PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Notebook Maus


Gast
2009-09-24, 23:42:16
Hallo,

suche eine Maus für mein Notebook.
Anforderungen:
- Kabellos, Empfänger möglichst klein
- Maus nicht "Fullsize", aber auch nicht eine von den ganz kleinen, die man unter zwei Fingern verstecken kann
- grau/schwarz/anthrazit

Danke

DELIUS
2009-09-25, 00:11:31
Logitech M505 Wireless Mouse

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Logitech+M505+Wireless+Mouse&in= (Black, Silver)
Video Review: http://www.youtube.com/watch?v=hum0Rmm2uME&hl=de

Eco
2009-09-25, 09:11:28
Falls Du integriertes Bluetooth hast (und vielleicht sogar ein Thinkpad):
IBM Thinkpad Laser Maus (http://geizhals.at/deutschland/a326643.html).
Hat entgegen der GH-Beschreibung ein 4-Wege-Scrollrad (also effektiv 5 Tasten). Generell sehr gute Verarbeitung, leicht gummiertes Oberflächenmaterial (ein echter Handschmeichler ;) ).

Mr_Snakefinger
2009-09-25, 09:36:04
Hab mir vor Kurzem auch einen neuen Notebook-Nager zugelegt, wobei ich mein Augenmerk zunächst auf diese beiden gerichtet hatte:

- Logitech VX Nano Cordless: http://geizhals.at/deutschland/a268410.html
- Logitech VX Revolution Cordless: http://geizhals.at/deutschland/a214656.html


Letztlich ist es die Revolution (also die zweite) geworden, weil mir die Nano persönlich zu unergonomisch in der Hand lag (Form und Größe). Lediglich der Empfänger der Revolution ist größer als der von der Nano (die Nano hat diesen Mikro-Empfänger, den man im Prinzip immer eingesteckt lassen kann), was mich aber nicht wirklich stört, denn so riesig ist er nun auch nicht.

Habe das Ding jetzt ein paar Wochen im Dauereinsatz (hängt am Geschäfts-Notebook) und bin hochzufrieden.

twodoublethree
2009-09-25, 09:45:43
Habe auch die Logitech VX Nano Cordless am Notebook und bin sehr begeistert von der, besonders das Scrollrad ist mit den zwei Modi sehr komfortabel.

Mr_Snakefinger
2009-09-25, 10:06:08
Habe auch die Logitech VX Nano Cordless am Notebook und bin sehr begeistert von der, besonders das Scrollrad ist mit den zwei Modi sehr komfortabel.

Auch? Wer noch? ;)


Ich schätze, von den Funktionen tun die beiden (Nano vs. Revolution) sich nicht viel?! Optimal hätte ich die Form der Revolution kombiniert mit dem Empfänger der Nano gefunden... Abr man kann halt nicht alles haben.

Bubba2k3
2009-09-27, 18:23:04
Wieveil willst du für die Maus ausgeben?

maximAL
2009-09-27, 19:43:08
Lediglich der Empfänger der Revolution ist größer als der von der Nano (die Nano hat diesen Mikro-Empfänger, den man im Prinzip immer eingesteckt lassen kann), was mich aber nicht wirklich stört, denn so riesig ist er nun auch nicht.
Hmm, ich dachte, inzwischen kommt die auch mit so einem Mini-Empfänger?! Schade, ich wollt sie mir fast holen, so aber nicht...

Ati75
2009-09-28, 00:01:14
Ich hab seit längerem auch die VX Revolution, und bin ebenfalls sehr zufrieden. Einzig die mittlere Maustaste ist mir manchmal nicht genau genug (beim Mittelklick). Da lös ich dann manchmal die seitliche Bewegung aus, also das nach rechts und links Navigieren.