung.
was du nicht sagst ... deshalb habe ich auch sf-s geschrieben und nicht e-sf-s. :freak:

Baalzamon
2010-09-20, 13:25:55
Lost Planet 1 habe ich damals sogar durchgespielt als ich mir meinen neuen Rechner geholt habe. Auch wenn die Story sehr dümmlich war, so war wenigstens die Grafik ansprechend und das Gegnerdesign abgefahren genug, das es mich bis zum Schluss mitgenommen hat. Allerdings habe ich das auch gröstenteils schon wieder vergessen.

Ob ich Lost Planet 2 unbedingt spielen muss... naja, soweit ich weiss ist der noch nicht draussen und wenn dann würde ich mir den bestimmt nicht als Vollpreistitel holen.
------------------
Gibts Crysis Maximum Edition schon für 10€ in der Pyramide?
Ne, bisher nur je Crysis und Crysis Warhead für je 10€.

------------------

Gestern abend habe ich mir noch ein paar Gameplay-Videos angeguckt und war ja doch schon ein bisschen erstaunt über die relativ schlechte Grafik von Deus Ex 2 und Unreal II.

Erschreckend wie schnell man sich an gewisse Grafikstandards gewöhnt. ;(

Dagegen sah allerdings Turok doch ganz gut aus... vielleicht gebe ich dem doch mal ne Chance. Soll ja auch einigermassen Strorylastig sein und gibts inzwischen auch schon für'nen Zehner.

Chronicles of Riddik sah auch erstmal ganz gut aus.... Soll ja auch vom Gameplay her ganz brauchbar sein.

Naja, mal sehen.

jorge42
2010-09-20, 16:20:28
...war ja doch schon ein bisschen erstaunt über die relativ schlechte Grafik von Deus Ex 2
dafür gibt es wenigstens noch ein Texture Pack (http://deusex2.filefront.com/file/DXIW_texture_pack;22988) welches das Spiel deutlich aufwertet (zumindest die Grafik).

Poekel
2010-09-20, 17:15:39
Wie siehts mit den Episoden zu Half Life 2 aus (erschienen zumindest nach Quake 4 ^^)? Sci-Fi, SP, kurzweilig, schöne Story; gibt aber recht viele menschliche bzw. humanoide Gegner.

Grey
2010-09-20, 17:21:36
Lost Planet 1 habe ich damals sogar durchgespielt als ich mir meinen neuen Rechner geholt habe. Auch wenn die Story sehr dümmlich war, so war wenigstens die Grafik ansprechend und das Gegnerdesign abgefahren genug, das es mich bis zum Schluss mitgenommen hat. Allerdings habe ich das auch gröstenteils schon wieder vergessen.

Ob ich Lost Planet 2 unbedingt spielen muss... naja, soweit ich weiss ist der noch nicht draussen und wenn dann würde ich mir den bestimmt nicht als Vollpreistitel holen.
------------------

Ne, bisher nur je Crysis und Crysis Warhead für je 10€.

------------------

Gestern abend habe ich mir noch ein paar Gameplay-Videos angeguckt und war ja doch schon ein bisschen erstaunt über die relativ schlechte Grafik von Deus Ex 2 und Unreal II.

Erschreckend wie schnell man sich an gewisse Grafikstandards gewöhnt. ;(

Dagegen sah allerdings Turok doch ganz gut aus... vielleicht gebe ich dem doch mal ne Chance. Soll ja auch einigermassen Strorylastig sein und gibts inzwischen auch schon für'nen Zehner.

Chronicles of Riddik sah auch erstmal ganz gut aus.... Soll ja auch vom Gameplay her ganz brauchbar sein.

Naja, mal sehen.


Unreal 2 sieht nicht übel aus auf max.Details. Die Textur-Auflösung suchst du heute vergebens. Teilweise etwas klobig bei den Models und Animationen, aber insgesamt nicht hässlich. Sieht in jedem Fall besser aus als Deus Ex 2 Vanilla. Gutes Art-Design und Highres-Texturen machen halt so manchen Schnickschnack wieder wett.

Und gegenüber Turok oder Deus Ex 2 ist Unreal 2 wenigstens auch ein hervorragender SciFi-Shooter. Turok ist nicht so schlecht, von der Story würde ich aber nicht zu viel erwarten, ebenso wenig von der Grafik (nicht das schlechteste UE3-Spiel, aber auch nicht eines der besseren) - einzig starker Nerv-Faktor: Funken statt Blut bei menschlichen Gegnern... in allen Versionen.

Skusi
2010-09-20, 17:50:30
Und ein Fov, dass man das Gefühl hat mit der Nase am Monitor zu kleben.(Turok).