PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine NAS


Konne
2009-09-23, 23:14:24
Hi,
Ich habe hier eine Netzwerk-Festplatte, leider ziemlich voll und hat ein Manko: Eine Verbindung läuft nur über eine Software, die anscheinend nicht weiterentwickelt wird und ab Viste/7 nicht mehr läuft.
Deswegen und weil sie auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, soll was neues hier ... nur ist heute die Auswahl viel größer!

Die Festplatte sollte folgendes bieten...

- Netzwerkanschluss
- S-ATA2 Anschluss, Festplatte muss nicht dabei sein/fest verbaut sein
- USB wär ganz gut
- Zugriff ohne Software vom PC aus

- MediaStream?! Für Musik, Videos ... ist sowas sinnvoll? Ist die Technik brauchbar? geht das nur von platte-pc oder auch an den tv?!
- gibt es irgendwo eine halbwegs aktuelle übersicht/tests von NAS?


danke schonmal :)

Dktr_Faust
2009-09-23, 23:28:56
Ich nehme an, Du hast ein Laufwerk mit NDAS --> hast Du schon mal bei Ximeta geschaut und die Version 3.5 installiert (klick (http://www.ximeta.com/web/webTemp/html/supports/supports_download.php))? Die sollte eigtl auf allen aktuellen Win-Versionen laufen.

Wenn das nicht klappt: Warum soll es denn ein NAS sein? Dir ist klar, dass Du bei einem NAS ziemlich tief in die Tasche greifen musst um auch nur annähernd das Tempo eines NDAS zu erreichen (bin selber umgestiegen). Warum wäre denn nicht ein USB-Laufwerk etwas für Dich?

Falls es wirklich ein NAS sein soll, dann solltest Du Dich mal bei Small Net Builder (http://www.smallnetbuilder.com/) umschauen.

Grüße