PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Connectionlimit?


RaumKraehe
2009-09-24, 13:46:16
Weiß jemand von euch ob Win7 x64 Professional immer noch das Connectionlimit für halboffene Verbindungen wie XP oder 2000 hat? Das man ohne inoffizielle Patches, oder der Verwendung der Server-Versionen nicht wegbekommen konnte?

thx

Sephiroth
2009-09-24, 14:05:59
Das gibt es in Vista SP2 und Win 7 nicht mehr.

Notable Changes in Windows Server 2008 SP2 and Windows Vista SP2 (http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335036(WS.10).aspx)
SP2 removes the limit of 10 half open outbound TCP connections. By default, SP2 has no limit on the number of half open outbound TCP connections.
Man kann es aber wieder aktivieren, wenn man will: KB969710 (http://support.microsoft.com/kb/969710).

Für Windows 7 gilt das auch.

p.s.
ungeachtet dessen: TCP-Z (http://deepxw.blogspot.com/2009/01/tcp-z-center.html) ist das Tool der Wahl für XP und neuer in Sachen Half Open Connection Limit

RaumKraehe
2009-09-24, 14:44:08
Danke.

Ich muss ein recht großes Netzwerk überwachen. Die Software die ich nutze meckert aber ständig über das Connection-Limit. Das habe ich zwar schon gepacht aber die meckert trozdem. (XP)

Nun soll der Arbeitsplatz aber eh modernisiert werden. D.h neuer Rechner neue Internet-Anbindung und ein neues System. Da würde ich quasi gleich auf Windows 7 umsteigen. und wenn es diese Limit dort nicht mehr gibt dann um so besser.

Danke für die Antwort. :)

Gast
2009-09-25, 10:53:33
Hi,

ich hab ebenfalls ein Connectionlimit, was bei mir aber eher mit dem Port-Forwarding bzw. p2p und Win7 64bit zusammenhängt.

Unter WinXP konnt ich mit meinem Speedport W303-Router (welcher kein upnp unterstützt) problemlos einen Torrent-Client betreiben. Entsprechende TCP- und UDP-Ports im Router geöffnet, diese im Client eingetragen, fertig.

Unter Win7 kann ich machen was ich will, ich bekomm immer die Meldung, das der Port zu wäre. Entsprechende Port-Scans bestätigen dies. Ich hab schon mehrere Clients getestet, Eigene Firewall-Regeln erstellt, Firewall komplett deaktiviert, der Port bleibt zu.

Kennt jemand dieses Problem bzw hat Lösungsansätze für mich?

Danke im Voraus :)!

Gruß, der Gast