PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremes Flacken bei einigen Spielen – Grund?


Riesaner
2009-09-24, 00:15:57
Hallo,

ich bin eigentlich kein Zocker und benutze meinen (uralten) PC nur um damit zu schreiben oder im Internet zu surfen. Ich habe aber mal wieder Lust auf Knights of the Old Republic bekommen.
Also hab das gestartet und im Menü fällt mir dann extremes Flackern auf. Der ganze Bildschirm ist übersät mit bunten Schlieren und es ist nicht möglich das Spiel irgendwie zu spielen.
Ich hab das ganze auch mal mit dem guten alten Counterstrike probiert und da treten die Probleme nicht auf. Da läuft alles ganz flüssig mit klarer Grafik.
Ich kann auch Filme schauen ohne diese Probleme zu bekommen, nur einzelne Youtube Videos kann ich mir nicht anschauen, da das Video auch leicht flimmert und ständig kleiner und größer wird, schwer zu erklären.

Ich habe eine komplette Formatierung hinter mir und der Grafikkartentreiber ist aktuell. Die Treiber vom Mainboard sind von der CD, also schon was älter denk ich.

Mein System:
Athlon 1400 MHZ
120GB Seagate Barracuda
ATI Radeon 9600 SE
Win XP
1gb Ram
WinFast K7S 741MG Mainboard

Könnt ihr mir da helfen? An der Grafikkarte kanns ja wohl nicht liegen weil es ja nicht immer bzw bei allen Spielen auftritt.

Danke für Hilfe

Foxx
2009-09-24, 01:08:52
Hallo, ich bins nochmal Riesaner. Ich hatte hier noch einen alten Account über den ich mich jetzt eingeloggt habe.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht.

Wie gesagt in manchen SPielen treten diese Fehler nicht auf und in manchen dafür umso stärker

sloth9
2009-09-24, 03:37:33
Sieht kaputt aus.
Treiber aktuell?

DrFreaK666
2009-09-24, 06:21:39
Das Problem hatte ich damals bei meiner 9700 Pro. Da war ein Speicherbaustein defekt.

Foxx
2009-09-24, 14:55:02
Aber wenn die Grafikkarte kaputt wäre, müssten die Schlieren ja immer auftreten oder!? Sie treten ja nicht bei allen Spielen auf.

Die Treiber für die Grafikkarte sind aktuell. Für das MB habe ich die von der CD, schwer für son altes Teil Treiber zu finden.

sloth9
2009-09-26, 09:43:14
Nein.
Genauso, wie Hauptspeicher-Fehler nicht immer auftreten.

Stormscud
2009-09-26, 17:49:42
Hmm das Problem hatt ich sowohl auf der X1800XT als auch auf der HD3870 schon, ein wenig abgeschwächst. Habe noch Teile des Spiels gesehen mit unterirdischen Frames. Nach vielen Treiberinstallationen war es wieder weg gegangen. Aber ob es daran nun gelegen hat, weiß ich nicht. Ach so, beide Karten funktionieren noch anstandslos.

myMind
2009-09-27, 00:17:47
Meiner Meinung nach auch ein Speicherproblem.
Takte den Speicher mal runter. Mit etwas Glück verschwinden dann die Probleme.

Popeljoe
2009-09-27, 09:17:12
Also es sind ja keine regelmässigen Bildfehler die bei dir auftreten, sondern nur bestimmte Flächen werden nicht richtig dargestellt. Insofern würde ich eher mal testen, einen neueren Treiber zu installieren.
Andererseits kostet es doch Zeit sich damit herumzuschlagen, evtl. mal eine andere AGP Graka testen oder gebraucht erstehen.
Im Marktplatz kriegst du sicher mehr Leistung für 15€...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465765

StefanV
2009-09-27, 14:12:40
Kann die GraKa sein, kann die Spannungsversorgung vom AGP sein, kann ein nicht (mehr) ganz sauber funktionierender AGP sein, kann man nicht soo genau sagen.

Wieviel Geld hast gerad 'über' und wie schaut der Rest aus ie Netzteil?

Shakti
2009-10-07, 19:27:58
Koennte auch zuviel Hitze sein, manche Spiele oder Programme fordern die Karte mehr wie andere, mal reinigen und dicken Luefter daneben zum testen.