PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Möglichkeit, Text-Datei speziell intern nummerieren zu lassen (60000 Einträge)


Wolfi
2009-09-25, 14:38:16
Hallo Miteinander



Ich habe einen Teuren Gameserver Gemietet, seit einiegen wochen meint uns ein unbekannte hacker den spass verderben zu wollen.
Er bringt den server zum absturz mit einem bekannten bug, teilweise den ganzen tag über alle 10 min.
Die einziege möglichkeit zeitweise ruhe zu haben ist der IP ban, leider kann man in dem spiel keine kompletten ranges bannen, was wir aber wollen.
Ich kann aber nicht über 60000 IPs manuell in die Ban datei schreiben.

Da das aber nur ein systematisch aufgebaute text datei ist müste es doch eine möglichkeit geben das automatisieren zu lassen.


So Sieht das file aus.
x = die 2 zahlen geb ich fest vor.
Die vorletzte stelle is 0, dann soll die letzte stelle von 0 bis 255 durchnummeriert werden.
Dann kommt die vorletze auf 1 und die letzte wieder von 0 bis 255.
Das spiel geht dann so weiter bis die vorletze auch bei 255 angekommen ist, das ergibt dann 65536 Einträge.


######################################################################

[x.x.0.0]
time_to = 11.10.2055_00:00:00

[x.x.0.1]
time_to = 11.10.2055_00:00:00

[x.x.0.2]
time_to = 11.10.2055_00:00:00

[x.x.0.255]
time_to = 11.10.2055_00:00:00

[x.x.1.0]
time_to = 11.10.2055_00:00:00

[x.x.1.1]
time_to = 11.10.2055_00:00:00

[x.x.1.2]
time_to = 11.10.2055_00:00:00

[x.x.1.255]
time_to = 11.10.2055_00:00:00

#######################################################################



Wäre super wenn da einer helfen könnte.

Dann hätte ich auch noch eine andere frage, gibt es ein tool das automatich immer die tasten "Pfeil auf" und "Enter" min im sekundentakt abwechselnd auf der tastatur auslösen könnte ?
Bei dem game leider die einziege möglichkeit halbwegs automatisiert sich die IPs anzeigen zu lassen, aber sehr mühsam den hacker in der 1 sec abzufangen die er nur braucht.

PHuV
2009-09-25, 15:03:38
Wo soll da jetzt die IP sein? Was ist den das für ein Host/Server, Unix oder Windows?

Gnafoo
2009-09-25, 15:05:18
Hm das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber willst du wirklich einen kompletten /16-Adressblock sperren? Ist das nicht etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Ich meine effektiv sperrst du damit doch alle möglichen Nutzer des jeweiligen Providers aus.

Rein technisch ist es natürlich kein großes Problem, ein kleines Programm zu schreiben, das eine entsprechende Datei generiert. Ich nehme einmal an, eine neuere Server-Version ohne den Bug gibt es noch nicht?

Shink
2009-09-25, 15:13:17
Die IP ist wohl z.B. das [x.x.0.0]

@TS: Ich nehme mal an du kannst nicht programmieren; sonst wär es ja relativ leicht egal mit was; z.B. in Java:
Problem 1:

for (int i=0;i<256;i++) {
for (int j=0;j<256;j++) {
System.out.println("[x.x."+i+"."+j+"]");
System.out.println("time_to = 11.10.2055_00:00:00");
}
}



Problem 2:

java.awt.Robot robot=new java.awt.Robot();
while (true) {
robot.delay(1000);
robot.keyPress(KeyEvent.VK_UP);
robot.keyRelease(KeyEvent.VK_UP);
robot.keyPress(KeyEvent.VK_ENTER);
robot.keyRelease(KeyEvent.VK_ENTER);
}

Wolfi
2009-09-25, 15:26:25
Nein, ich kann nicht Programmieren, nur mappen.

genau, die IP ist "x.x.0.1"
x ist ist dann fest, bzw schwankt nur zwischen 2 werten, ich wollte sie jetzt hier nicht öfentlich hinschreiben.


Der Server ist bei 4players gemietet (bei dem game nur windows), daher sind meine eingriffsmöglichken beschränkt.
Der Bug ist im spiel, und neue patches werden nicht mehr kommen die das beheben.
Der hacker hatt sich das passende prog programiert oder besorgt für die crashs. (Der Pufferüberlauf ist öffentlich dokumentiert)
Ich kenne das spiel schon lange auch servertechnich fast auswendig, da ich vorher auch einen homeserver betrieben habe, damit könnte ich das prob aber auch nicht anders lösen.


Unser server ist mit seinen 20 Spieler slots und den besonderen karten die es nur bei uns gibt unter den Top 3 der beliebtesten.
Wenn wir ihn einmal mühsam erwischt haben ist ein paar stunden ruhe, sein prog verbindet ja als gefakter spieler, 1 sec später ist der server weg.
Wie haben jetzt schon ein paar IPs von ihm, aber es ist ärgerlich wenn er dann meist gleich wieder am nächsten tag viele stunden unspiebar ist.

Den ganzen range bannen ist hart, aber ist wohl notwendig, wir kommen ja auch nicht mehr zum spielen wenn wir uns die ganze zeit Ips anzeigen lassen.
Seinen IP range haben wir auch noch nicht bei andern spielern gesehn.

fezie
2009-09-25, 15:43:33
Hast du wenigstens auch ne abuse mail rausgeschickt an seinen ISP?

Wolfi
2009-09-25, 15:47:53
Nein, damit kenne ich mich nicht genau aus.
Zudem ist das eine Russische IP

Also wenn jemand so nett währe mir das text file zu generieren würde ich ihm dann die festen anfangs IPs per PM schicken.

The_Invisible
2009-09-25, 16:10:51
Nein, damit kenne ich mich nicht genau aus.
Zudem ist das eine Russische IP

Also wenn jemand so nett währe mir das text file zu generieren würde ich ihm dann die festen anfangs IPs per PM schicken.

whois auf eine ip und den hostmaster ne mail senden.

bzw
besser wäre eigentlich noch per default alle ips zu sperren und nur die gewünschten zuzulassen.

mfg

Wolfi
2009-09-25, 16:17:31
Wir wollen aber das es ein öffentlicher gut besuchter server bleibt.
Server mit Passwort löst das problem auch, ist aber keine option für uns.

The_Invisible
2009-09-25, 16:20:20
ok, dann ist das natürlich blöd.

bzw wennst willst generiere ich dir die datei, einfach pn

mfg

Gnafoo
2009-09-25, 16:39:37
Hier dein Tool und der zugehörige (hässliche) Quellcode. Mir war gerade langweilig :D. Braucht aber .NET 2.0.

Wolfi
2009-09-25, 17:00:18
Vielen Vielen Dank.

Wie bedient man das genau, über bat ?
Gegen Net 2.0 hab ich mich immer gesträubt, gibt es keinen andern weg ?
Ansonsten geb ich das mal an einen Teamkollegen weiter dem net vermutlich egal ist.

Gnafoo
2009-09-25, 17:21:31
Einfach starten. Hat eine kleine Bedienoberfläche: Start- und End-IP einstellen, generieren drücken und fertig. Die Datei muss man dann eben auf den Server laden. .NET ist ab Vista sowieso dabei. Geht sicher auch ohne, aber wäre mir jetzt zu umständlich gewesen. Außerdem sehe ich im .NET-Framework keinen Nachteil.

creave
2009-09-25, 17:38:06
Er hat ne russische IP? Er könnte auch hinter einem Proxy stecken.. wenn er das mit dem Rangeban bemerkt, fängt das ganze wieder von vorne an.

wry
2009-09-25, 17:56:10
Was ist das für ein Spiel? Vielleicht gibt es ja einen inoffiziellen Patch, der das Problem löst?

Wolfi
2009-09-25, 18:30:36
Momentan hatt er immer den gleichen range, und das er in russland sitzt ist auch plausibel für mich. (75% der Spieler sind Russen)
Einen Fix gibt es wohl nicht.
Ja, mit Proxy könnte er noch kommen, mal sehn, dann wird das halt auch gebannt.
Spiel wollte ich nicht öffentlich nennen, so das ähnlich kranke den thread nicht finden.



Ich hab jetzt ein file mit den banned IPs
Und in einem belieben Texteditor kann ich auch die anfangs IPs automatisiert ändern sollte das mal möglich werden. (Über Ersetzen)


Also nochmal danke für die schnelle und kompetente hilfe.

kevsti
2009-09-25, 20:58:57
Dann zensiert doch den Spielename ein wenig, dann findet wohl niemand per google dass das Spiel xyz crashbar ist... ich meine so oder so, wer ein Spiel crashen will, der findet auch so über google genug howtos.. (sofern ein Spiel überhaupt crashbar ist)

Wolfi
2009-09-25, 23:23:04
Das spiel spielen wenige, ca 100 am abend.
Er muss mich ja nicht hier gleich finden.

][immy
2009-09-26, 01:03:51
also zum einen:
kann man nicht in der datei einen IP-Bereich direkt angeben?

zum anderen:
wenn nicht, dann helfen dir 60000-Einträge auch nicht. Im besten fall sperrst du dich sogar noch selbst aus ;)
aber ich könnte mir auch noch vorstellen, das wenn du wirklich 60000 Einträge in der datei machst, der server dir eine grätsche macht, bzw er ne weile braucht um immer wieder zu überprüfen ob eine ip vielleicht gesperrt ist.

Tiamat
2009-09-26, 10:56:06
Achwas den Act würd ich mir gar net machen. Ich würd auf Passwort umstellen, und mir in der Zeit erforderliche Maßnahmen überlegen.

Einen IP-Bereich zu blocken is auch nur ne temporäre Lösung. Jeder der Tools wie Nmap kennt, kann auch feststellen, dass es den Server immer noch gibt.
Jemand, der sich stets connecten konnte und nun plötzlich nicht mehr connect kann, weiß sofort, dass entweder der Server vom Netz genommen wurde oder grad off ist oder dass Maßnahmen eingeleitet wurden. Das weiß er umso besser, wenn er den Server über längere Zeit schickaniert hat ^^
Und jemand der es schafft n Server zum Absturz zu bringen, der kommt auch auf die Idee mal ne Ip zu spoofen. Nmap und co machen´s möglich.

Auf Passwort umstellen, ist ehrlich gesagt aber auch nur ne temporäre Lösung. Was hält den Typ davon ab, sich einfach nach einmaliger Sperrung mit nem neuen Account anzumelden und das Spiel bis in alle Ewigkeit weiterzumachen.

Von welchem Game und von welchem Bug reden wir hier eigentlich. Dieses Problem muss gelöst werden!

wry
2009-09-26, 13:48:20
Hast du auf deinem Server Punkbuster laufen?
Falls ja, damit kann man ja auch allerhand Sachen machen bspw. bans mittels GUID etc.

Wolfi
2009-09-26, 15:59:57
Einen IP Bereich angeben hab ich schon durch, da gibts fehlermeldung ungültiges format.

Die über 60000, eigentlich sinds sogar 120000 einträge haben jetzt erstmal geholfen, damit sperr ich effektiv seinen provider IP Range aus.
Bei mir selber schwanken die ersten IP zahlen auch immer nur zwischen 2 werten, der rest beliebig.

Er kommt ja garnich wirklich als spieler drauf, er kommt auch nicht bis zur CD key überprüfung, ich seh nur new player im log, dann ist er schon gecrasht.
Oder er crasht ohne log, gabs früher praktisch nie.

Sein tool sendet daten die wohl einen pufferüberlauf bringen, das crasht den server.


Derartiges wie Punkbuster hatt das spiel nicht, und bei 4players sind meine möglichkleiten begrenzt, ich kann nicht einfach das spiel umpatchen.
Alles was für uns notwendig ist habe ich aber bewerkstelligen können, vorher hatte ich einen homeserver mit High Ping.



Wer unbedingt das spiel wissen will, soll mir eine PN Schicken.