PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallspäne im Handy


ToxiC 1l
2009-09-22, 19:31:39
Hallo,

gerade merkte ich, dass ich in meiner Handytastatur ganz feine Metallspäne habe.
Ich habe schon versucht diese aus dem handy zu ziehen aber es geht nicht. Ich kann die Tastatur und die Schale auch nicht abnehmen, da einer der Späne wohl in einer Öffnung sitzt.

Ich habe ein Sony Ericsson S500i (http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/s500i?lc=de&cc=de#a). Die meisten Späne befinden sich in dem grünen Kreis in der Mitte.

Hat von euch vllt jemand eine Idee, wie ich die Späne aus dem Handy bekomme?

MfG ToxiC 1l

Schwarzmetaller
2009-09-22, 19:37:09
Metallspäne?

Edit sagt:
Metallspäne können durchaus sein, da direkt drunter der Loudspeaker sitzt, der ist logischerweise magnetisch.
eigentlich kann man das Frontcover vom S500/W580 ziemlich leicht entfernen, außer bei den neuesten Revisionen, weil die am Display verklebt sind.
Wie sieht die normale Tastenmatte aus? Tasten gebrochen?
Kratzt der Earspeaker bzw. der Loudspeaker und leuchten die seitlichen LEDs noch so wie sie sollen?

EureDudeheit
2009-09-22, 19:39:15
mit einem Magneten?

ToxiC 1l
2009-09-22, 19:41:01
fotografieren wird schwer, da die Späne sehr weit unter der Schale sitzen und man die auch mit blosem Auge schlecht erkennt. Das sind ganz feine Späne, die beim flexen oder schleifen entstehen. Das Problem ist nur, dass die hin und wieder stören, wenn ich z.B. Bilder machen will.
Ich weiss auch nicht, wie man vllt das Handy sonst noch aufmachen kann, um es mal komplett zu reinigen.

Schwarzmetaller
2009-09-22, 19:41:54
Bitte beachte meinen Edit :) und lass die Bilder sein^^. Wie lange hat das Telefon noch Garantie?

ToxiC 1l
2009-09-22, 19:43:42
mit einem Magneten?

ich weiss nicht, ob das so gut ist für die Technik (interner Speicher, usw)
Eine Idee war schon, dass ich mal versuche mit einem kleinen Sauger die Späne heraussaugen wollte. Einige habe ich damit entfernt aber nicht alle.

ToxiC 1l
2009-09-22, 19:46:12
Metallspäne?

Edit sagt:
Metallspäne können durchaus sein, da direkt drunter der Loudspeaker sitzt, der ist logischerweise magnetisch.
eigentlich kann man das Frontcover vom S500/W580 ziemlich leicht entfernen, außer bei den neuesten Revisionen, weil die am Display verklebt sind.
Wie sieht die normale Tastenmatte aus? Tasten gebrochen?
Kratzt der Earspeaker bzw. der Loudspeaker und leuchten die seitlichen LEDs noch so wie sie sollen?


es funktioniert noch alles am Handy. Die Lautsprecher kratzen nicht, die LED´s leuchten so, wie sie sollen und sonst habe ich auch nichts festgestellt.
Das Handy ist jetzt ein halbes Jahr alt (allerdings bei Amazon bestellt).

Schwarzmetaller
2009-09-22, 19:59:38
Gibts bei euch eine richtige Handywerkstatt in der Nähe? Die können das Frontcover entfernen ohne das verklebte Display zu beschädigen. An Werkzeug braucht es zwar absolut nicht viel, unter Umständen reicht auch schon der Daumennagel, damit man an das Navigation-Keypad rankommt:
http://www.abload.de/img/navi_keypad_sony_ericsbw89.jpg
Edit: so sieht das betreffende Teil "nackt" aus (das ist eins vom W580, das ist bis auf das Gehäuse baugleich)
Aber wenn man da zu grob ist, bricht man eine Haltenase vom Display ab und kann damit die Garantie fürs ganze Gerät knicken und muß zudem noch ~30-40€ für ein neues Display investieren.
Aber das Entfernen des Frontcovers ist für einen Profi eine Sache von zwei-drei Minuten mit Ausblasen des Keypads und wieder zusammenstecken, dazu muß man nicht einmal Schrauben lösen.

ToxiC 1l
2009-09-22, 20:03:44
mmh.. nee.. also ich wohne auf dem Land und müsste mich mal erkundigen.
Also mir scheint es sogar, dass der Bildschirm nicht mit der Schale verklebt ist.

EDIT: Ich werde am Wochenende mal schauen, ob ich in einen Handyladen komme und ob mir dort jemand helfen kann.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe :)

MfG ToxiC 1l

Schwarzmetaller
2009-09-22, 20:06:36
Hast du ICQ? Kannst du mir auch ggfs. PNnen.

ToxiC 1l
2009-09-22, 20:10:15
Habe ich dir per PN geschickt ;)

Schwarzmetaller
2009-09-22, 20:12:51
Hab dir im ICQ geantwortet;)