PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobile Radeon


Unregistered
2001-09-27, 17:47:51
Hallo,
ich habe mir ein Sony Notebook gekauft(PCG-GR114EK). Nun bin ich durch Sony gezwungen WIN 2000 zu betreiben, was auch nicht schlecht ist. Aber ich möchte parallel WIN ME oder WIN 98 betreiben. Laut Sony werden keine Treiber für diese Betriebssysteme bereitgestellt. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eventuell einen neutralen Treiber für eine mobile Radeon herbekomme? ATI verweist aus Sicherheitsgünden auf die jeweiligen Notebook Hersteller. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich einen
"falschen" Treiber verwende? Laufen die Treiber der normalen Radeon auch mit dem mobilen Chipsatz? Ich habe es noch nicht probiert weil ich ein bischen Angst habe mir mein neues Spielzeug zuzerstören.
Danke für Hinweise
Thoralf

Frank
2001-09-27, 21:46:22
Nettes Notebook - falsche Firma.

Dein Notebook ist wohl noch zu neu um dafür ordentlich Support zu bekommen. Zumindest von Sony. Normale Radeon Treiber würd ich nicht nutzen. Da muss schon der für den "Radeon Mobility" her. Den musst du aber nicht von Sony nehmen. Die reden zwar meistens so was rum, von wegen nur vom NotebookHersteller zu beziehen - in den seltensten Fällen ändert da aber noch jemand den Orginaltreiber.

Aber da selbst diese Treiber nirgendwo zu finden sind, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit bei Sony zu suchen und zu warten.

Tut mir leid.

Thowe
2001-09-27, 23:07:22
http://www.microsoft.com/hcl/default.asp

gibt logd drivers, sollte also über Windows Update gehen