PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Bluetooth Maus für große Hände


Alessandro
2009-09-24, 13:55:54
Hi, ich hoffe einer kann mir da weiterhelfen ich suche eine Bluetooth Maus (am besten mit Laser) für einen Freund. Allerdings habe ich folgendes Problem sein Hand ähnelt mehr einer Bärenpranke als einer Hand :biggrin:. Als Beispiel meine V450 Nano kann er in seiner Faust verschwinden lassen...

Ich hab schon so ziemlich alles abgegrast (Media Markt, Saturn, Karstadt usw.)

Hat da einer ein Modell-Tip für mich ?

Corny
2009-09-24, 14:28:32
Die hätte ich auch gerne. Bei Geizhals sind nur kleine Notebook Mäuse gelistet (Vorauswahl bei mindestens 4 Tasten).

Alessandro
2009-09-24, 14:37:12
Zumindest bin ich nicht der einzige Suchende :-)

Wombel
2009-09-24, 14:44:02
Ich hab auch ziemliche Pranken ich komme mit der V470 von Logitech sehr gut klar. Hab allerdings keine Ahnung ob die größer als die V450 ist

Corny
2009-09-24, 14:51:22
Hier gibts interessante Bluetooth Tastatur und Maus Kombis von Logitech und Microsoft:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=kbdesk&xf=604_Bluetooth

Alessandro
2009-09-24, 14:56:57
Ich hab auch ziemliche Pranken ich komme mit der V470 von Logitech sehr gut klar. Hab allerdings keine Ahnung ob die größer als die V450 ist

Ich denke mal da tut sich nicht viel aber für ihn einfach zu klein :-(

Hier gibts interessante Bluetooth Tastatur und Maus Kombis von Logitech und Microsoft:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=kbdesk&xf=604_Bluetooth

Hmm ich brauch nur eine Maus für ihn und da wollte ich nicht mehr als 40€ ausgeben...

diese hier (http://geizhals.at/deutschland/a453061.html) sieht interessant aus, aber auf dem Bild kann man die Größe so schlecht einschätzen...

Corny
2009-09-24, 15:08:21
diese hier (http://geizhals.at/deutschland/a453061.html) sieht interessant aus, aber auf dem Bild kann man die Größe so schlecht einschätzen...

sieht arg nach Spielzeug aus... ;(

Alessandro
2009-09-24, 15:27:55
So hab noch etwas gegoogelt

Targus Bluetooth Optical Laptop Mouse (http://geizhals.at/deutschland/a368037.html) und ein Beispiel dazu (http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=AMB04EU)

Macally Bluetooth Mouse (http://geizhals.at/deutschland/a293005.html) und ein Beispiel dazu (http://www.eblazingtech.com/servlet/the-54/eBlazing-Tech,-eblazingtech.com,-Macally/Detail)

KYE Navigator 900 (http://shop.hhm-online-shopping.de/epages/15025692.sf/?ObjectPath=/Shops/15025692/Products/5525&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE)

Noname (http://www.1a-produktewelt.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=8&pp=aa&bnr=9867523)

Die Macally sieht da noch am interessantesten aus... Aber ich weiß nicht was ich von der Qualität halten soll für knappe 40€ erwarte ich schon etwas...

Eco
2009-09-24, 15:32:27
Ich hab auch ziemliche Pranken ich komme mit der V470 von Logitech sehr gut klar. Hab allerdings keine Ahnung ob die größer als die V450 ist
Die V470 ist ebenfalls eine Winzmaus. Wenn man solche Mäuse nur mit den Fingern bedient/bedienen kann, ist das i.d.R. auch kein Problem. Will man aber die Hand auflegen, sollte es schon eine größere Maus vom Kaliber einer MX518 sein. Und da siehts als BT-Variante eher mau aus, scheinbar gibts fast nur Notebookmäuse mit BT.

Alessandro
2009-09-24, 15:41:47
Die V470 ist ebenfalls eine Winzmaus. Wenn man solche Mäuse nur mit den Fingern bedient/bedienen kann, ist das i.d.R. auch kein Problem. Will man aber die Hand auflegen, sollte es schon eine größere Maus vom Kaliber einer MX518 sein. Und da siehts als BT-Variante eher mau aus, scheinbar gibts fast nur Notebookmäuse mit BT.

Du bringst es auf den Punkt :biggrin:

Wer gründet mit mir ein Startup BT Mäuse für Pranken und 150W NTs @ 85% ;D

Aber zurück zum Thema evtl. hat ja jemand noch was im Hinterkopf...