PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr kleiner virtueller Root-Server gesucht


maximAL
2009-09-23, 20:05:02
Ich suche einen kleinen vServer, der meinen alten Server zu Hause ersetzt.
Die Anforderungen sind denkbar gering, ich brauch den quasi nur für mich, um darauf SVN-Repositories und Trac (http://trac.edgewall.org) Projekte zu hosten, sowie evtl. einen Mail-Server aufzusetzen. Wenns ganz hoch kommt vielleicht noch ein Groupware-System, das müsste aber nicht unbedingt sein.
Nach meiner Erfahrung mit meinem eigenen Server sollten 256MB RAM dafür mehr als reichen und Traffic fällt nicht allzu viel an, ebenso brauch ich wohl nur ein paar GB Platz.
Das ganze soll nur sehr Problemlos laufen und es wäre gut, wenn sich der Anbieter um Backups kümmert.
Eine .com/.org/.net Domain im Paket wäre vielleicht OK, allerdings würde das dann woanders hin umgeleitet werden.
Als OS wären Debian oder Ubuntu OK.

Natürlich habe ich schon ewig gegoogelt und mich auch auf Seiten wie www.hostsuche.de umgesehen. Aber die Menge an Anbietern ist eben erschlagend und ich weiß nicht, worauf ich neben den bloßen Eckdaten noch achten sollte.
Ein paar Empfehlungen zu halbwegs großen, seriösen Anbietern wären da willkommen :smile: