Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie "überlebe" ich den Winter ...

Schuhu
2009-09-25, 20:01:50
Moin,

Ich habe ein Problem mit der Winterpause meiner Hauptsportart, dem Rudern, liegt daran das unser Gewässer im Winter nicht befahrbar und daher liegt meine sportliche Aktivität immer etwas brach.
Ansonsten gehe ich einmal die Woche schwimmen (was aber auch nur knapp über ne stunde ist, dlrg usw...) und auch ganz gerne durch Feiertage bzw ferien ausfällt.

Aber das will ich diesen Winter versuchen zu ändern!
Ich möchte irgendwie meine Kraft im Rücken steigern bzw. behalten, sodass ich nicht wieder erst anfangen muss im Frühling wieder aufzubauen.

Der erste Einfall wäre natürlich ein Fitnessstudio, allerdings ist das in meiner Nähe absolut kacke und der nächste Mcfit liegt 1-2 Fahrradstunden weg.
Außerdem gibt es höhstwahrscheinlich nicht die Möglichkeit für ein paar Monate dort einen Vertrag zu bekommen, oder?

Tja was ich mir noch überlegt habe wäre eine Art "Hometrainer"..(Ich dachte da an diese "türme")
Allerdings hab ich da meine Bedenken in Qualität und Preis :confused:.
Wie teuer ist den sowas? Ich glaub ja das sprengt jeden Rahmen..

Mein Verein besitzt auch sogenannte Ergos, eine Art "trocken" rudern, allerdings ohne jegliche Technik und stinklangweilig (und nicht fordernd).

Jemand tolle Ideen?

need halp! :frown:

De[a]mon
2009-09-25, 20:45:50
Hab ne Klimmzugstange in der Wohnung (Kettlertürreck) da kannst du immer mal Klimmzüge machen.
Zudem hab ich mir eine Bankdrückbank zugelegt. Mit Gewichten und 4 Kurzhanteln hab ich 380€ bezahlt. Selbst wenn ich das Teil nicht so oft benutze und irgendwann verkaufen werde, nach 1 1/2 Jahre hätte sich das Gerät mit den Kosten fürs Fitnessstudio aufgehoben. Und bis auf Beine kannst du so gut wie alle Übungen zuhause auch durchführen. Erstelle mir immer mal wieder einen Fitnessplan mit http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/?ssName=&sZielmuskel=R%FCcken&sAusfuehrung=all&sSchwierigkeit=2&x=24&y=9.

Mfg

EureDudeheit
2009-09-25, 21:22:43
kauf dir gebrauchtes Rudergerät oder Langhantelstange und 2 kurzhanteln, damit kannste genug Übungen machen.

Schuhu
2009-09-25, 22:11:29
kauf dir gebrauchtes Rudergerät oder Langhantelstange und 2 kurzhanteln, damit kannste genug Übungen machen.

Wie sähen solche Übungen den aus? Und wieviel Gewicht musst da den mitdran sein (nur allgemein viel bzw wenig)

Trap
2009-09-26, 13:08:53
Jemand tolle Ideen?
Bei gesundem Selbstbewußtsein und gut gefüllter Brieftasche: http://rowingbike.com/site/DE/

The Heel
2009-09-26, 13:19:58
auf verschneiten/eisglatten straßen sicher ne sinnvolle alternative^^

Philipus II
2009-09-26, 13:36:20
Wer bremst, verliert.
Also ist Schnee ja kein Nachteil...

radi
2009-09-26, 13:53:44
Weiß jetzt nicht wo das Problem liegt. Gibt doch jede Menge Sportarten die man im Winter machen kann.

Schuhu
2009-09-26, 15:07:15
Weiß jetzt nicht wo das Problem liegt. Gibt doch jede Menge Sportarten die man im Winter machen kann.

Welche sollten das den sein? Jegliche Manschaftssportart kann man vergessen wenn man sowieso nach ein paar Monaten abhaut