PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verborgenes Netzwerk per SSID nicht gefunden?!?!


Campbart
2009-09-23, 09:41:22
Hallo Zusammen,

wie die Überschrift schon sagt finde ich das Netzwerk nicht ...klingt logisch ist ja auch verborgen . Deshalb habe ich das per SSID und Sicherheits Key ( Wep-Key) in meine Liste eingefügt und somit sollte ich doch auch verborgene Netzwerke fnden bzw. zu ihnen Connecten können.

Kann es sein das ich erst im Router das Netzwerk von verborgen zu Sichtbar umstellen muss ?wenn ja wie kpmm ich denn überhaupt in die Router Konfiguration rein ?


Bitte Helft mir ich verzweifel langsam weil soooo schwe kann das ja kaum sein .


Ich bedanke mich für alle Posts schon mal im vorraus !

Mfg
Campbart

_Gast
2009-09-23, 10:15:16
Du brauchst deine SSID nicht zu verstecken, das ist, ganz im Gegensatz zur landläufigen Meinung verschiedener "Fachzeitschriften" oder selbsternannter Experten im Internet, sinnlos und sogar kontraproduktiv.Dabei spielt das häufig zur WLAN-Sicherung empfohlene Verstecken des Funknetznamens dem Angreifer sogar in die Hände, weswegen Microsoft vom Abschalten des SSID Broadcast abrät. Denn wenn der Client kein WLAN mit aktivem SSID Broadcast findet, versucht er sich aktiv per Probe Request zu verbinden und offenbart dabei die versteckt geglaubte SSID.Quelle: heise.de (http://www.heise.de/newsticker/Drahtlos-Einbruch-trotz-WPA-dank-WLAN-Automatik--/meldung/104228)
Es ist also sicherer, die SSID nicht zu unterdrücken!

Gast
2009-09-23, 11:11:34
SSID verstecken bringt reich garnichts, deshalb verzichte darauf und verwende WPA, WEP ist nämlich genauso sinnlos.

Campbart
2009-09-23, 13:13:22
ich glaub ihr versteht die frage nich ganz ...ich will nur in das netzwerk rein und will nur wissen wie ich es aus dem verborgenen holen kann oder warum mein laptop das netzwerk obwohl ich die SSID hab nicht findet .... das netzwerk habe auch nicht ich eingerichtet sondern irgendwann n bekannter.


Mfg

da.phreak
2009-09-23, 13:28:59
Die SSID nicht zu senden entspricht nicht dem WLAN-Standard. Wie Du bemerkst, bringt das evtl. Probleme mit sich. Anders ausgedrückt: Es kann funktionieren, muß aber nicht. Du kannst im Web-Interface des Routers das Senden der SSID wieder einschalten.

Die IP des Routers ist in der Regel die .1 im Subnetz. Dazu mußt Du Dich natürlich erstmal verbinden, was Du am besten per LAN machst. Wenn Du das Kabel eingesteckt hast, kannst Du Deine aktuelle Adresse mit dem Befehl "ipconfig" einsehen (Start --> Ausführen --> cmd --> ipconfig). Dort die letzte Zahl durch 1 austauschen, und diese Adresse im Web-Browser eingeben.

Gast Berlin
2009-09-23, 19:22:24
wenn ja wie kpmm ich denn überhaupt in die Router Konfiguration rein ?
Bitte Helft mir ich verzweifel langsam weil soooo schwe kann das ja kaum sein .
Ich bedanke mich für alle Posts schon mal im vorraus !

Mfg
Campbart
in dem du deine Bedienungsanleitung liest ...."mit hammer draufhaust,oder doch lieber aufschrauben ;) "

sind wir hier beim Rätzel raten und Hellseher?
finde es ist eine unmögliche Angewohnheit hier,das Leute/User immer wieder was Fragen ohne Ihre Hardware bekannt zu geben auf welche sich die Frage bezieht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg

Gast Berlin
2009-09-23, 19:38:32
ich glaub ihr versteht die frage nich ganz ...ich will nur in das netzwerk rein und will nur wissen wie ich es aus dem verborgenen holen kann oder warum mein laptop das netzwerk obwohl ich die SSID hab nicht findet .... das netzwerk habe auch nicht ich eingerichtet sondern irgendwann n bekannter.
Mfg
möglicherweise hat dein Bekannter für Wlan den MAC-add-Filter gesetzt zur zusätzlichen Sicherung, das heißt nur eingetragene Geräte werden akzeptiert,neue müssen erst hinzugefügt werden !!!

frage mich dann überhaupt,warum du nicht deinen Bekannten fragst der dir das eingerichtet hat ?
mfg