PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit rauchfreien Zigaretten?


anorakker
2009-09-22, 20:02:08
Hi,

durch die Meldung, dass Ryanair wohl demnächst auf Flügen rauchfreie Zigaretten anbieten wird, bin ich wieder auf das Thema aufmerksam geworden und hab mal google zu diesem Thema angeschmissen.
Ich selber bin langjähriger Raucher, rauche auch gerne, würde aber wie viele andere gerne auf all die Unannehmlichkeiten verzichten, die das Rauchen so mit sich bringt. Einfach aufzuhören ist natürlich die einzig wahre und ultimative Möglichkeit, aber jeder der etwas mehr als 5 Zigaretten am Tag über mehrere Jahre raucht, wird wissen, wie schwierig es ist, dieser Sucht zu entkommen.
Deswegen möchte ich hier auch keine Diskussion über das Rauchen, bzw. Nicht-mehr-rauchen starten, sondern vielmehr wissen, ob es Leute gibt die Erfahrungen mit den "elektrischen" Nikotin-aerosol Verdampfern haben.

Im Netz findet man ja einige Informationen, auch spezielle Foren, die sich mit all den Produkten beschäftigen, aber praktische Erfahrungswerte auch ausserhalb dieser Hardcorenutzer würden mich interessieren.

Gibt es spezielle Produkte, die ihr empfehlen könnt? Wie sieht es mit den Kosten aus?

pest
2009-09-22, 20:48:43
ich rauche weil es stinkt, also nix für mich

san.salvador
2009-09-22, 20:50:28
ich rauche weil es stinkt, also nix für mich
Nomen est Omen. :ugly:

Arcanoxer
2009-09-22, 23:25:09
In Zukunft "raucht" man Vaporizer über den Wolken. :freak:

S3NS3
2009-09-23, 12:06:56
Meinst du diese ominösen elektrischen Zigaretten in die so Ampullen kommen?? Infos und Erfahrungsberichte interessieren mich auch.

Rauchte übrigens mindestens 30 Kippen am Tag, manchmal gut mehr und jetzt (dritte Versuch) abrupt seit 12 Tagen keine mehr. Dachte ich sterbe aber jetzt eght es eigentlich. Würd trotzddem immer gern eine qualmen, deshalb mein interesse an einer Alternative.

Glaub aber irgendwie nicht dran was die was bringen oder gar gesünder sind...

Cubitus
2009-09-23, 12:39:53
Ich hab mal so ne E-Zigette probiert.
Warme Luft und bitterer Geschmack, dass bringt dir irgendwie keine Befriedung.
Es ist ja nicht nur das Nikotin von dem ein Raucher abhängig ist.

S3NS3
2009-09-23, 13:06:14
Aber wirkt dabei das Nikotin?? Beruhigt es?

Frucht-Tiger
2009-09-23, 14:01:39
Bin gerade mit Ryan-Air geflogen, war aber zu geizig 6€ für glaube 4 Elektro-Kippen auszugeben, obwohl es mich schon ziemlich interessiert hat(bin nur Gelegenheitsraucher).

Insgesamt keine schlechte Idee für Leute die wirklich heftig am Nikotin hängen und sonst Rad drehen würden bei 12h Flügen.(falls es denn klappt)

S3NS3
2009-09-23, 14:09:38
Hat denn jemand eine seriöse Bezugsquelle für so ein Teil? Je nach Preis würd ich mal probieren!

anorakker
2009-09-23, 15:11:36
Es gibt anscheinend recht viele unterschiedliche Produkte (weswegen ich ja eigentlich auch hier den thread gestartet hatte ;) ) und man muss sich wohl bevor man etwas blind kauft eingehend damit beschäftigen.
Recht viele Infos bekommt man hier http://www.e-rauchen-forum.de/index.php , ich bin aber bisher auch zu faul gewesen, mich dort einzulesen.
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=1740&pid=19846#pid19846