PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absurz bei 24p


PatkIllA
2009-09-25, 22:10:43
Ich wollte meinen PC mal wieder als HTPC schüssig machen. Allerdings gibt es schon am Anfang ein dickes Problem.
Stelle ich auf 1080p@24Hz friert binnen einiger Sekunde der ganze Rechner ein.
Entweder wird das Bild komplett schwarz oder es gibt einen Pixelbrei, der entfernt an den Bildinhalt erinnert.
Bei 60 Hz alles kein Problem.

OS ist Win7 Pro x64 RTM, Treiber sind auch alle aktuell. System steht in den Userinfos.

PatkIllA
2009-09-28, 22:27:59
Hmm.
Irgendwie semmelt der Rechner jetzt dauernd ab. Auch bei anderen Situationen und unter XP.
Habe mal meine alte X1900 aus dem Regal gekramt.
Falls jemand noch Ideen hat immer her damit.

Zafi
2009-09-29, 02:36:16
Überhitzung?

Schau mal nach, ob dein Prozessorkühler wiedereinmal eine Entstaubung verkraften könnte. Selbiges gilt auch für den Chipsatzkühler.

PatkIllA
2009-09-29, 09:20:31
Ich tippe doch stark auf die Grafikkarte.
Prozessorkühler ist auch noch weitgehend frei von Algen. Staub wäre in dem Fall egal.