Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr.Who in deutsch?

tombman
2009-09-26, 00:12:50
Hallo

Sci.Fi hat gestern das Ende der 2. (neuen) Staffel gesendet, und jetzt frage ich mich ob es 3 und 4 auch in deutsch gibt?

Ich habe gelesen, daß es >2 nur in englisch gibt- true?

Btw, ich bin erst seit den neuen Staffeln dabei und muß sagen, daß Dr.Who und Torchwood das beste ist, was ich an Scifi kenne!
Effekte: der Hammer!
Stories: abgefreakter geht nimmer, genial! (Beispiel: der letzte Mensch ;D)
Humor: echt lustig! (gestern der Dialog Daleks gegen Cybermen, als sie sich das erste Mal begegnen- ich lag am Boden ;D)
Aliens: muahaha!

Noch ne Frage: sollte man sich auch die alten Serien ansehen?

mfG
tombi

-Saphrex-
2009-09-28, 01:21:26
Die alten Serien kannst du dir sparen.
Dr. Who wird mit jeder weiteren Staffel immer besser. Es gibt immer wieder Anspielungen auf frühere Folgen (ich sag nur: are you my mommy :D). Leider gehen bei der deutschen Version viele Gags verloren. Es gibt bis jetzt nur die ersten 2 Staffeln auf deutsch.
Diesen Winter kommt dann das Dr. Who Special und im Frühling geht es dann endlich mit der fünften Staffel los *freu :D*

Schau dir die anderen Staffeln auf englisch an. Die Dialoge sind leicht verständlich und das "Dr Who Feeling" kommt viel besser rüber ;)

Torchwood sollte man erst so gegen Mitte der dritten Staffel schauen, da dessen Geschichte zeitlich parallel verläuft. Sonst versteht man z.B. nicht warum Jack da einfach mal am Ende der Folge abhaut.

tombman
2009-09-28, 04:38:17
Ok, also Staffel 3 und 4 der neuen Serien auf Amazon kaufen?

Btw, ich fand zb den Dialog Dalek-Cybermen auf Deutsch auch sehr witzig ;D
Ab 5:55:
http://www.youtube.com/watch?v=0TOxIxM2szk

Flak
2009-09-28, 11:13:20
Ok, also Staffel 3 und 4 der neuen Serien auf Amazon kaufen?

Btw, ich fand zb den Dialog Dalek-Cybermen auf Deutsch auch sehr witzig ;D
Ab 5:55:
http://www.youtube.com/watch?v=0TOxIxM2szk

Danke für den Link, die letzte folge die ich gesehen habe war genau die vor deiner verlinkten :D

Ich muss mich um das Britische Englisch zu verstehen viel zu sehr anstrengen. Daher bleiben mir wohl nur die deutschen Folgen :(

mfg Flak

-Saphrex-
2009-09-28, 14:57:02
Ich hab im Netz auch schon die dritte, vierte und fünfte Staffel mit deutschen Untertiteln gesehen. Das wäre doch eine gute Alternative, auch wenn nicht ganz legal