PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia SLI cracked


Gast
2009-09-24, 17:05:20
Wie

http://www.brightsideofnews.com/news/2009/9/24/nvidia-sli-cracked---works-on-all-motherboards-now-.aspx

meldet, haben es User der chinesischen site xdevs.com nun geschafft, die SLI-Verifizierung auf vielen Chipsätzen zu knacken.
Sogar mit einem AMD 790X Board solls geklappt haben :D

Realisiert wird das ganze durch die Modifizierung der Forceware oder der HAL.dll um bei jeder Anfrage der chipset ID "Intel X58" rückzumelden.

Der ganze Spaß ist noch chinesisch, hoffe es folgt noch eine saubere Übersetzung auf Englisch:

http://translate.google.com/translate?hl=en&ie=UTF-8&sl=zh-CN&tl=en&u=http://xdevs.com/e107_plugins/content/content.php%3Fcontent.30&prev=_t&rurl=translate.google.com

Gast
2009-09-24, 17:12:43
Nachtrag: Obwohl auf BSN der Originallink als chinesisch angegeben wird, sieht mir das doch sehr nach englisch aus ;)
http://xdevs.com/e107_plugins/content/content.php?content.30

mapel110
2009-09-24, 17:21:35
Ja, jetzt brauchts nur noch jemanden, den das interessiert. ;D

Wer SLI haben wollte/will, hat sich schon lange vor dem Kauf Gedanken um das Board gemacht. Und wer das Geld für SLI hat, den jucken auch ein paar Kröten hier und da für ein Mainboard nicht.

Und Frickelei ists obendrein auch noch. Entweder jedes mal auf einen gecrackten Treiber warten oder gar mit Instabilitäten rechnen, wenn man den HAL-Hack benutzt. Tolle Wurst.

Gibts überhaupt irgendein interessantes Mainboard, dass prinzipiell für SLI taugt, aber nicht offiziell unterstützt wird?

Nightspider
2009-09-24, 17:24:01
Ja, jetzt brauchts nur noch jemanden, den das interessiert. ;D

Wer SLI haben wollte/will, hat sich schon lange vor dem Kauf Gedanken um das Board gemacht. Und wer das Geld für SLI hat, den jucken auch ein paar Kröten hier und da für ein Mainboard nicht.

Und Frickelei ists obendrein auch noch. Entweder jedes mal auf einen gecrackten Treiber warten oder gar mit Instabilitäten rechnen, wenn man den HAL-Hack benutzt. Tolle Wurst.

Gibts überhaupt irgendein interessantes Mainboard, dass prinzipiell für SLI taugt, aber nicht offiziell unterstützt wird?

Du vergisst aber anscheinend das es für den P45 kein SLI gab und der Großteil eben noch P45 hat.
Dank QuadCores ist da auch genug Reserve um die Grafikleistung deutlich aufzustocken.
Von daher würde das sicherlich viele P45-Nutzer interessieren, falls es wirklich klappen sollte.

Gast
2009-09-24, 17:46:43
Ja, jetzt brauchts nur noch jemanden, den das interessiert. ;D

Wer SLI haben wollte/will, hat sich schon lange vor dem Kauf Gedanken um das Board gemacht. Und wer das Geld für SLI hat, den jucken auch ein paar Kröten hier und da für ein Mainboard nicht.

Und Frickelei ists obendrein auch noch. Entweder jedes mal auf einen gecrackten Treiber warten oder gar mit Instabilitäten rechnen, wenn man den HAL-Hack benutzt. Tolle Wurst.

Gibts überhaupt irgendein interessantes Mainboard, dass prinzipiell für SLI taugt, aber nicht offiziell unterstützt wird?

Ja, jetzt brauchts nur noch jemanden, den das interessiert. ;D

Wer SLI haben wollte/will, hat sich schon lange vor dem Kauf Gedanken um das Board gemacht. Und wer das Geld für SLI hat, den jucken auch ein paar Kröten hier und da für ein Mainboard nicht.

Und Frickelei ists obendrein auch noch. Entweder jedes mal auf einen gecrackten Treiber warten oder gar mit Instabilitäten rechnen, wenn man den HAL-Hack benutzt. Tolle Wurst.

Gibts überhaupt irgendein interessantes Mainboard, dass prinzipiell für SLI taugt, aber nicht offiziell unterstützt wird?

Gibt genug Boards die es können, aber die keine Lizenz von Nv haben.
Außerdem solls auch mit AMD-Chipsätzen funktionieren - aber hey, du kannst gerne drauf warten bis AMD offiziell SLI anbietet.

Ist auch Weltuntergang wenn man einen neuen Treiber mal ne Woche nach offiziellem Release installiert. Da steht auch nichts von Instabilitäten, sondern dass Windows nicht bootet in seltenen Fällen/Konfigurationen.

....alle MBs die Crossfire unterstützen aber kein SLI?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, den Ratschlag in deiner Sig zu beherzigen.

Gast
2009-09-24, 17:47:47
doppelquote ftl

mapel110
2009-09-24, 18:02:33
Das Threadthema interessiert mich, der Crack selbst nicht. Und ich bezweifle, dass wir hier die Seite zwei des Threads erreichen werden.

Treibercracks schlafen erfahrungsgemäß recht schnell ein, wenn kein großes Interesse besteht. Und das wird auch nicht aufkommen.

Instabilitäten werden auftreten, wenn man mal auf die Idee kommen sollte, die Chipsatztreiber upzudaten. Bei Verwendung von hardwarenahen Tools will ich diesen Crack auch erstmal sehen. Dürfte sehr spannend sein.

schmacko
2009-09-24, 18:44:00
Ja, jetzt brauchts nur noch jemanden, den das interessiert. ;D

mich interessierts!

Wer SLI haben wollte/will, hat sich schon lange vor dem Kauf Gedanken um das Board gemacht. Und wer das Geld für SLI hat, den jucken auch ein paar Kröten hier und da für ein Mainboard nicht.

ein sli-board mal eben zu kaufen, obwohl man noch ein crossfire-board hat? wenn der hack geht, ist das doch komfortabel. bequem wäre es allemal aus spaß eine andere 8800gt einzubauen - jedenfalls bequemer und billiger als boardtausch.

Und Frickelei ists obendrein auch noch. Entweder jedes mal auf einen gecrackten Treiber warten oder gar mit Instabilitäten rechnen, wenn man den HAL-Hack benutzt. Tolle Wurst.

Gibts überhaupt irgendein interessantes Mainboard, dass prinzipiell für SLI taugt, aber nicht offiziell unterstützt wird?
alle boards mit amd-chipsatz!

El Diablo
2009-09-24, 19:15:28
Also ich sage mal so, finde das auch sehr interessant, gerade für Leute mit AMD Board.
Würde es glatt aus Spaß auch mal versuchen.
Besonders interessant, ist der Mod der Hal.dll, da man dort immer den offiziellen ForceWare verwenden kann.

MfG El Diablo

kmf
2009-09-24, 22:38:53
Ja, jetzt brauchts nur noch jemanden, den das interessiert. ;D

Wer SLI haben wollte/will, hat sich schon lange vor dem Kauf Gedanken um das Board gemacht. Und wer das Geld für SLI hat, den jucken auch ein paar Kröten hier und da für ein Mainboard nicht.

[...]Wie recht du doch hast. Äußerst angetan von meinem aktuellen 780i mit den beiden GTXen 280 baue ich gerade ein 2. SLi-Sys auf einem 790i Ultra-Board mit 2 GTX260 auf. Dann fliegt das olle Asus Rampage im XP-Rechner. ;D

Philipus II
2009-09-24, 23:07:25
Naja, die NVidia Chipsätze haben nicht nur Fans.

Skinner
2009-09-24, 23:55:22
Ich habe einen x58'er, von daher tangiert mich das Thema hier auch nicht wirklich ;)

Aber gut zu wissen ist es trotzdem.

PHuV
2009-09-25, 00:04:06
Na ja, mit so einem Hack hat man immer leider mit vielen Problemen zu kämpfen. Nene, da gebe ich lieber Geld für was "offizielles" aus, und hab dann weniger (oder gar keinen Ärger), und weiß, daß es funktioniert.

StefanV
2009-09-25, 00:44:50
Gibts überhaupt irgendein interessantes Mainboard, dass prinzipiell für SLI taugt, aber nicht offiziell unterstützt wird?
AMDs 790FX zum Beispiel.

Der hat wirklich 2x 16 Lanes für die GraKas, direkt im Chipsatz und nicht, wie der nForce 780a/980a 'nen nForce 200 zwischen NB und GraKa...