PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webkit im Internet Explorer


Gast
2009-09-23, 12:45:14
Google hat das Plug-in Chrome Frame für den Internet Explorer veröffentlicht, mit dem dieser die Darstellungs-Engine wechseln kann.

...

Da sich die an den IE gewöhnten Benutzer nicht umstellen müssen, könnte diese freundliche Entwicklungshilfe tatsächlich den Weg dafür bereiten, dass neue Webtechniken nicht mehr am hinterherhinkenden Marktführer scheitern – von dem eines Tages nicht mehr übrig bleiben könnte als die Oberfläche, wenn der Google-Vorstoß Schule macht.

http://www.heise.de/newsticker/Chrome-verkleidet-sich-als-Internet-Explorer--/meldung/145750

Rooter
2009-09-23, 19:36:55
Finde das eine sehr interessante Idee. Hatte ja keine Ahnung das es so einfach ist dem IE eine andere Rendering-Engine unterzuschieben. :eek:

Hier (http://theappslab.com/2009/09/22/finally-something-interesting-google-chrome-frame/) wird spekuliert das man Chrome Frame hauptsächlich für Google Wave gebaut hat. Um es den immer noch zahlreichen IE-Nutzern als ActiveX-Plugin zu installieren so das Wave im IE überhaupt erst gscheit funktioniert.

Wenn es fertig ist und es einen Offline-Installer (http://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=22733) gibt :upara: werde ich das evt. mal ausprobieren.

MfG
Rooter

Gast
2009-09-27, 14:02:18
Chrome-Frame-Plug-in macht IE sicherer
;D
http://www.golem.de/0909/70086.html

Shink
2009-09-27, 15:17:25
Ich finde das unglaublich cool. Ich wüsste nicht was ich damit tu (außer die Performance ist gut - schließlich ist z.B. der IE6 ja sehr schlank im Vergleich zur Threadschleuder Google Chrome) und man muss seine Seiten wohl auch in Zukunft für den IE optimieren. Aber: Das setzt wohl MS doch mehr unter Druck als ihnen lieb ist.

Wenn ein Webdesigner es (wie Google wohl auch...) leid ist Hacks einzubauen damit eine Seite mit den unterschiedlich rendernden IE-Versionen zurecht kommt kann er notfalls das "Chrome Frame"-Tag einbauen und argumentieren dass damit ohnehin das Plugin automatisch installiert wird. Das ist wohl nicht das was sich Microsoft vorstellt.