PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Surroundsound geht nicht


Gast
2009-09-22, 18:42:37
Hi!
Ich habe das NFORCE 790i SLI FTW Mainboard mit integrieter Soundkarte.
Ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, den 5.1 Sound ans Laufen zu bekommen.
In den Vista Soundoptionen höre ich aus den einzelnen Kanälen die Sounds, wie es sein soll. Aber Musik, Games, Filme: stereo.
Ich vermute, dass es nur eine kleine Einstellung ist, die ich nicht entdecke?!
Kann mir jemand helfen?
Danke

Maorga
2009-09-22, 18:57:30
Zu Musik und Games wenn die nicht expliziet Surroundsound haben dann gibt es den auch nicht. Bei den Filmen meinst du hoffentlich originale DVDs mit 5.1 Sound oder? Weil ansonsten sage ich nur Stereoquelle ist und bleibt Stereo da musst die Daten schon irgendwie umwandeln.

Biba

Maorga

Bubba2k3
2009-09-23, 18:33:26
Ja, das gleiche Problem hatte ich auch. Beim Onboard-Sound kann man den 5.1 Sound nur dann nutzen, wenn das Spiel, der Film oder die Musik-CD das von vornherein anbietet. Schaut man z. B. eine DVD die nur Stereo anbietet, dann wird man auch nur Stereo hören, denn der Onboard-Sound kann im Gegensatz einer Soundkarte nicht auch 5.1 oder 7.1 hochrechnen.

ThreadstarterGast
2009-09-24, 01:19:21
Hm.. und warum haben meine Bluerays dann auch nur Sterosound? Die müßten das doch können :(