PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das Couch-Feeling mit Pad hat schon was...


JackBauer
2009-09-24, 23:56:30
also ich hab in letzter Zeit und noch immer sehr viel mit Pad gespielt (re5,batman aa, shift, bionic commando, braid, ff7, prototype) und ich muss sagen es hat was, im Sessel zu lümmeln einfach nur das Pad in der Hand, anstatt wie versteift vor dem Schreibtisch zu hocken mit Hand an Maus + Tasta

wie geht es euch dabei?


wenn ich mir vorstelle dabei noch vor nem riesigen Fernseher zu sitzen und auf einer echten Couch klingt das echt einladend für mich, also da gehts den Konsoleros schon gut

also für mich sind Shooter noch immer unvorstellbar zu spielen mit Pad, ich weiss garnicht mehr wie sich das anfühlt, muss mal wieder nen ordentlicher Shooter herhalten ;D

Grey
2009-09-25, 00:04:14
Jo. Couch-Faktor ist toll. Aber nimmer ein Ersatz für das originale Feeling mit dem die meisten hier aufgewachsen sind. Ich spiele auch gerne entsprechende Spiele mit Pad, aber so etwas wie Gears of War etwa könnte ich niemals mit Pad zocken, entspricht schlichtweg nicht dem, was ich über die letzten 15 Jahre gelernt habe :)

ShadowXX
2009-09-25, 00:05:51
also ich hab in letzter Zeit und noch immer sehr viel mit Pad gespielt (re5,batman aa, shift, bionic commando, braid, ff7, prototype) und ich muss sagen es hat was, im Sessel zu lümmeln einfach nur das Pad in der Hand, anstatt wie versteift vor dem Schreibtisch zu hocken mit Hand an Maus + Tasta

wie geht es euch dabei?


wenn ich mir vorstelle dabei noch vor nem riesigen Fernseher zu sitzen und auf einer echten Couch klingt das echt einladend für mich, also da gehts den Konsoleros schon gut

also für mich sind Shooter noch immer unvorstellbar zu spielen mit Pad, ich weiss garnicht mehr wie sich das anfühlt, muss mal wieder nen ordentlicher Shooter herhalten ;D
Du kannst deinen PC auch an den Fernseher anschliessen.....

Für mich persönlich ist das allerdings nichts, ich spiele selbst auf Konsolen ganz normal im Bürostuhl in 20cm Abstand zum Fernseher bzw. Monitor.
Ich habs mal mit der Couch versucht, aber da sprang bei mir kein Funke über....
Liegt wahrscheinlich daran das ich seit 30 Jahren so spiele.

T'hul-Nok Razna
2009-09-25, 00:12:48
So in etwa mach ichs daheim auch. Aber eher nur SNES Games und der Art, TV als 2. Bildschirm eingerichtet, das Gamepad hängt an einer Verlängerung die durchs halbe Wohnzimmer geschleift ist.
Im mom läuft Chrono Trigger bis Risen/Fifa da ist. :)

clockwork
2009-09-25, 00:41:34
Ich gammel fast nur im Sessel oder auf dem Sofa rum zum zocken, auch meist in irgendwelchen Positionen inden man mit der Tastatur und Maus gar nicht spielen kann.
Den PC an den Tv anschließen ist kein Option. Da müst ich den PC woanders mitten in den Weg stellen (für das auch kein Platz is), Kabel verlegen, Funk Maus und Tastatur auf den Tisch stellen... ne. Auf den runden Knopf am Pad drücken und die Sache ist erledigt.

san.salvador
2009-09-25, 00:42:29
Ich zock auch gern mit dem Pad auf der Couch. Am Pc. Wozu Konsole? :)

looking glass
2009-09-25, 00:56:39
Ihhh, ihr seit ja sowas von nicht true, bäh, vor solchen Typen hat mich meine Mami immer gewarnt "spiel bloß nicht mit den Gamepadern", hat sie immer gesagt "die haben Fusseln im Bauchnabel"...

san.salvador
2009-09-25, 01:47:26
Ihhh, ihr seit ja sowas von nicht true, bäh, vor solchen Typen hat mich meine Mami immer gewarnt "spiel bloß nicht mit den Gamepadern", hat sie immer gesagt "die haben Fusseln im Bauchnabel"...
Hat deine Mutti Pro Evo mit dem Lenkrad gespielt? :D

Lyka
2009-09-25, 01:48:56
echte Männer spielen im Stehen.

auf einem Bein

btw. ich spiele auch auf meinem Bürostuhl mit der PS2... sofa hab ich nicht :(

The Dude
2009-09-25, 01:52:20
also da gehts den Konsoleros schon gut




Das hat mit Konsoleros eigentlich gar nix groß zu tun. Das Bild unten ist zwar nicht mehr akutell da mittlerweile neue Wohnung usw. Aber im Grunde hab ich das noch genau gleich. Alle Konsolen UND pc an einer Glotze. Davor nen bequemen (wenn auch hässlich blauen) Sessel. Ich zocke hauptsächlich mit meinem PC und wenns sinnvoll ist mit Pad, doch auch mittels Mouse/Tastatur funktioniert das wider erwarten prächtig: Mouse rechts auf die Lehne, sehr bequem, Tastatur auf die Schenkel, auch recht bequem.

http://www.abload.de/img/cimg3841tolw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg3841tolw.jpg)

KinGGoliAth
2009-09-25, 01:55:13
anstatt wie versteift vor dem Schreibtisch zu hocken mit Hand an Maus + Tasta

dann machst du wohl irgendwas falsch. :rolleyes:


Ihhh, ihr seit ja sowas von nicht true, bäh, vor solchen Typen hat mich meine Mami immer gewarnt "spiel bloß nicht mit den Gamepadern", hat sie immer gesagt "die haben Fusseln im Bauchnabel"...

gamepaduser haben noch ganz andere probleme. wer gamepads anpackt steht schon mit einem fuß in der konsolenecke. da kann auch die super nanny nichts mehr ausrichten und es ist nicht mehr weit zum fliesentisch. ;)

RealFlyingHorse
2009-09-25, 02:31:23
mmhh... :)
Coutisch nach PC Case ausgesucht, das ganze als eine passende Einheit in der Mitte vom Wohnzimmer.
An grossen FullHD dran, aufn Tisch liegen G15 Maus und Gamepad.

Spiele/Arbeite schon seit 1996 immer von ner Couch aus, und ich könnte nie wieder zurück in Bürostuhl (Privat).
Chefin würde mich killen wenn ich sie fragen würde ob ich nen Couchsessel ins Büro stellen dürfte :D

fdk
2009-09-25, 09:41:21
Ich brauch keine Couch. Bequemer Bürostuhl und Füße unter dem Schreibtisch auf dem Subwoofer = perfekt für mich ;).

Eidolon
2009-09-25, 09:47:45
Ich brauch keine Couch. Bequemer Bürostuhl und Füße unter dem Schreibtisch auf dem Subwoofer = perfekt für mich ;).

Exakt so halte ich es auch und gemütlicher gehts eigentlich auch gar nicht. Mit Gamepad spiele ich nur wenige Spiele, Rennspiele z.B., beim großteil der Spiele ist Maus + Keyboard + Belkin n52te, einfach die bessere Wahl.

derwalde
2009-09-25, 10:17:04
bei mir sind ebenfalls ps3/360 und PC schön am 46er sony. gespielt wird vom sofa aus. es lebe das lotterleben :ugly: ;)

dazu kommt, dass ich quasi seit ewigkeiten keine firstperson-shooter gespielt habe, also brauchte ich nicht wirklich maus + tasta

denjudge
2009-09-25, 10:24:08
Spiele in letzter Zeit auch mit dem 360Pad an der HD Glotze. Is' toll mit drei Freunden und ein paar Flaschen Bier vom Sofa aus Pes auf dem PC zu zocken, mit AA und allen Schikanen. Nba2K9 macht auch Bock. Allerdings ist es für mich immer noch schwerer aus dem Sessel heraus bei Grid 'ne gute Runde zu fahren, als wenn ich im Bürostuhl 50cm vorm Monitor sitze. Muss noch ein bisschen üben.

Deathcrush
2009-09-25, 10:30:40
Spiele auch lieber vom Sofa aus mit dem Gamepad, und ja auch Shooter ;) Es ist einfach chilliger am Plasma oder Beamer zu spielen, dazu mit einer ordentlich 5.1 Anlage, als Steif und unbequem am Screibtisch zu hocken. Einzig und allein MP Spiele wie UT3 oder CSS spiele ich am Schreibtisch.

Aunrae
2009-09-25, 10:40:33
Das hat mit Konsoleros eigentlich gar nix groß zu tun. Das Bild unten ist zwar nicht mehr akutell da mittlerweile neue Wohnung usw. Aber im Grunde hab ich das noch genau gleich. Alle Konsolen UND pc an einer Glotze. Davor nen bequemen (wenn auch hässlich blauen). Ich zocke hauptsächlich mit meinem PC und wenns sinnvoll ist mit Pad, doch auch mittels Mouse/Tastatur funktioniert das wider erwarten prächtig: Mouse rechts auf die Lehne, sehr bequem, Tastatur auf die Schenkel, auch recht bequem.

http://www.abload.de/img/cimg3841tolw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg3841tolw.jpg)

hmm also ohne jetzt dich in den Himmel hoch zu loben:

Das ist ja wohl mal die optimale Daddelecke :D

Das einzigste was fehlt ist ein Getränkehalter fürn Mann und die Katze dann für mich ^^ :D (sieht man ja leider nur die Pfoten ;)

revold
2009-09-25, 10:46:39
das pad ist schon immer gut gewesen. princeofpersia war schuld. aber erklärt mir mal jemand wie ich sc anständig mit einem pad spielen kann? geht nicht. aber es gibt ja noch die funkmaus.

Crazy_Chris
2009-09-25, 10:54:41
Jo das stimmt. Deshalb finde ich es auch total beknackt wie man sich manche auf eine Plattform einschießen und bis aufs Blut verteidigen. Anno 1404 und UT3 am PC und Guitar Hero sowie Halo an der Konsole. So einfach. :tongue: Eben das beste aus beiden Welten.

Gouvernator
2009-09-25, 11:02:46
Ich habe im Laufe der Zeit PC mäßig vollständig auf eine Couch umgezogen. Konnte einfach nicht anders. Ich spiele sogar fast im Liegen mit Maus/Tastatur, ich brauche nur eine feste Unterlage für die Maus. Ich hab es so eingerichtet das mit meinem TFT-Arm (140€) ich in jeder Position spielen könnte, sprich ich kann mich auch noch anders legen/setzen wenn ich will, und den TFT drehen/heben.

Sir Silence
2009-09-25, 11:36:28
mit dem passenden chefsessel kann man auch gediegen am tisch "liegen" :D solang ich net shooter oder rennspiele mit dem pad zocken muss, nehm ichs auch gern mal in die hand.. vor allem für retrogames

Gouvernator
2009-09-25, 11:53:28
mit dem passenden chefsessel kann man auch gediegen am tisch "liegen" :D solang ich net shooter oder rennspiele mit dem pad zocken muss, nehm ichs auch gern mal in die hand.. vor allem für retrogames
Und wohin mit den Beinen? :biggrin:
Die Beine habe ich früher immer versucht auf etwas höher gelegenes wie ein Hocker mit einem Kissen zu legen. Aber es ist bei weitem nicht dasselbe wie wenn du im Bett liegst wie jetzt...:biggrin:
Ich habe mir alles so geil eingerichtet. ;D Wenn ich im Bett spiele dann lege ich einen flachen Scanner auf ein Kissen, das ist mein Mauspad. Die Tastatur liegt entweder auf meinem dicken Bauch oder neben mir...

Lurtz
2009-09-25, 12:03:26
Auf Konsole weiß ich das Couchfeeling durchaus zu schätzen, am PC spiele ich dennoch immer noch am liebsten mit Maus und Tastatur am Schreibtisch.

Tim
2009-09-25, 13:04:54
Bis auf Quake Live und ET:QW am PC zock ich nur noch an der Konsole. Viel bequemer und auchn viel besseres (größeres) Bild. Aber ich geb Dir recht. Ego Shooter im MP sind auf der Console nix. Aber da ich eh nur Quake im Mp spiele, macht mir das auch nicht sooo viel aus.

MiamiNice
2009-09-25, 13:12:45
Könnte es mir nicht vorstellen den PC von der Couch aus zu bedienen. Alleine mein Mauspad passt mit 30x40cm nicht unbedingt so gut auf ne Couch. Allerdings könnte ich mir die Prügel und Rennspiele der Konsolen nicht vom Bürostuhl aus ziehen, die werden von der Couch aus gespielt. Für alles wo es um was geht(Onlinegames), ganz klar der Bürostuhl.

san.salvador
2009-09-25, 13:14:52
Könnte es mir nicht vorstellen den PC von der Couch aus zu bedienen. Alleine mein Mauspad passt mit 30x40cm nicht unbedingt so gut auf ne Couch. Allerdings könnte ich mir die Prügel und Rennspiele der Konsolen nicht vom Bürostuhl aus ziehen, die werden von der Couch aus gespielt. Für alles wo es um was geht(Onlinegames), ganz klar der Bürostuhl.
Es gibt ja auch nix schöneres, als an einem verregneten Tag am Pc-Sessel zu knotzen, Kaffee zu schlürfen und stundenlang den Bewohnern von Tropico auf den Sack zu gehen. Nur um zu merken, dass die Sonne schon wieder aufgeht. :)

Sir Silence
2009-09-25, 13:26:24
ich denke es gibt auch viele verschiedene vorstellungen von einem "stuhl am tisch". je nach zustand hockt man eben auf nem harten holzstuhl an nem zu hohen/niedrigen tisch und das is auf dauer unbequem. ich denke wenn man nicht merkt das man auf nem stuhl sitzt, kann das möbelstück dem bett oder der couch durchaus konkurrenz machen ;)

MiamiNice
2009-09-25, 14:09:39
Also wen ich von einem Bürostuhl spreche dann meine ich einen Chefsessel vor einem 3 Meter langen Schreibtisch. Auch genannt Operationsbasis :)