PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich alle Firmen/Unternehmen in einer Stadt anzeigen lassen?


Kira
2009-09-25, 12:37:38
Hallo Leute,

hier in meiner Stadt ist ein Industriegebiet vorhanden. Ist es möglich, alle Firmen einer Stadt sich anzeigen zu können? Wenn ja auf welche Seite?

Grüße

Pinoccio
2009-09-25, 12:41:13
Eine Anlaufstelle wäre das Handelsregister (http://www.foerderland.de/2257.0.html),
online z. B. unter handelsregisterbekanntmachungen.de (http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de).

mfg

Kira
2009-09-25, 13:37:17
hmm ich finde dort nur Amtsgerichte? Was mache ich falsch?

Pinoccio
2009-09-25, 13:41:53
hmm ich finde dort nur Amtsgerichte? Was mache ich falsch?Keine Ahnung, was du machst. Wenn ich Bekanntmachungen suchen (http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/index.php?aktion=suche) klicke und Uneingeschränkte Suche wähle, kann ich bei Sitz/Niederlassung einen Ort angeben und finde dann eine Menge Firmen; z. B. für Ludwigshafen 58 Stück. Wenn du gezielt nach dem Gewerbegebiet suchst, musst du leider die Adressen händisch abgleichen. Ich hoffe, dein Ort ist nicht grade München (2186 Treffer) ...

mfg

Plutos
2009-09-25, 21:24:52
Du kannst auch ein Branchbuch, auch genannt die "Gelben Seiten", aufschlagen...da ist sogar automatisch ein Cache eingebaut :smile:.