PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Ext. Filter im WMP


ed1k
2009-09-23, 21:40:52
Moinmoin,

undzwar möchte ich einen besonderen Direct Show Filter zum Windows Media Player hinzufügen. Wie funzt das?

Beim WMP Classic Home Cinema geht das über Optionen/Ext. Filter und dort einfach hinzufügen. Wie krieg ich das nun mit dem neuen WMP(12?) hin?

Der Filter soll nämlich über MediaCenter laufen.

Gruß und Danke

JaDz
2009-09-23, 21:58:54
http://www.tobiwahnkenobi.de/Seven%20MC%20Pimpin.htm

ed1k
2009-09-23, 22:17:15
Danke für die nette Seite, ist aber nichts neues für mich. Ich möchte nämlich kein Video Codec verwenden, sondern einen DirectShow Filter, der meine Ambilight LEDs versorgt. CoreAVC soll natürlich ebenfalls in der Kette bleiben.

Rooter
2009-09-23, 23:36:06
Danke für die nette Seite, ist aber nichts neues für mich. Ich möchte nämlich kein Video Codec verwenden, sondern einen DirectShow Filter, der meine Ambilight LEDs versorgt. CoreAVC soll natürlich ebenfalls in der Kette bleiben.Dürfte aber genauso ablaufen, um regsvr32.exe wirst du nicht rumkommen. Damit registriert man nunmal DirectShow-Filter manuell.
http://www.movie-player.de/modules.php?name=News&file=article&sid=60

EDIT: Um deine "Kette" zusammen zu stellen hilft dir evt. das dort gezeigte Tool GraphEdit.

MfG
Rooter

AcmE
2009-09-24, 00:09:23
Mit Ambilight LEDs meinst du AmBx?
Welcher Filter ist das genau?

ed1k
2009-09-24, 22:10:23
atmolight....nen bestimmer DirectShow Filter

ed1k
2009-09-25, 14:52:50
Dürfte aber genauso ablaufen, um regsvr32.exe wirst du nicht rumkommen. Damit registriert man nunmal DirectShow-Filter manuell.
http://www.movie-player.de/modules.php?name=News&file=article&sid=60

EDIT: Um deine "Kette" zusammen zu stellen hilft dir evt. das dort gezeigte Tool GraphEdit.

MfG
Rooter

Der Filter ist bereits registriert. Mir gehts jetz darum, dass der Filter neben FFDshow funzt, ohne FFDshow zu unterdrücken. Und mit Merrit kannste das vergessen, der wird schlicht ignoriert. Man muss den Filter explizit in den Filtergraphen hinzufügen (so wie es MPC HE macht)