PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : server-abschalten.de


Pinoccio
2009-09-25, 17:43:13
Die unter server-abschalten.de (http://www.server-abschalten.de/) aufgelisteten Seiten schalten am Sonntag den 27. September 2009 zwischen 15 und 16 Uhr ihre Angebote teilweise oder ganz ab. Dies soll die Besucher dazu bringen in diesem Zeitraum wählen zu gehen.

Wäre das nicht auch was für dieses Forum? ;-)

mfg

Danielo
2009-09-25, 17:53:49
Warum nicht? :)

Gast
2009-09-25, 18:10:41
Die unter server-abschalten.de (http://www.server-abschalten.de/) aufgelisteten Seiten schalten am Sonntag den 27. September 2009 zwischen 15 und 16 Uhr ihre Angebote teilweise oder ganz ab. Dies soll die Besucher dazu bringen in diesem Zeitraum wählen zu gehen.

Wäre das nicht auch was für dieses Forum? ;-)

mfg

Guter Gott, was soll denn dieser Unsinn?
Macht Blizzard dann auch die WOW-Europe-Server vorübergehend dicht?

Sorry aber bei soviel Schwachsinn wünscht man sich wirklich den kalten Krieg zurück, in der Hoffnung auf ein schlechtes Ende desselbigen, damit diese Rasse von eindeutig nicht vernunftbegabten Wesen sich endlich selbst auslöscht :uhammer:

LovesuckZ
2009-09-25, 18:26:39
Man kann fast am ganzen Sonntag wählen gehen. Wenn schon, dann sollten die ihre Server der kompletten Wahlzeit abschalten.

KinGGoliAth
2009-09-25, 18:55:16
Guter Gott, was soll denn dieser Unsinn?
Macht Blizzard dann auch die WOW-Europe-Server vorübergehend dicht?

Sorry aber bei soviel Schwachsinn wünscht man sich wirklich den kalten Krieg zurück, in der Hoffnung auf ein schlechtes Ende desselbigen, damit diese Rasse von eindeutig nicht vernunftbegabten Wesen sich endlich selbst auslöscht :uhammer:


;D
das erinnert mich an die sinnlose aktion vor einer weile in einer deutschen großstadt: zur rettung des weltklimas für eine stunde oder so alle lichter aus. das bringts. X-D
einige klimaterroristen haben in dieser zeit mit absicht alle lampen angedreht, die sie finden konnten. :upara:

Santini
2009-09-25, 19:01:55
Die unter server-abschalten.de (http://www.server-abschalten.de/) aufgelisteten Seiten schalten am Sonntag den 27. September 2009 zwischen 15 und 16 Uhr ihre Angebote teilweise oder ganz ab. Dies soll die Besucher dazu bringen in diesem Zeitraum wählen zu gehen.

Wäre das nicht auch was für dieses Forum? ;-)

mfg
sorry,aber:crazy::lol::crazy::ulol::ulol:

für Leute/Nerds die nicht rausgehen wäre Briefwahl wohl besser.

MiamiNice
2009-09-25, 19:27:15
Die unter server-abschalten.de (http://www.server-abschalten.de/) aufgelisteten Seiten schalten am Sonntag den 27. September 2009 zwischen 15 und 16 Uhr ihre Angebote teilweise oder ganz ab. Dies soll die Besucher dazu bringen in diesem Zeitraum wählen zu gehen.

Wäre das nicht auch was für dieses Forum? ;-)

mfg

Schon alleine die Idee ... :uconf3:

san.salvador
2009-09-25, 19:59:48
Auf so einen Mist muss man erstmal kommen. :ugly:

Djudge
2009-09-25, 21:09:57
löööööööööööllllllle

N0Thing
2009-09-25, 23:24:27
Ich finde die Idee als symbolische Aktion keineswegs bescheuert, allein deshalb nicht, weil 3DCenter auch zu politischen Themen in den News Stellung bezieht und eine aktive Beteiligung der 3DCenter-User an der Wahl sicherlich eine positive Sache ist.

Mir ist bewußt, daß so eine Aktion keinen ins Wahlbüro treibt, der sowieso nicht wählen gehen will. Aber ich fände eine Beteiligung an der Idee konsequent und man muß ja auch nicht das Forum mit abschalten.

san.salvador
2009-09-25, 23:31:25
Ich finde die Idee als symbolische Aktion keineswegs bescheuert, allein deshalb nicht, weil 3DCenter auch zu politischen Themen in den News Stellung bezieht und eine aktive Beteiligung der 3DCenter-User an der Wahl sicherlich eine positive Sache ist.

Mir ist bewußt, daß so eine Aktion keinen ins Wahlbüro treibt, der sowieso nicht wählen gehen will. Aber ich fände eine Beteiligung an der Idee konsequent und man muß ja auch nicht das Forum mit abschalten.
Stimmt, wir Österreicher haben besonders viel davon. X-D

N0Thing
2009-09-25, 23:46:20
^^

Ja, da werdet ihr natürlich ohne Grund benachteiligt, aber ne Stunde ohne die Hauptseite würde doch keinen von euch ins Verderben stürzen, oder? ;)

Ich kann es auch gut verstehen, wenn 3DC sich nicht daran beteiligen will, aber es ist ein minimaler Aufwand und wie ich schon geschrieben hab, würde es zu einer Seite, die sich auch zu politischen Themen äußert, passen.

san.salvador
2009-09-25, 23:52:45
Nicht jedes politische Engagement ergibt auch Sinn. Manches davon ist einfach völlig umsonst.

Lyka
2009-09-25, 23:55:36
dh ich muss leiden, wenn ich bereits um 12 Uhr wählen gehe...

SOOOO NICHT!

entweder für 10 Stunden dicht oder gar nicht. Dann auch alles andere abschalten. gibt immer andere Dinge. Ich würde außerdem den Strom im Winter abschalten, damit die Leute mehr Kinder zeugen.

N0Thing
2009-09-25, 23:59:43
Nicht jedes politische Engagement ergibt auch Sinn. Manches davon ist einfach völlig umsonst.

Völlig umsonst finde ich übertrieben, ein Aufruf wählen zu gehen fällt für mich nicht darunter. Da für dich die Wahl des deutschen Bundestages vollkommen irrelevant ist, kann ich deine Meinung aber durchaus verstehen.
Es wäre nicht mehr als eine symbolische Aktion, aber die Frage wäre für mich nicht "Was nutzt es?", sondern "Was würde es schon schaden?".

tombman
2009-09-26, 00:28:24
Wählen ist sinnlos...

Das Volk verdient seine Politiker.

Gestern gabs die Umfrage, was man tun würde als Bundeskanzler (in Annahme absoluter Macht :rolleyes:).
Und was waren die Antworten? JEDER wollte nur das verbessern, was persönliche Vorteile bringt :rolleyes:
Politiker sind auch nur Menschen -> und jetzt zieht den Rückschluß ;)

Die richtige Frage müßte lauten:

Würden Sie Maßnahmen zustimmen, die der Welt helfen, ihnen aber persönlich SCHADEN würden? JA/NEIN :cool:

N0Thing
2009-09-26, 00:38:40
Und wo zeigt dein Beispiel daß Wählen sinnlos ist? :|

Mit der eigenen Stimme wählt man doch idealerweise die Partei, deren Politik für die eigenen Bedürfnisse die meisten Vorteile verspricht. Und aus dem Gesamtergebnis leitet sich der Bundestag und die politische Richtung der nächsten Jahre ab.
Es ist ja nicht die Schuld des Systems, wenn ein Teil der Wähler zu blöde ist um Wahlprogramme zu lesen UND diese zu verstehen. Wenn man sein Kreuz aufgrund von Aussagen wie "Vollbeschäftigung", "Steuersenkung", "Wir sind besser als die Anderen" oder "Mehr Arbeitsplätze" macht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen. :wink:

KinGGoliAth
2009-09-26, 00:59:59
Es ist ja nicht die Schuld des Systems, wenn ein Teil der Wähler zu blöde ist um Wahlprogramme zu lesen UND diese zu verstehen. Wenn man sein Kreuz aufgrund von Aussagen wie "Vollbeschäftigung", "Steuersenkung", "Wir sind besser als die Anderen" oder "Mehr Arbeitsplätze" macht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen. :wink:


:lol:
kannst ja mal hier gucken. (http://www.youtube.com/watch?v=9vL8NijZJZs&feature=channel_page)

tombman
2009-09-26, 01:15:55
:lol:
kannst ja mal hier gucken. (http://www.youtube.com/watch?v=9vL8NijZJZs&feature=channel_page)
ROFL ;D

:up:

Noebbie
2009-09-26, 01:59:57
Steht das 3DC nicht auf der Liste? :freak:

Lyka
2009-09-26, 02:05:59
wenn ich auf die website schaue ;D

JUST-3D.COM - MULTIGAMING ... Wir schalten nicht ab ! / Wir schalten sogar noch Server dazu !

:D

ShadowXX
2009-09-26, 02:31:09
Da würde ich es sinnvoller finden wenn Leo ein Banner vor der Hauptseite und dem Forum setzt wo 10 Sekunden lag steht "Geht wählen!".

Gast
2009-09-26, 02:44:25
@3dcenter-ceos: setzt euch halt trotzdem auf die liste, ist gute PR

Popeljoe
2009-09-26, 09:37:48
Ein Aufruf zur Wahl zu gehen ist imo schon okay, aber dafür den Server abzuschalten?
Evtl. kann das auf die Hauptseite, aber das ist Leos Refugium.
Man könnte ja auch eine 3DC Flashmob@Wahllokal Aktion machen... :D
Leider habe ich für eine solch öffentliche Aktion immer noch kein 3DC Shirt in knalleorange! :(

Da würde ich es sinnvoller finden wenn Leo ein Banner vor der Hauptseite und dem Forum setzt wo 10 Sekunden lag steht "Geht wählen!".
:up:

Sisaya
2009-09-26, 10:39:41
Es ist ja nicht die Schuld des Systems, wenn ein Teil der Wähler zu blöde ist um Wahlprogramme zu lesen UND diese zu verstehen. Wenn man sein Kreuz aufgrund von Aussagen wie "Vollbeschäftigung", "Steuersenkung", "Wir sind besser als die Anderen" oder "Mehr Arbeitsplätze" macht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen. :wink:

So ähnlich stehts aber zum Beispiel im Wahlprogramm der CDU. Bei den anderen Parteien wird wohl ähnliches drinstehen. Oder es wird so verpackt, daß zumindestens ich bei vielen Passagen gar nicht weiß, um was es dabei geht. Es hört sich aber zumindestens gut an. :freak:

Abflachung des Mittelstandsbauches:
Leistung und Einsatzbereitschaft müs-
sen sich wieder mehr lohnen. Durch
eine Korrektur des Tarifverlaufs (Ab-
bau des „Mittelstandsbauches“) sor-
gen wir dafür, dass Lohnerhöhungen
auch wirklich bei denjenigen ankom-
men, die sie erarbeitet haben.
Zitat aus dem CDU Regierungsprogramm

Lyka
2009-09-26, 11:12:38
@3dcenter-ceos: setzt euch halt trotzdem auf die liste, ist gute PR

aber nur, wenn irgendjemand außer wir auf diese Website schaut.

N0Thing
2009-09-26, 11:26:52
Ersteinmal generell: Wenn man Fragmente aus einem Text heraus zieht und ohne Kontext interpretieren läßt, hört sich manches unsinnig an. In der längeren Version die Sisaya gepostet hat, kann man ja schon deutlich besser verstehen, was mit "Abflachung des Mittelstandsbauches" gemeint ist. Daß die Parteien in ihren Wahlprogrammen eigene Wörter erfinden und dem Bürger unnötige Satzkonstruktionen anbieten, finde ich aber auch schwach.

Aber das ist für mich kein Gegenargument, wenn es darum geht ein Wahlprogramm, oder das Parteiprogramm zu verstehen. Es bringt nichts nach Schlagworten und Versprechungen zu suchen. Es geht doch eher darum wie eine Partei Probleme beseitigen will. Als Beispiel: Jede Partei verspricht mehr Arbeitsplätze (oder will das zumindest erreichen), die Konzepte dahinter unterscheiden sich aber. Die FDP z.B. will die Lohnnebenkosten senken und den Kündigungsschutz lockern, damit Arbeitgeber weniger Kosten für Angestellte haben und weniger Risiko, wenn die Firma mal keine vollen Auftragsbücher hat. Die Firmen hätten die Möglichkeit Personal einzustellen, ohne bei der nächsten Flaute in die Insolvenz gehen zu müssen.
Im Parteiprogramm der Linken findet sich sicherlich keine Passage, in der es darum geht den Kündigungsschutz zu lockern, die Arbeitsplätze sollen durch ein anderes Konzept entstehen. Das meine ich auch mit Programm verstehen, die Art der Politik, die dahinter steckt.

Aber das ist Offtopic, deshalb:

Da würde ich es sinnvoller finden wenn Leo ein Banner vor der Hauptseite und dem Forum setzt wo 10 Sekunden lag steht "Geht wählen!".

Fänd ich auch gut. :)

HyperX
2009-09-27, 12:06:45
Leute wieso das Forum abschalten -.-

Ich gehe heute nicht wählen, ich war nämlich schon und zwar vor Wochen schon.
(Briefwahl)

(del)
2009-09-27, 13:46:39
Und wo zeigt dein Beispiel daß Wählen sinnlos ist? :|Kein Politiker wird etwas unternehmen was ihm schaden könnte. Da solche Schritte mittlerweile aber notwendig sind, wird die welt verbessern können.

Was das echt so schwer? :|