PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der Idee des "Gender Mainstreaming"?


Macas
2009-09-22, 21:21:12
Guten Tag!

Mich würde einmal sehr interessieren, wie die User in diesem Forum über den neuen "Gender Mainstreaming"-Kurs der Politik denken.
Ich selbst hatte bisher noch nichts davon gehört, bin aber gerade darüber gestolpert und halte diesen Ansatz für totalen Mist, salopp gesagt.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich als Mann meiner Vorteile beraubt sehe, sondern dass ich es für einen sehr unklugen Ansatz halte,
den Jungen zum "Es" machen zu wollen.

Es ist schon richtig, dass die Differenzen zwischen den Geschlechtern in unserer Gesellschaft sehr hoch sind, aber ich persönlich vertrete die Ansicht,
dass Männer und Frauen von Natur aus ungleich sind, und damit meine ich NICHT nur die körperlichen Unterschiede.
Ich denke es gibt durchaus angeborene Unterschiede im Verhalten, wie zum Beispiel eine höhere Sensibilität bei Frauen, die einfach vorhanden SIND,
und auch keinen stören, wenn man sie aktzeptiert und respektiert.

Was mir auch teilweise vergessen scheint, ist die Tatsache, dass seit Anbeginn unserer Existenz der physiologische Unterschied zwischen den Geschlechtern besteht
und nicht, dass, wie Frau Judith Butler allen weismachen will, Heterosexualität anerzogen wäre, oder gar "unnatürlich".
Diese Vorstellung von einer Akademikerin zu hören zeugt von unglaublicher Naivität und Ignoranz und von Intolleranz und Inakzeptanz gegenüber
nicht-änderbaren Fakten.

Das deren Ideen zum Standardwerk deutscher "Gender-Aktivisten" gehört scheint mir sehr unheilvoll zu sein.
Auch die Idee Ralf Pucherts, aus "einem Jungen" "keinen Jungen" zu machen, halte ich für eine der bescheuertsten Ideen,
die jemals ein Mensch zum Thema Gleichberechtigung hatte. Viel eher sollten doch die Frauen diesselben Bedingungen und Vorteile bekommen,
wie die Männer auch, wo liegt da die Schwierigkeit, wieso müsste man dafür die Männer kastrieren, anstatt sie zu mehr Toleranz zu erziehen?

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,457053,00.html

Wurschtler
2009-09-22, 21:31:10
[X] GEGEN Emanzenweiber!!!!11

Vanilla
2009-09-22, 21:36:26
Ich würde gerne wissen worüber du da schreibst und empfehle daher mal eine Quelle anzugeben damit wir eine einheitliche Diskussionsgrundlage haben - ansonsten hat das Ganze nämlich wenig Sinn.

Macas
2009-09-22, 21:40:56
Ich würde gerne wissen worüber du da schreibst und empfehle daher mal eine Quelle anzugeben damit wir eine einheitliche Diskussionsgrundlage haben - ansonsten hat das Ganze nämlich wenig Sinn.
Sorry, mein Fehler!

Hier der Link: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,457053,00.html

raschomon
2009-09-22, 21:42:14
Ich finde, daß wenn den Typen ein *piep* zwischen den Beinen baumelt, sie in jedem Fall eine Sonderbehandlung erfahren sollten. Schw*nzträger sind einfach unverbesserliche Unterdrücker des weiblichen Prinzips, kriegslüsterne Vergewaltiger, ..., usw., da können die sich noch so sehr winden. Männer sollten einfach mal die Rechnung präsentiert bekommen für die vielen Jahrtausende ihres misogynen Unterdrückungsregimes. Finde ich prima! Die nächsten fünftausend Jahre weht der Wind jetzt halt mal den "Herren der Schöpfung" ins Gesicht. Ja und!?




Ups - vergessen:
:freak:

Morale
2009-09-22, 21:59:14
Ab wann darf man also mit Wehrdienstpflicht für Frauen rechnen?

Ansonsten

http://www.karikatur-cartoon.de/sam/heiliger_krieg.jpg

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/PK080827_FeminismusBildungSchule.jpg

Die Simpsons Folge wo Mädchen und Jungen in der Schule getrennt werden kann ich auch nur Empfehlen

(del)
2009-09-22, 22:07:35
Da können sich die ganzen verstrahlten Radaristen von der NVA/Bw ja freuen. Ihr Nachwuchs wird es leichter haben. :D

Vanilla
2009-09-22, 22:30:54
Sorry, mein Fehler!

Hier der Link: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,457053,00.html Ja - erstmal danke für den Link - Zum Thema: Ich sehe da jetzt kein Problem, außer dass dabei Steuergelder verschwendet werden. Das Ganze zielt vermutlich auf eine vorgegebene Frauenquote ab, die analog zu der Behindertenquote in großen Unternehmen und Behörten etabliert werden soll. Die meisten Frauen empfinden sich aber nicht als geistig oder körperlich beeinträchtigt dadurch dass sie weiblichen Geschlechts sind und daher ist es auch nicht im Sinne dieser Frauen eine solche Quote einzuführen.

Urion
2009-09-22, 22:32:59
so hab mal den ersten Absatz gelesen

wer 27.000 € dafür bekommt nen wisch abzuliefern wo drinne steht das die hirschbrunft (natur in reinform) sexistisch ist da weiss ich worums geht...

$$$

abgenervt
2009-09-22, 22:54:04
Ich finde, daß wenn den Typen ein *piep* zwischen den Beinen baumelt, sie in jedem Fall eine Sonderbehandlung erfahren sollten. Schw*nzträger sind einfach unverbesserliche Unterdrücker des weiblichen Prinzips, kriegslüsterne Vergewaltiger, ..., usw., da können die sich noch so sehr winden. Männer sollten einfach mal die Rechnung präsentiert bekommen für die vielen Jahrtausende ihres misogynen Unterdrückungsregimes. Finde ich prima! Die nächsten fünftausend Jahre weht der Wind jetzt halt mal den "Herren der Schöpfung" ins Gesicht. Ja und!?




Ups - vergessen:
:freak:

Gott sei dank sind alle Männer gleich. So kriegen wir sie wenigstens gleich alle auf einmal an den Eiern... :rolleyes: