PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk-Headset für PC? Bluetooth?


GBP
2009-09-22, 21:00:51
Hi zusammen!

Ich mein, ich hock ja eh viel zu oft am Rechner und habe mein Kabelgebundenes Headset immer 50 cm neben mir an der Schreibtischecke hängen. Nett für nen kurzen Film zwischendurch oder bissl Musik.
Skype habe ich am Anfang auch so gemacht, aber mich nervt es einfach, dann am PC festzusitzen.

Es ist sehr komfortabel, mal eben in die Küche gehen zu können oder sonstwas nebenher in der Wohnung zu machen, zu holen, zu suchen - also suche ich was kabelloses für den PC.
Habe bis jetzt null Plan... Welchen Bluetooth-Dongle oder -Adapter? Oder eine andere Funklösung? Oder gibts da auch was internes für PCI oder gar PCIe? Und welches Headset? Dazu noch Windows 7 64 Bit (Vista 64 Bit-Treiber sollten somit also auch funktionieren).
Muss nichts extravagantes sein, aber eine Reichweite von 15 Meter wäre schon sehr schick. Und es ist halt eher fürs telefonieren gedacht, braucht also keinen supergeilen Sound zu haben.

Zu Hülf!

no6ody
2009-09-22, 23:43:52
Ich habe dieses Headset http://www.amazon.de/Ericsson-HBH-PV708-Bluetooth-Headset-chrome/dp/B00132D92K in Kombination mit einem Digitus Bluetooth Adapter. Ich muss sagen das funzt ganz gut, gerade unter Windows 7 x64. Man stelle sich vor: kein laesstiges Treiberinstallieren und manuelles rumgefrickle. :eek:
Unter Vista und XP war das immer sehr nervig und verbuggt...

Auch das Headset ist bequem und nervt auch nach laengerem Tragen nicht und vor allem hat es eine ziemlich hohe Akkulaufzeit. =)

Wie auch immer, wichtig ist, dass du dir einen Class 1 Adapter kaufst, denn die haben eine viel hoehere Sendeleistung und folglich hast du einen hoeheren Empfangsbereich. Hatte vorher so einen micro-Class 2 Adapter, aber dass Ding war ein Graus.
Allerdings haben Headsets im allgemeinen nur Class 3, d.h. du kannst deinen Gespraechspartner noch hoeren, er dich aber nicht mehr. Wenn keine Waende dazwischen sind sind aber 5-10 m auf jeden Fall drin, bei mehr faengt es bereits an zu Rauschen. :freak: