PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsl - immer öfters Verbindungsabbrüche


The Heel
2009-09-23, 21:36:50
Hi Leute,

hab seit ca. nem viertel jahr immer wieder verbindungsabbrüche während ich im internet surfe. dauer des verbinungsabbruchs waren anfangs ca. 5 minuten. hab dann einige male mit der telekom telefoniert, die haben auch einige messungen (u.a. ne langzeitmessung) durchgeführt und haben gemeint, dass von ihrer seite aus alles i.o. ist und das i-net eigentlich normal funktionieren müsste. hab allerdings immer noch verbindungsabbrüche, muss teilweise fünfmal auf aktualisieren klicken bis die seite dann auch wirklich angezeigt wird.

hat irgendjemand ne idee woran das liegen könnte? bin mit den nerven bald am ende^^

Jonny1983
2009-09-23, 22:57:52
Verwendete Hardware?

WLAN? LAN? Modell des Routers? Modell des WLAN Sticks?

Problem besteht mit nur einem Rechner oder schon mit mehreren getestet?

Gast Berlin
2009-09-23, 23:10:28
sind wir hier beim Rätzel raten und Hellseher? ;)
finde es ist eine unmögliche Angewohnheit hier,das Leute/User immer wieder was Fragen ohne Ihre Hardware bekannt zu geben auf welche sich die Frage bezieht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg

Schrotti
2009-09-24, 00:12:53
Mal meine Glaskugel auspacken.

Ich sehe eine Fritzbox an einer miesen, dünnen und langen Leitung.

kiX
2009-09-24, 14:36:55
*T2-Glaskugel auspack*
Ich sehe einen WLAN-Router. :D

The Heel
2009-09-24, 19:22:44
sry leute,...

zugang erfolgt über ein speedport 201, dahinter eine zyxel zywall 2se, ergo über wlan. hab die kombi schon lang und bisher gabs nie probleme.
habs bisher nur an einem rechner getestet.
wenn ihr weitere angaben braucht schreibts bitte rein.

Jonny1983
2009-09-25, 23:02:39
habs bisher nur an einem rechner getestet.

Nun sparst du dir viel Zeit und Ärger, wenn du es noch mit einem weiteren testest. Niemand den du kennst der ein Notebook hat? Damit wärs schnell erledigt und grenzt die Fehlermöglichkeiten ungemein ein.