PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itunes-problem ...


AvAlon
2009-09-22, 16:54:18
Hallo leute,

ich hab seit paar tagen ein problem mit itunes.
Es hat damit angefangen, dass ich ein lied nciht in die mediathek ziehen konnte. Sie hat es einfach nicht aufgenommen. Ich konnte machen was ich wollte, es passierte einfach garnix.
Dann wollte ich gestern ein album anhören und was passiert? garnix.
itunes hat sich verhalten als hätte ich überhaupt nichts angeklickt oder sonstwas! andere alben funktionieren wunderbar, doch bei zwei alben spinnt itunes einfach. Ich hab sie dann gelöscht und wollte sie neu reinsetzen doch sie ließen sich nicht in itunes importieren. das selbe spiel wie anfangs mit dem lied.

kennt ihr dieses problem? Ich kann meinen ipod jetzt nicht mehr synchronisieren weil ich sonst die alben verliere und das mag ich auf keinen fall ..

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

viel dank

Gast
2009-09-24, 15:54:18
bist du sicher, dass die files das richtige format haben?

z.b. kann man .ogg dateien standardmäßig nicht "reinziehen" und itunes spielt diese auch nicht ab. dasselbe gilt für diverse andere formate.

es kann auch sein, dass mit den files selbst was nicht stimmt, evtl mal neu codieren

AvAlon
2009-09-27, 15:11:07
Die Dateien sind alle im mp3-Format. Ich hatte die Alben schon in iTunes und hab die auch schon öfters abgespielt. Auch auf meinem iPod sind sie drauf. Nur irgendwann an dem besagten Tag gings einfach nciht mehr.
Kurz nachdem ein anderes Lied nicht angenommen wurde...

Mit was kann ich die denn neu codieren? und behalten sie dann auch ihre Qualität von 320kbits?

Gast
2009-09-28, 02:10:43
in anderen playern kann mans noch abspielen? wie siehts mit drm aus?
versuch mal eine datei in einen transcoder wie z.b. http://mediacoder.sourceforge.net/ reinzuwerfen und daraus eine neue mp3 zu erstellen, die qualität bleibt dabei idr. erhalten.

AvAlon
2009-09-29, 16:24:13
ich komm mit dem programm garnicht klar ...

gibts kein gutes einfaches wo man ne datei auswählt, die qualität und dann einfach start und fertig?

hab jetzt bemerkt als ich die alben und das eine lied auf mein handy gespielt hab, dass es von dort auch nicht abgespielt werden kann. scheint echt an den dateien zu liegen nur wie kommt das, dass die sich auf einmal verändern? vorher gigns ja auch ..

AvAlon
2009-10-05, 17:38:45
danke für die zahlreichen antworten ...