PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standbyfunktion eines Medion Tfts ausschalten?


John.S
2009-09-26, 01:07:55
Hallo,
ich habe einen Aldi-PC und dazu den Monitor MD 30219 PH ebenfalls von Medion. Leider hat das Teil die extrem nervige Funktion, wenn man etwa 20 min keine Taste auf der Tastatur gedrückt hat, in den Standby Modus zu gehen.
Wenn ich also Filme und Videos gucke die länger als 20 min dauern, muss ich immer aufstehen und irgendeine Taste auf der Tastatur drücken!

Weiss einer wie man das ausstellen kann? Im Menü des Monitors gibt es dazu nichtmal einen Eintrag...

google
2009-09-26, 03:02:53
welches Betriebssystem? geht bei den Energiesparoptionen in der Systemsteuerung bei jeden OS >Win2000

MrSchmelzer
2009-09-26, 03:09:17
Bist du dir sicher, dass du das nicht einfach vergessen hast, in Windows auszustellen, dass er nach 20 Minuten den Monitor in den Standby schickt?

Hier:
http://download.medion.de/downloads/anleitungen/30219md.pdf

steht nämlich nichts von einer solchen Funktion.

John.S
2009-09-26, 11:19:10
Autsch, wieso bin ich nicht selber drauf gekommen in der Systemsteuerung zu gucken?:freak:

Habe Vista, dort war auch in der Systemsteuerung eingestellt, dass der Bildschirm nach 20 min ausgeht.

Vielen Dank!:)

Gast
2009-09-27, 16:51:14
Bei dir stimmt trotzdem was nicht. Die Option für den Energiesparmodus gilt nämlich nicht für Filme. Windows ist schlau genug um zu erkennen das ein Film wiedergegeben wird und schaltet NICHT in den Energiesparmodus; ich habe den Energiesparmodus seit jeher auf 10 Minuten, und kann trotzdem so lange Filme schauen wie ich will.

Gast
2009-09-28, 00:33:17
Bei dir stimmt trotzdem was nicht. Die Option für den Energiesparmodus gilt nämlich nicht für Filme. Windows ist schlau genug um zu erkennen das ein Film wiedergegeben wird und schaltet NICHT in den Energiesparmodus;
nein, windows ist nicht schlau.

viele videoplayer können allerdings den energiesparmodus während dem abspielen einfach abschalten bzw verhindern dass er einsetzt.