PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor/ Vodafone verschläft T-Com Kündigung und ich soll zahlen?


darkcrawler
2009-09-26, 10:01:34
ich habe im Juli den Provider wechsel auf Arcor per Inet beantragt (momentan TCom, Vertragsende wäre Oktober gewesen), bis dahin auch alles geklappt, nur erhielt ich von Arcor einen Brief, dass ich Arcor den Kündigungstermin mitzuteilen habe, da TCom diese Info nur an den Anschlussinhaber, also nicht direkt an Arcor gibt.

Die Info kam nur nie, 2 Tage vor Ablauf meiner Kündigungsfrist rufe ich bei der TCom an, wann denn mit der Info zu rechnen ist, die Dame informierte mich, dass keine Kündigung vorliege :mad:

Ich natürlich sofort bei Arcor angerufen, da nur noch 2 Tage Kündigung möglich, der Herr sagte mir einen Rückruf zu und dass man sich umgehend kümmern würde, dieser kam natürlich nicht (toll, ich hätte noch selber kündigen können :mad:)

Ein erneuter Anruf bei Arcor: "AAAch hier ist ja die Wiedervorlage auf Februar gesetzt (auf deutsch, wir sind unfähig)" Nun hat sich natürlich mein toller TCom Vertrag um ein Jahr verlängert HURAAA

rechnerisch sind das 7 Monate Grundgebührbefreiung (7x 35€) plus 5x 5€ Einsparnis pro Monat plus noch anfallende Festnetzgespräche (da Arcorflat, TCom nicht) gesamt also 270€ plus Gespräche (das sind auch min. 70€)

Der erneut versprochene Rückruf innerhalb dieser Woche kam natürlich auch nicht.


immerhin habe ich alles korrekt und lange vorher eingereicht und Arcor mit der Kündigung beauftragt, jetzt hab ich noch 1 Jahr Terrorkom an der Backe :mad::mad::mad: (noch dazu die Info, man solle unbedingt nicht selber kündigen zwecks Nr-Übernahme)

Und das Arcor schon mit Ihren Neukunden mit leeren Versprechungen (=Lügen) umspringt ist noch das I-Tüpfelchen

Muss ich mir das gefallen lassen dass ich durch deren unfähigkeit jetz rechnerisch minimum rund 300€ ärmer bin?
Wie gehe ich am besten Vor? auf jeden Fall sprech ich nächste Woche bei der Verbraucherzentrale vor.


Meiner Meinung nach müsste Arcor jetzt die "Vertragsstrafe" bei der T-Com zahlen, damit ich aus dem Vertrag komme

Gast Berlin
2009-09-26, 13:47:17
na dann haste halt noch Telekom und keinen Vodafone Vertrag. der Vodafone ist ja wohl in dem Falle nichtig ;)

tsaG
2009-09-26, 14:33:11
Hm, also von 1und1 kenne ich das so das die dir die Telekom Gebühr erstatten und du während der Zeit auch 1und1 nutz (das wird natürlich geschaltet, auch wenn dein alter Vertrag noch läuft). Nicht das 1und1 bisher so geschlafen hat, aber wenn die Kündigung noch in so weiter ferne liegt machen sie es für gewöhnlich so.

kiX
2009-09-26, 18:02:54
Meiner Meinung nach müsste Arcor jetzt die "Vertragsstrafe" bei der T-Com zahlen, damit ich aus dem Vertrag komme
Du hättest höchstens einen Rechtsanspruch, wenn Arcor dir den Vertrag inkl Kündigungstermin bereits bestätigt hätte. Und selbst dann würde Arcor eher den eigenen Vertrag stornieren - was deren gutes Recht ist.
Einen Anspruch (nicht nur rechtlich, auch logisch) auf den Ausgleich des "Verlustes" hast du selbstverständlich nicht.

Kurz gesagt: Du bleibst wohl erstmal Telekomkunde.

Gast Berlin
2009-09-26, 19:19:57
@Threadstarter
telekom Komplettpakete (dein neues/altes zu Hause ;) )
Komplettpakete zum Telefonieren und Surfen (Tarifwechsel ?)
http://www.telekom.de/CMS-PK;sid=t-FzbGfuhM1zbC1Q-8hi2GzrnkysUcJk7EtwkTfwtLP0_FcE3Qk=?vpnr=KEIKEITELKEI0009&KeywordPath=katalog%2Fsurfen%2Fkomplettpakete

Flashpoint
2009-09-26, 19:40:04
Geh nicht zu Arcor/Vodafone ;)
Hab nen halbes Jahr nur Stress mit denen gehabt. Wollte von Arcor zur Telekom wechseln weil Arcor ihren Vertrag nicht erfüllen konnte.
Wechsel zur Telekom war kein Problem! Nur was Arcor danach veranstaltet hat ist unter aller Kanone. Haben die doch tatsächlich die Leitung wieder zurückgebucht (2 Monate kein Telefon kein Inet) und stellen seit nem halbem Jahr Rechnungen ohne Grundlage.

Ansonsten würde ich sagen steht dir eigtl eine Vergütung zu. Ist ja nicht dein Verschulden das die Kündigung wirksam wurde.

Gast Berlin
2009-09-26, 20:39:37
Geh nicht zu Arcor/Vodafone ;)
Hab nen halbes Jahr nur Stress mit denen gehabt. Wollte von Arcor zur Telekom wechseln weil Arcor ihren Vertrag nicht erfüllen konnte.
Wechsel zur Telekom war kein Problem! Nur was Arcor danach veranstaltet hat ist unter aller Kanone. Haben die doch tatsächlich die Leitung wieder zurückgebucht (2 Monate kein Telefon kein Inet) und stellen seit nem halbem Jahr Rechnungen ohne Grundlage.

Ansonsten würde ich sagen steht dir eigtl eine Vergütung zu. Ist ja nicht dein Verschulden das die Kündigung wirksam wurde.
kann der Threadstarter doch gar nicht weil sein T-kom Vertrag sich nun 1Jahr verlängert hat ---- "Guten Morgen,weiter Schlafen" ;)

Schrotti
2009-09-27, 00:09:31
Für 5-10€ weniger so viel Stress?

Ne lass mal stecken. Ich habe auch etliche Anbieter durch und letzten Endes wieder bei der Telekom.
Denen gehört die Leitung und wenn es um Fehler geht dann sind Sie flink (nicht wie bei Versatel oder Arcor, jetzt Vodafone, oder 1und1).

blackbox
2009-09-27, 00:58:37
Ich nehme an, du hast selbst gekündigt bei der Telekom? Woher soll Arcor dann wissen, wann sie den Anschluss schalten sollen?
Hättest du Arcor die Kündigung überlassen, wäre alles reibungslos(er) gelaufen.

Ich hätte genauer lesen sollen....... nunja, Fehler passieren.
Aber zur Arcor wäre ich nicht gegangen, habe mit denen auch schon meine schlechten Erfahrungen sammeln dürfen.

Black-Scorpion
2009-09-27, 22:16:04
Keine Ahnung warum manche mit Arcor Probleme haben.
Hatte weder beim Wechsel von Telekom zu Arcor noch beim Umzug Probleme.
Der Wechsel hat damals dafür gesorgt das ich 5 min kein Internet hatte. :rolleyes:

Gast
2009-09-28, 00:22:51
Wie ich dieses "buhu, geh nicht zu [insert_ISP], ich hatte da voll die Probleme, buhu"-Geheule HASSE.
Es interessiert doch wirklich NIEMANDEN, dass JEDER mal mit IRGENDWEM IRGENDEIN Problem hatte. Die einen hatten Probleme mit der Telekom, die anderen mit Arcor, andere mit 1&1 oder freenet oder KabelDeutschland oder KabelBW oder WASWEIßICHNOCHMAL.


JEDER Provider hat manchmal Probleme, JEDER Provider hat fähige UND unfähige Mitarbeiter, bei JEDEM Provider passiert mal scheisse.

So, musste anscheinend mal gesagt werden.


OT: Zum Rechtsanspruch hat kiX oben ja schon geschrieben, dass Du keinerlei Anspruch auf irgendeine finanzielle Entschädigung hast.

darkcrawler
2009-09-28, 19:31:38
die solln mir nix erstatten (höchstens ne tcom sonderkündigung) sondern ihren vertrag ausführen die dussels

Für 5-10€ weniger so viel Stress?
.

nochmal oben lesen, denken und dann posten bitte :)
als student mit 20h-pro-woche-job hab ich atm weniger raus als n harz4 empfänger, da juckt mich das herzlich wenig, dass dich das nicht juckt :eek:

oder ich schick dir meine kto-verbindung ;)

Gast
2009-09-28, 20:39:00
die solln mir nix erstatten (höchstens ne tcom sonderkündigung) sondern ihren vertrag ausführen die dussels



nochmal oben lesen, denken und dann posten bitte :)
als student mit 20h-pro-woche-job hab ich atm weniger raus als n harz4 empfänger, da juckt mich das herzlich wenig, dass dich das nicht juckt :eek:

oder ich schick dir meine kto-verbindung ;)
weniger als harz4 ? nicht unbedingt falls du BAFÖG hast

Gast
2009-09-28, 22:10:11
weniger als harz4 ? nicht unbedingt falls du BAFÖG hast
Und wenn er kein BAFÖG erhält, "angemessenen" oder auch garkeinen Unterhalt (zusätzlich zum Kindergeld(?)) erhält und selbst arbeitet und TROTZDEM weniger als H4 hat?
Nicht unüblich, sogar fix der Fall, wenn Mama und Papa zuviel verdienen und nicht gerade 500€ im Monat an Unterhalt locker machen können, auch bei mir der Fall. Aber wir werden (naja, sind) OT. :D

die solln mir nix erstatten (höchstens ne tcom sonderkündigung) sondern ihren vertrag ausführen die dussels
Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Aber dennoch: Nein, die werden dir deine TCom-Sonderkündigung wohl nicht erstatten. Und den Vertrag können sie nicht ausführen, weil dein TCom-Vertrag eben noch weiter läuft (es sei denn, du bestellst neu als Neuanschluss - wenn dann im Verteiler im Keller noch genug Adern frei sind, kriegst du eine neue TAE und musst TCom dennoch weiterzahlen - dann gibts aber auch keine Rufnummernmitnahme).

Verabschiede dich doch von dem Gedanken, dass die jetzt alles tun müssen, damit du deren Kunde sein darfst. Es gab einen Fehler bei denen, Folge: Du kriegst bei denen vorerst keinen Anschluss.

Ärgern kann einen dass, vor allem wenn man wie du nichtmal einen Fehler gemacht hat, auf jeden Fall. Aber ändern kannst du es wohl nicht.