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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Congstar liefert kein Internet- bucht aber ab


(del)
2009-09-23, 12:46:47
Hi,
ich schildere einfach mal mein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Zuerst eine Email, die ich am 31.08.2009 an Congstar schrieb, denn darin steht die ganze Vorgeschichte.

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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 07.07.2009 habe ich bei Ihnen congstar komplett 1 flex regio bestellt.
Heute ist der 31.08.2009 und ich habe nach wie vor kein DSL Signal
anliegen. Der Techniker war am 06.08. da, am selben Tag bekam ich eine
E-mail, dass mein congstar komplett Anschluss bereitgestellt sei. In der
selben E-mail stand jedoch auch, dass ein nicht näher spezifiziertes
"technisches Problem" bestünde und man sich ZEITNAH bei mir melden würde.
Da ich unter zeitnah offensichtlich etwas anderes verstehe, als Congstar,
habe ich am 13.08. beim Kundenservice nachgehakt und eine Email erhalten,
dass ich mich doch noch etwas gedulden solle. Die Fachabteilung wäre dabei
mein Problem zu bearbeiten und würde sich so "schnell wie möglich" mit mir
in Verbindung setzen. Am 21.08. dann endlich die langersehnte SMS von
Congstar: Ihr Produkt wurde bereitgestellt. Es wäre ja auch zu schön um
wahr zu sein: Auch nach dieser SMS kein DSL Signal.
Am nächsten Morgen rufe ich also bei der Service Hotline an, nehme mir
einen Vormittag Zeit, mich durch diverse Warteschleifen zu kämpfen, um
dann schließlich von einem Mitarbeiter der technischen Abteilung zu
erfahren, dass ich zwar diese SMS erhalten hätte, jedoch trotzdem
weiterhin auf der Liste der Personen stünde, die noch freizuschalten sind.
Dies sollte eigentlich nicht der Fall sein, die zuständige Abteilung hatte
jedoch schon Feierabend. Um keine Zeit zu verlieren, buchte er mir
angeblich einen neuen Technikertermin für den 31.08. (das ist heute)
zwischen 08:00 und 13:00 Uhr. Dieser Termin wurde ausgemacht, um keine
Zeit zu verlieren, falls man das Problem bei Congstar intern nicht beheben
könne. Wir beendeten das Telefonat damit, dass er mir versprach, sich am
Montag, dem 24.08. telefonisch bei mir zu melden und mir mitzuteilen, wie
das Problem behoben werden soll (ich habe extra noch einmal nachgefragt,
ob ER mich anruft und nicht umgekehrt).
Auf seinen Rückruf warte ich heute noch, der abgesprochene Technikertermin
wurde auch nicht eingehalten. Denken Sie, ich wüsste nichts besseres mit
meiner Zeit anzufangen, als mich darum zu kümmern, dass Sie Ihre Seite des
Vertrages erfüllen? Wenn sie unfähig sind, mir Internet zu schalten, dann
sagen Sie es bitte sofort und wir annulieren diesen Vertrag. Was ist das
für ein Geschäftsgebaren? Ich habe Ihnen mein Problem ausführlich
geschildert, dementsprechend erwarte ich, dass Sie das Problem
schnellstens (für mich heißt das "in weniger als 3 Tagen", nur damit wir
uns nicht missverstehen) aus der Welt schaffen, oder mir Bescheid geben,
dass der Vertrag annuliert wird. Ich warte seit runden zwei Monaten
darauf, dass Sie zwei verfluchte Kabel zusammenknoten, das kann nicht zu
viel verlangt sein.

bazooka, Auftragsnummer: xxxxxxxx
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Auf diese Email hin bekam ich einen Anruf, von einem Mitarbeiter, der mir zuerst einmal versprach, 30 € für die Umstände gutzuschreiben und mit mir einen neuen Technikertermin vereinbarte: 14.09.
Dieser Termin wurde seitens Congstar auch nicht eingehalten, im angegebenen Zeitraum (8-12 Uhr, meiner Meinung nach auch eine Frechheit) kam kein Techniker.

Am 09.09. bekam ich die erste Rechnung:
Bereitstellung am 07.07.
congstar komplett regio im September, August teilweise
abzüglich 30 € Gutschrift
macht insgesamt 63,85 €

Daraufhin schrieb ich natürlich an den Support, dass bis jetzt keinerlei Leistung erbracht wurde und sie deswegen auch die Rechnung zurückziehen sollten. Antwort auf diese Mail:

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Sehr geehrter bazooka,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.September 2009.

Soeben haben wir Ihnen weitere 30 Euro für die berechneten Monatsbeiträge gutgeschrieben.

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen.
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Also schrieb ich wieder zurück, dass ich ihnen nichts schulde und sie deswegen die Rechnung zurückziehen oder den vollen Geldbetrag gutschreiben sollen.
Antwort darauf:

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Sehr geehrter bazooka,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16. September 2009.

Eine komplette Gutschrift des Bereitstellungspreises ist leider nicht möglich.
Wir werden für Sie eine Zahl- und Mahnsperre veranlassen. Somit müssen Sie Ihre Rechnung erst begleichen, wenn wir Ihren Anschluss geschaltet haben.

Wir freuen uns Ihnen zu helfen.
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Da ich auch noch anderes zu tun habe, als Congstar hinterherzurennen habe ich diese Mail nicht weiter beantwortet. Gestern wurden die verbleibenden 33,85 abgebucht. Jetzt ist die große Frage, wie ich weiter vorgehen soll. zur Kündigung für diesen Monat war es nach dem Technikertermin zu spät, da man 2 Wochen Kündigungsfrist hat. Ich werde auf jeden Fall bis Ende nächsten Monats kündigen. Das Geld, das unrechtmäßig abgebucht wurde möchte ich mir auf alle Fälle zurück holen und könnte jetzt die Abbuchung zurückgehen lassen. Jedoch wende ich mich dabei ersteinmal an euch, vielleicht ist jemand von euch Jurist und kann mir wertvolle Ratschläge geben oder jemand befand sich einmal in einer ähnlichen Lage wie ich. Ich möchte schließlich jetzt nicht übereilt handeln und einen dummen Fehler begehen, der mich Gebühren kostet oder ähnliches.

beste Grüße
bazooka

Annator
2009-09-23, 16:25:20
Erstmal zu deiner Bank gehen und den Betrag zurückbuchen lassen. Dann bei denen anrufen und den Vertrag nichtig machen. Dann bei der Telekom anrufen und sich nach 3 Tagen auf ein funktionierendes Internet freuen.

So ähnlich war das bei mir mit Alice.

(del)
2009-09-24, 09:33:39
Ja, denke darauf wird es rauslaufen.