PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte P35 DS3 - nach BIOS update fährt Win nichtmehr hoch


Avalance
2009-09-23, 13:18:53
Hey,

da ich einen Q9550 erwarte und noch das "original" erste F9er (für die Revision 2.0) drauf hatte, habe ich heute ein Biosupdate gemacht per Windows Live Update Tool- welches auch ohne Probleme funktioniert hat.

Nun habe ich das Problem, dass ich unmittelbar vor dem zweiten POST Screen (der, mit der Geräteauflistung) mein Rechner neustartet. D.H. der 2te POST Screen erscheint gar nicht.

Nun habe ich schon das F11er / F12er und F14er BIOS mit jeweiligem Clear CMOS probiert. Nichts funktioniert. Ich muss doch den Rechner wieder dazu bewegen können, seine Geräteerkennung durchlaufen zu lassen.

Soundkarte + zusätzl. Netzwerkkarte so wie 3 Speicherriegel habe ich bereits ausgebaut / HDD und DVD abgeklemmt. Ins BIOS komme ich ohne Probleme, auch Updates / Downgrades sind kein Problem, nur bootet die Kiste nicht mehr, weder von USB noch von DVD / HDD?

Kann mir da wer einen Tipp geben / weiter helfen? Ich dachte zuerst das liegt an dem AHCI Problem, nur wäre das so, würde das ja erst nach Geräteauflistung / IRQ Table auftreten und nicht schon vorher. Hm!

:rolleyes::redface::frown:

Grüsse
aVa

BrotherBerni
2009-09-23, 13:45:21
Stell doch erstmal wieder auf IDE-Mode um. Vielleicht findet das Bios bloß den ACPI-Einstieg nicht.

Avalance
2009-09-23, 13:51:06
Stell doch erstmal wieder auf IDE-Mode um. Vielleicht findet das Bios bloß den ACPI-Einstieg nicht.

Hi,

hm hab ich mal probiert, geht leider auch nicht. =( da startet er gleich neu (erkennt logischer Weise nur den Brenner und "detected" garnicht den internen SATA Controller weil der ja Disabled ist, bei Enabled erkennters geht aber auch nicht weiter)

BrotherBerni
2009-09-23, 14:03:32
Hast Du mal versucht, in den abgesicherten Modus zu kommen? Oder gegebenenfalls das System mit der Vista-DVD reparieren.

captainsangria
2009-09-23, 14:04:21
fail safe einstellungen im bios laden und nochmals versuchen.

Gast
2009-09-23, 15:45:18
Hey,

bin grad auf Arbeit, daher der Gast. Werde ich morgen noch einmal Probieren und hoffen, dass eine Repairinstall vllt. Glücklich verläuft.

Thx & Gruss
aVa

Avalance
2009-09-24, 12:03:25
Hey,

immer noch keine Änderung, bisher getestet

BIOS Revisionen
F9 (die, die Ursprünglich mal drauf war und lief)
F11
F12
F14

Diverse AHCI Einstellungen, clear CMOS, alle Geräte abgeklemmt / ausgebaut, nur 1 Speicherriegel im System ....

...ich schaffe es einfach nicht, das System dazu zu Überreden, den 2ten POST Screen mit der Geräteauflistung zu zeigen. Das kann doch nicht sein, hat vllt. noch wer einen Tipp? Kann mir nicht vorstellen, dass das Board hinüber ist.

Grüsse
aVa

Avalance
2009-09-27, 16:44:19
Nach dem ich das F1 BIOS draufgemacht habe, lief der POST auch nach der Geräteerkennung weiter, allerdings konnte ich vom F1 nur bis zum F6er BIOS updaten, danach verweigerte der Rechner vor dem 2ten POST / Geräteerkennung wieder den Dienst.

Tja, why ever.