PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Home rückt das Geld nicht raus


derwalde
2009-09-23, 10:27:47
servus

ich habe anfang des jahres bei t-home einen vertrag abgeschlossen, u.a. mit einem angebot, dass man 100€ überwiesen bekomme.

nun sind monate, 8 telefonate, und 3 e-mails vergangen und immer noch keine spur von den 100€ auf meinem konto. beim letzten telefonat hatte ich einen "höheren mitarbeiter" an der leine, der sich auch artig entschudligte ("das system muss die überweisung irgendwie verschlampt haben"), und mir garantierte, das geld werde innerhalb der nächsten 2 tage manuell überwiesen. und nun 4 werktage später: immer noch kein geld.

was soll ich noch tun? ich hab langsam keine lust mehr bei den deppen anzurufen. der nächste logische schritt ist doch ein formales schreiben (mit einer frist?!) aufzusetzen?! danach fiele mir nur noch ein, zum vebraucherschutz zu gehen (mit denen ich gute erfahrung gemacht habe).

also was tun?

teh j0ix :>
2009-09-23, 11:09:24
Schriftliche Mahnung mit Bezug auf das Schreiben in dem dir die 100€ versprochen werden verfassen.
Zudem kann eine Überweisung schonmal ein paar Tage dauern, sollte dann aber heute oder morgen schon ankommen.

CSI
2009-09-23, 13:53:52
Mal von vorne, hast du bei der Telekom einen Vertrag abgeschlossen oder im Saturn/Media Markt oder bei einem freien Händler, denn die Telekom verrechnet Guthaben nur (das ist aber auf den Rechnungen nie ersichtlich, da muss man die Abbuchungen überprüfen), die Saturn Media Holding gibt Gutscheine raus und die freien Händler überweisen dir einen Teil der Provision (damit hat die Telekom aber nichts zu tun).

Also, was war es denn nun?

Schlupp
2009-09-23, 14:14:57
Meistens verrechnet die Telekom dies mit den Rechnungen. Ich vermute aber mal, dass du bereits gecheckt hast, ob dir jeden Monat 5 oder 10€ weniger abgebucht worden sind.
Ansonsten die Woche noch abwarten und dann wie teh j0ix :> geschrieben hat vorgehen.

Annator
2009-09-23, 15:56:51
Das Gleiche bei mir. Habe die 100€ auch noch nicht gesehen.

derwalde
2009-09-24, 19:34:24
Das Gleiche bei mir. Habe die 100€ auch noch nicht gesehen.

und was sagen sie bei dir?

zu den anderen: t-home hat ausdrücklich damit geworben (auf homepage, am telefon etc.) 100€ auszuzahlen und nicht zu verrechnen (was bis jetzt auch nicht passiert ist). dies hat man mir bis jetzr auch IMMER am telefon bestätigt, nur zur überweisung kommt es nicht.

d.h. die wissen ganz genau von diesen 100€, es kommt aber nicht zur überweisung. es ist ja nicht so, dass die diese 100€-aktion verleugnen und sagen mir stehe kein geld zu.

Masterp
2009-09-24, 20:45:58
Sachen alle zusammensuchen und ab zum Anwalt.

sw0rdfish
2009-09-24, 21:28:36
Ist ja lustig, vor gut zwei Jahren gings mir mit der T- Com ähnlich. Ich musste ewig hinter dem Geld hertelefonieren. Nach einigem hartnäckigen Nachharken habe ich die 100€ aber schließlich überwiesen bekommen. Ihr solltest weiter am Ball bleiben.

lg

CSI
2009-09-24, 23:48:11
Wenn du einen Nachweis hast, dann hast du gute CHancen. Hast du keinen Nachweis, dann viel Spaß

RattuS
2009-09-25, 02:18:34
Ich empfehle Mahnung mit Frist samt Quittung/Bestellung als Beweis für den Auftrag bzw. die zu leistende Pflicht.

new_vision
2009-09-25, 07:50:41
Wenn du dreist sein willst, schlägst du noch den dir entgangenen Zinsgewinn auf. Wären zwar nur ein paar Cent, aber der Vollständigkeit halber würde ich das einfach machen, wenn du eh ein Mahnschreiben verfasst.