PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photo-Video-Playlist - Anwendung gesucht


AnarchX
2009-09-24, 21:04:50
Gesucht wird eine Player/Viewer-Anwendung in welche man eine Playlist erstellen kann, die aus Videos und Photos besteht (eben das was eine moderne Digicam heute produziert). Weiterhin sollte eine Vollbildwiedergabe dieser Playlist möglich sein.

Google Picasa deckt die genannten Ansprüche zwar schon relativ gut ab, jedoch besteht hier das Problem, das für die Videowiedergabe kein DXVA und auch nur ein Kern genutzt wird, was bei dem 2GHz Dualcore der Zielplattform für eine unbrauchbare Wiedergabe von 720p H.264 Videomaterial sorgt.

Dass diese Wiedergabe für die Plattform kein Problem ist, zeigt die flüssige Wiedergabe durch Video Lan Client oder dem Mediaplayer Classic (HC).
Leider eigenen sich beide nicht für die Wiedergabe von Photos.

Danke schon mal für eure Vorschläge.

fdk
2009-09-24, 21:12:58
Irfanview sollte das beherrschen, hab es gerade ausprobiert mit einem 1280p .wmv und es wurden beide kerne genutzt. Die Videos kannst du einfach in eine Slideshow einbinden.

AnarchX
2009-09-24, 21:28:47
Danke für den Tipp, aber trotz Dualcore-Nutzung ist Ifranview aber genauso inperformant wie Picasa und dazu ist die Integration des Videoplayers auch nicht wirklich brauchbar (Playerfenster öffnet sich über den Photos).

Gast
2009-09-25, 00:40:42
Leider eigenen sich beide nicht für die Wiedergabe von Photos.inwiefern? sehe da ehrlich gesagt kein problem mit vlc

AnarchX
2009-09-25, 08:16:13
inwiefern? sehe da ehrlich gesagt kein problem mit vlc
Bilder werden schnell übersprungen, selbst mit dem Fake Access Modul bekommt kein vernünftiges Ergebnis, zudem scheint die neueste VLC Version wohl auch das Problem zu haben, dass sie zum Teil die Thumbnails ausliest, anstatt des richtigen Bildes, was auch im Entwicklerforum bestätigt wird.

Meine momentane Lösung besteht im Media Player Classic (HC) und der Auswahl der Overlay Mixers im Output, aber der Weisheit letzer Schluss ist die auch nicht, das Playlist Handling nicht wirklich zeitgemäß ist und die Skalierungsperformance und -qualität für Photos auch nicht mit einem normalen Bildbetrachter mithalten kann.

AnarchX
2010-05-16, 10:50:14
Nachdem MPC-HC offenbar nicht mehr mit 3:2-Photos funktioniert, habe ich eine neue Lösung gefunden: http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

Wenn man im Filter statt "Bilder" "Beides" auswählt, werden alle Photos und Videos in einem Ordner angezeigt. Mit Enter oder Doppelklick auf ein Bild oder Video kann die Vollbildwiedergabe gestartet werden, wo man bei Photos die Möglichkeit hat mit einer Lupe mit einem festen Zoom zu vergrößern.

Besonders ist das Videohandling, hier werden nur für bestimmte Formate Thumbnails erzeugt, für .MP4 (h.264 AVC) leider nicht, obwohl Win7 dazu in der Lage ist. Die Wiedergabe eines Videos beginnt über Doppelklick, dadurch startet man die präferierte Playersoftware, in meinem Fall MPC-HC (Vollbildstart, "/close" Parameter in der Registry für .mp4 hinzugefügt, für eine direkte Termination nach jeder .mp4-Wiedergabe).

(del)
2010-05-16, 11:25:39
Wenn man im Filter statt "Bilder" "Beides" auswählt, werden alle Photos und Videos in einem Ordner angezeigt.[...] Wollte ich gerade schreiben =)
Wenn jemand eine Lösung findet, wie man das nicht nur bei MP4, sondern auch noch bei Flash hinbekommt, bitte ruhig mitteilen.

Sonst, vor allem wegen MP4, bitte den Autor ruhig anschreiben.