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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS:Shift - Eure (Best-)Zeiten


Zephyroth
2009-09-26, 10:23:19
Nachdem im NFS:Shift-Thread immer wieder Zeiten auftauchen, denke ich mir man könnte sie in einem Thread zusammenfassen.

Die Vorraussetzungen für eine Eintragung in dieser Liste:


Handlingmodell PROFI ist Voraussetzung
Zwecks Vergleichbarkeit keine MODs
Angabe des Modell und der Tuningstufe (S, 1, 2, 3 oder W) des Autos
Rundenzeit komplett (1:24.xx wird nicht akzeptiert)
Angabe der Strecke


Aus Zeitgründen nicht mehr aktualisiert.... (leider).

Grüße,
Zeph

EDIT: Kompletter Reset, da sich herausgestellt hat, das sich das Handlingmodell stark auf die Zeit auswirkt. Um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten wurde die Liste gelöscht.

dargo
2009-09-26, 11:23:17
Mir wäre es lieber wenn man nur ungetunte Fahrzeuge nehmen darf. Und am besten ohne Fahrhilfen, und ich meine damit auch alle Fahrhilfen ausgeschaltet. Das wäre doch mal eine Herausforderung, gerade auf der Nordschleife. :D

Zephyroth
2009-09-26, 11:42:38
Das wäre schön und nett, aber kaum jemand fährt in Shift mit einem ungetunten Fahrzeug herum. Abgesehen davon gibt's dann ja noch das Setup, das man dann auch miteinbeziehen müßte.

Ich hab's jetzt geändert, so das zumindest die Stufe des Fahrzeugs sichtbar ist. So bekommt man auch eine grobe Abschätzung was die verschiedenen Tuningstufen (1, 2, 3 und W) bringen.

Fahrhilfen ist auch so ein Thema, man kann es nicht überprüfen. Sicherlich ist es so gedacht, das ohne Fahrhilfen gewertet wird, falls aber doch jemand mit FH fährt, kann ich's nicht verhindern. Der Grundtenor ist ja, das man mit Fahrhilfen keine Bestzeiten zusammenbringt...

Grüße,
Zeph

Worf
2009-09-26, 12:35:45
Mit Fahrhilfen ist man nicht unbedingt schneller. Von daher ist es egal, ob man Fahrhilfen nutzt oder nicht.

InsaneDruid
2009-09-26, 12:42:22
Momentan nur ne Zeit mit Tastatur (Gas, Bremse) und CH Mach1+ (Lenkung) mit einer Stage3 Exige (alles außer Bodykit 3, das ist hässlich ;) ) alle Hilfen off, Automatikshift

Runde aus dem Stand, mit versauter letzten Kurve:

7.49.310

dargo
2009-09-26, 13:49:42
Nordschleife:
6:54,180 - Pagani Zonda R Serie - dargo

Die Fahrt war allerdings alles andere als sauber. :freak:

Edit:
Nordschleife:
7:41,480 - Nissan GT-R Serie - dargo

[dzp]Viper
2009-09-26, 14:10:43
Maserati MC12 (ungetuned)

Nordschleife:
6:43, xxx

War aber auch nicht wirklich perfekt :ugly:

WeyounTM
2009-09-26, 14:36:46
7:14,150 Nissan GT-R SpecV Stufe 3 - Weyoun

Da waren noch einige doofe Patzer drin. Generell kann man nur sagen: Nordschleife macht Laune :massa: . Aber nicht online gegen Ramm-Hansel und Cheater :freak:

Ich geh jetzt mal anderen beim Racen zusehen. Und die Kommentatoren von RTL verfluchen xD

Zephyroth
2009-09-26, 15:27:59
*aktualisiert*

Bitte, es dürfen auch gerne andere Strecken gepostet werden, Nordschleife ist jetzt kein Muß (Spa ist wahrscheinlich das nächste was ich angehe)....

Grüße,
Zeph

Ulli K
2009-09-26, 17:43:40
Nürburgring Zonda Werk 6:45,420
Video folgt

Skinner
2009-09-26, 18:05:45
Die Fahrt war allerdings alles andere als sauber. :freak:


Angeber :uup: Und ich gurcke da mit ~8min rum

dargo
2009-09-26, 18:09:17
Angeber :uup: Und ich gurcke da mit ~8min rum
*g*

Schade, dass ich kein Video davon aufgenommen habe. :D
Im ersten Drittel würde ich es noch sauberes Fahren nennen, aber die anderen... nee mir fehlt noch die Streckenkenntnis. Ich kann mir (noch?) nicht alle Bremspunkte merken. Zu viele Kurven auf der Nordschleife. :D

PS: ich übe noch ein bissel.

dargo
2009-09-26, 18:23:30
Maserati MC12 GT1 (Serie)

Nordschleife:
6:54,420 6:48,440

Verdammt... da geht noch was. :D

Ulli K
2009-09-26, 19:23:39
Hier Teil 2 vom Ring http://www.youtube.com/watch?v=P-7K23VAdtI

[dzp]Viper
2009-09-26, 19:26:15
PS: der Maserati liegt imo aber verdammt gut auf der Nordschleife.
Jup der "wackelt" nicht so und ist nicht so anfällig für Bodenwellen.

[dzp]Viper
2009-09-26, 19:29:47
PS: der Maserati liegt imo aber verdammt gut auf der Nordschleife.
Jup der "wackelt" nicht so und ist nicht so anfällig für Bodenwellen.

Hier Teil 2 vom Ring http://www.youtube.com/watch?v=P-7K23VAdtI
Ah Shift in der Heckansicht sieht immer so "falsch" aus X-D

KampfHamsta
2009-09-26, 19:44:06
Nordschleife:
6:54,180 - Pagani Zonda R Serie - dargo


Zonda R kann man doch garnet tunen oder?

dargo
2009-09-26, 20:18:24
Viper;7557931']Jup der "wackelt" nicht so und ist nicht so anfällig für Bodenwellen.

Hier der Höllenritt mit dem Maserati. Wenn ich mich nicht verzählt habe habe ich zwei mal die Fahrbahn verfehlt. :freak: Da sind ja meine 5 Sekunden. :uhippie:
http://www.megaupload.com/?d=LLSUZEBO

Edit:
Kann man die Musik im Replay deaktivieren? Die nervt irgendwie. ;(

Eggcake
2009-09-26, 20:52:33
Bin bei 7:05.110 mitm GT-R SpecV (tuned) gekommen. Fahrhilfen alle aus, manuelle Schaltung.

r1ch1
2009-09-26, 21:44:34
Nordschleife GT-R SpecV Serie 7.22

vorsicht! irgendwo zwischen wippermann und eschbach liegt ein außenspiegel auf der strecke :redface:

san.salvador
2009-09-26, 21:53:47
Schleife mit Bugatti

6:40.320

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2621-50-5615c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2621-50-5615c.jpg)


€dit: 6:40.120 :D

€dit2: Aber mit TCR low und ABS - bin ich jetzt raus? ;(

BeetleatWar1977
2009-09-26, 22:08:02
Die Strecken der Demo kommen doch auch in der Full vor oder?

SPA GP - Nissan GT-R(35) 2:39.854

Zephyroth
2009-09-26, 22:10:33
Die Strecken der Demo kommen doch auch in der Full vor oder?

SPA GP - Nissan GT-R(35) 2:39.854

Tuningstufe?

Grüße,
Zeph

BeetleatWar1977
2009-09-26, 22:15:07
Tuningstufe?

Grüße,
Zeph
3 - wenn ich mich nicht irre, sorry :redface:

[dzp]Viper
2009-09-26, 23:00:13
Neue Zeit mit Maserati MC12

6:41:560

http://www.abload.de/thumb/shift_2009_09_26_22_56058m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift_2009_09_26_22_56058m.jpg)

san.salvador
2009-09-26, 23:12:57
Viper;7558334']Neue Zeit mit Maserati MC12

6:41:560

http://www.abload.de/thumb/shift_2009_09_26_22_56058m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift_2009_09_26_22_56058m.jpg)
Wir sollten das mal auf der Strecke ausschnapsen. :)

Evil Ash
2009-09-26, 23:21:40
Gelten die Demozeiten auch?

Spa ohne Hilfen mit Lenkrad:

Nissan mit 2:37:xxx

Kann man sich die Zeiten danach nochmal anschauen?

[dzp]Viper
2009-09-26, 23:22:18
Update:

6:35:110 :ugly: (maximal noch 5 Sekunden drin.. mehr aber auf keinen Fall..ich hab geschwitzt wie ein Schwein)

http://www.abload.de/thumb/shift_2009_09_26_22_5678fw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift_2009_09_26_22_5678fw.jpg)

san.salvador
2009-09-27, 00:12:17
Ich hab jetzt mal deinen Zonda probiert.
Rumblepad2 + Zonda = :unono:

dargo
2009-09-27, 00:26:01
Maserati MC12 GT1 (Serie)

Nordschleife:
6:54,420 6:48,440

Verdammt... da geht noch was. :D
6:44,180

san.salvador
2009-09-27, 00:47:16
Viper;7558372']Update:

6:35:110 :ugly: (maximal noch 5 Sekunden drin.. mehr aber auf keinen Fall..ich hab geschwitzt wie ein Schwein)

http://www.abload.de/thumb/shift_2009_09_26_22_5678fw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift_2009_09_26_22_5678fw.jpg)
6:34.410 :ufinger:

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2700-45-1hvjw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2700-45-1hvjw.jpg)

KakYo
2009-09-27, 01:21:52
Spa GP
2:43:000 - Ford Focus (Stufe 3)
2:22:870 - Nissan GT-R (Werksumbau)

Ist aber noch massig Zeit drin, war jeweils nur 2 Runden.

r1ch1
2009-09-27, 03:02:17
Spa GP
2.26.620 - Nissan GT-R V-Spec (Serie) - r1ch1

aber da geht noch was
http://www.abload.de/thumb/shiftspak4ho.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shiftspak4ho.jpg)

WeyounTM
2009-09-27, 07:40:26
Spa GP

2:21,700 Corvette Z06 Stufe 3 (ohne Werksumbau) Weyoun

Das Setup will mir noch nicht ganz gelingen. Muss da noch weiterfeilen :rolleyes:.

Nase
2009-09-27, 08:45:39
Darf man als Demo-Fahrer auch mitmachen? :)

Spa GP

2:36.150 2:32.223 - Nissan GT-R (R35) - Stufe 3
2:47.387 - BMW M3 E46 - Stufe 2
2:22.216 - Pagani Zonda F - Stufe 4

Fahrmodell Profi, alle Fahrhilfen aus (auch ABS :freak:), mit XBOX Controller gefahren

Zephyroth
2009-09-27, 09:41:28
Darf man als Demo-Fahrer auch mitmachen? :)

Spa GP

2:36.150 2:32.223 - Nissan GT-R (R35) - Stufe 3
2:47.387 - BMW M3 E46 - Stufe 2
2:22.216 - Pagani Zonda F - Stufe 4

Fahrmodell Profi, alle Fahrhilfen aus (auch ABS :freak:), mit XBOX Controller gefahren

Ja, Mitmachen darf man schon, wenn man die richtige Tuningstufe angibt. Du hast aber die Stufe des Fahrzeugs angegeben. Den Zonda kann man nicht tunen....

Also bitte nochmal die Tuningstufe hierrein, dann trag' ich's ein.

Grüße,
Zeph

Master Blaster
2009-09-27, 09:57:14
Spa GP

2:17.410 Pagani Zonda R (Serie)

http://www.abload.de/thumb/imgp5242vom4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp5242vom4.jpg)

und so wird bei mir gezockt :)

333fps
2009-09-27, 10:00:28
Benutze ein game pad von Foxconn. Habt ihr mir schöne Einstellungen parat bei den Key-Settings? Meine Settings sind aktuell:

Totzone Lenkung: 10%
Totzone Beschl.: -
Totzone Bremsen: 12%
..
Tempoabh. Lenkempf.: 34%

Nase
2009-09-27, 10:33:23
Also bitte nochmal die Tuningstufe hierrein, dann trag' ich's ein.
Gibt es in der Demo nicht?

Armaq
2009-09-27, 10:55:56
Mir wäre es lieber wenn man nur ungetunte Fahrzeuge nehmen darf. Und am besten ohne Fahrhilfen, und ich meine damit auch alle Fahrhilfen ausgeschaltet. Das wäre doch mal eine Herausforderung, gerade auf der Nordschleife. :D
Sry aber das ist mitm Pad unmöglich. Traktionskontrolle ist schon wichtig. Nordschleife ohne TC mitm Pad = kein Spaß.

Rosinante
2009-09-27, 15:55:44
SPA GP
Erster Test mit einem Honda S2000 Werksumbau 2:35,620

Kann man die Musik im Replay deaktivieren? Die nervt irgendwie. ;(

Ja, die Begleitmusik in den Audio Einstellungen auf 0 stellen.

Tidus
2009-09-27, 16:10:44
Da isn Fehler in der Liste. Die 6:34 hat nich Viper gefahren sondern salvador. ;)

dreamweaver
2009-09-27, 20:32:19
BMW M3 GT2

Nordschleife 7:16.XX

Mit diversen kleinen Fehlern. Ohne Mods

[dzp]Viper
2009-09-27, 20:35:44
Aber ich bin die 6.35 gefahren ;)

san.salvador
2009-09-27, 20:45:25
Viper;7560105']Aber ich bin die 6.35 gefahren ;)
Für den Zweiten interessiert sich halt keiner mehr. :tongue:

[dzp]Viper
2009-09-27, 20:47:23
Für den Zweiten interessiert sich halt keiner mehr. :tongue:

Du bist fies :ubash:

Morgen hab ich frei.. da schlag ich deine Zeit :ufinger:

Zephyroth
2009-09-27, 21:03:56
Was'n hier los? Ein sportlicher Wettkampf zwischen Ösis und Germanen??? :eek::tongue::D;D

Passt schon, nur weiter. Ein gesunder, freundschaftlicher Wettkampf bringt Bestleistungen....
Zeit das ich mich wieder hinter's Steuer klemme... Wann bekommt man eigentlich den MC12?

Grüße,
Zeph

san.salvador
2009-09-27, 21:04:49
Viper;7560148']Du bist fies :ubash:

Morgen hab ich frei.. da schlag ich deine Zeit :ufinger:
Machmas ein bisserl spannender... :D
6:33.040

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2721-00-56qun.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2721-00-56qun.jpg)



Ach ja, grad gefunden:
Spa mit Bugatti (Serie)
2:14.400

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2721-02-0mo8t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2721-02-0mo8t.jpg)

Loomes
2009-09-27, 21:41:26
Spa GP: 2.25.930
G25 nur ABS an
Pagani Zonda R

Da geht aber auf jedenfall noch einiges :biggrin:

Zephyroth
2009-09-27, 22:42:23
Scheiße ist das Ding schnell....

6:42.400 mit der Corvette Z06 im Werkstrimm. Dabei war das noch keine saubere Runde, da geht durchaus noch 6:35.xxx

Grüße,
Zeph

san.salvador
2009-09-27, 22:54:59
Scheiße ist das Ding schnell....

6:42.400 mit der Corvette Z06 im Werkstrimm. Dabei war das noch keine saubere Runde, da geht durchaus noch 6:35.xxx

Grüße,
Zeph
Solang du über 35 bleibst ist mir das recht. :D

Zephyroth
2009-09-27, 23:03:55
Abwarten, mit dem Nissan GT-R hab ich auch bei 7:30 angefangen....
Die Z06 ist echt wahnsinnig schnell. Liegt extrem gut, ist gutmütig und läuft auf der Döttinger Höhe an die 300. Das einzige was sie nicht mag sind Curbs. Das versuche ich ihr derzeit auszutreiben.

Das Ding ist schneller als der Veyron, den man mit voller Aerodynamik irgendwie zähmen muß.

Grüße,
Zeph

san.salvador
2009-09-27, 23:08:55
Ich hab meinen Veyron noch gar nicht eingestellt, das Setup ist Vanilla. :D
Mal sehen, vielleicht geht da ja noch was...

Banshee18
2009-09-27, 23:30:39
Ach ja, grad gefunden:
Spa mit Bugatti (Serie)
2:14.400

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2721-02-0mo8t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2721-02-0mo8t.jpg)
Bin die Strecke zwar noch nicht mit dem Bugatti gefahren, das scheint mir aber eine sehr gute Zeit zu sein. Bin gerade mit meinem Zonda R eine 2.17.xxx gefahren, da war aber noch massig Luft nach oben. Du hast jetzt meinen Ehrgeiz geweckt. :biggrin:
Falls du es noch nicht hast, solltest du auch mal ein paar Runden mit dem Zonda drehen, der fährt sich imho deutlich angenehmer. Ob er allerdings schneller ist, weiß ich nicht
Der Zeit nach zu urteilen fährst du mit Lenkrad, oder?

Ich fände es interessant, wenn ihr noch das Eingabegerät mit angebt. Vielleicht sollte man die Liste ja unterteilen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit der Tastatur so gute Zeiten fahren kann, wie mit einem Lenkrad.

san.salvador
2009-09-27, 23:45:10
Wie schon geschrieben fahr ich mit Rumblepad 2, ABS und TCR low. Mit dem Zonda komm ich garnicht zurecht.

WeyounTM
2009-09-28, 07:10:22
So ein paar kleine Verbesserungen, auch wenn's nicht viel ausmacht:

Spa

2:19,980 Chevrolet Corvette Z06 Stufe 3

Nordschleife

7:00,840 Chevrolet Corvette Z06 Stufe 3

irgendwie verhaue ich meine Runden auf der NS immer mal wieder und bleibe bei der 7:00 hängen. Mal schaun, ob der Werksumbau da noch was ausmacht oder mir halt nur das Talent ausgegangen ist :D

r1ch1
2009-09-28, 08:36:05
Nordschleife:
7:33.780 - Chevrolet Corvette Z06 (Serie) - r1ch1

http://www.abload.de/thumb/shift-corv5cii.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift-corv5cii.jpg)

Zephyroth
2009-09-28, 09:49:53
*mark*

Aktualisiert...

Tzunamik
2009-09-28, 11:34:03
Nordschleife
6:52.240 - Lambo LP640 (Werkswagen) - Flagship - Logitech G25


Wäre es nicht praktisch noch zu wissen, ob Gamepad, Lenkrad oder Tastatur? ;)

EDIT.:

Das war ein PERFEKTER Run von mir... ich glaube besser kann man mit dem Lambo nicht fahren!
Das nächste wird der Zonda R sein, damit sind locker noch 20 Sekunden drin.

RoNsOn Xs
2009-09-28, 11:50:32
SPA GP
edit: 2:27:410 mitn Lambo LP640 Stufe3 (Tasta).

2:19:750 in der ersten Runde mit dem Maserati MC12 (zum ersten Mal gefahren.. mensch geht das einfach)xD

WeyounTM
2009-09-28, 13:30:26
Also der Werksumbau der Vette hat sich gelohnt_

Nordschleife:

6:50,050 Chevrolet Corvette Z06 Werksumbau Weyoun

und dabei habe ich noch Luft nach oben mit mehreren Fehlern :redface:

Spa:

2:15,470 Chevrolet Corvette Z06 Werksumbau Weyoun

auch hier hatte ich zumindest die Eau Rouge versaubeutelt :motz:

san.salvador
2009-09-28, 13:42:42
6:39.400 mit der Werksvette im ersten Anlauf.

Spaß macht mir die keinen, liegt vielleicht auch an der abartigen Sitzposition.

Rosinante
2009-09-28, 15:11:05
SPA GP
Honda S2000 Werksumbau 2:35,620

2:34,560 mit Old School Wheel

Eine Nitro Ja/Nein Option fänd ich auch interessant.

Zephyroth
2009-09-28, 15:29:35
Spaß macht mir die keinen, liegt vielleicht auch an der abartigen Sitzposition.

Deshalb fahre ich auch mit dem "Motorhauben"-Blick. Die Cockpits sind zwar alle sehr schön modelliert, aber ohne eine Sitzpositionseinstellung ist das recht wertlos. Ich müßte (wie bei GTR2) etwas nach vorne, Lenkrad aus und nach oben. Dann würd's passen.

Grüße,
Zeph

dargo
2009-09-28, 16:21:23
Spa GP:
Maserati MC12 GT1 (Serie)
2:18,610

http://www3.pic-upload.de/thumb/28.09.09/725une9ur3qc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3226308/shift-2009-09-28-16-15-17-12.jpg.html)

Tzunamik
2009-09-28, 16:23:02
Wie Lenkrad aus?
Nenenenenene, Lenkrad gehört ins Cockpit... oder würdest du zur DTM gehen und sagen, bitte den A4 ohne Lenkrad ich kann sonst keine Bestzeiten fahren?
Ich finde, dann verliert es seinen Simulations sinn...

Zephyroth
2009-09-28, 16:51:23
Ich stelle es so ein, das der Blickwinkel ungefähr dessen entspricht, wie ich es vom Auto im RL her kenne. Da sich aber mein G25 ebenso im Blickfeld befindet brauche ich weder Hände noch Lenkrad im virtuellen Cockpit, stattdessen habe ich meine eigenen Hände und mein eigenes Lenkrad. Das Cockpit beginnt bei mir beim Armaturenbrett.

Grüße,
Zeph

Ph0b0ss
2009-09-28, 17:10:48
Gelten die Bestzeiten für stehenden oder auch fliegenden Start (z.B. 2. Runde)? Gerade bei Spa ist das ja nicht gerade ein kleiner Unterschied!

Worf
2009-09-28, 17:19:15
Bei fliegendem Start zählt die Zeit immer ca. 7-10 Sekunden vorher schon. Nämlich ab dem Moment, wo die Steuerung übernommen wird. Erst in der zweitern Runde wird die Stopuhr an der Startlinie neu gestartet.

Ph0b0ss
2009-09-28, 17:43:24
Gut, aber jetzt habe ich ja 3 Möglichkeiten:

1. Zeitfahren
2. Rennen mit nur 1 Runde
3. Rennen mit mehreren Runden

Bei jeder der 3 Möglichkeiten wird man wohl unterschiedlich gute Zeiten schaffen können. Die Besten Zeiten wird man wohl ab der 2. Runde im Rennen mit mehreren Runden schaffen. Deswegen meine Frage.

dargo
2009-09-28, 18:00:57
Gelten die Bestzeiten für stehenden oder auch fliegenden Start (z.B. 2. Runde)? Gerade bei Spa ist das ja nicht gerade ein kleiner Unterschied!
Bei mir natürlich für den stehenden Start bzw. nur einer Runde.

san.salvador
2009-09-28, 18:30:15
Deshalb fahre ich auch mit dem "Motorhauben"-Blick. Die Cockpits sind zwar alle sehr schön modelliert, aber ohne eine Sitzpositionseinstellung ist das recht wertlos. Ich müßte (wie bei GTR2) etwas nach vorne, Lenkrad aus und nach oben. Dann würd's passen.

Grüße,
Zeph
In der Vette sitzt quasi in Reihe zwei mit Kopf im Dach.
Wie Lenkrad aus?
Nenenenenene, Lenkrad gehört ins Cockpit... oder würdest du zur DTM gehen und sagen, bitte den A4 ohne Lenkrad ich kann sonst keine Bestzeiten fahren?
Ich finde, dann verliert es seinen Simulations sinn...
Falsch.
Ich stelle es so ein, das der Blickwinkel ungefähr dessen entspricht, wie ich es vom Auto im RL her kenne. Da sich aber mein G25 ebenso im Blickfeld befindet brauche ich weder Hände noch Lenkrad im virtuellen Cockpit, stattdessen habe ich meine eigenen Hände und mein eigenes Lenkrad. Das Cockpit beginnt bei mir beim Armaturenbrett.

Grüße,
Zeph
Richtig. :)

Banshee18
2009-09-28, 18:31:06
Spa GP
2.13.750
Pagani Zonda R

RoNsOn Xs
2009-09-28, 18:44:37
ja zählt dann nur die erste runde oder nun mit fliegender 2ten runde?

InsaneDruid
2009-09-28, 18:45:16
In der Vette sitzt quasi in Reihe zwei mit Kopf im Dach.

Falsch.

Richtig. :)

Nee, wenn ihr euch dann umseht habt ihr ein Lenkrad vor der Seitenscheibe ;)

Ronny145
2009-09-28, 18:47:49
ja zählt dann nur die erste runde oder nun mit fliegender 2ten runde?


Suchs dir aus. Aber ich nehme mal an die zweite Runde wird schneller sein, weil du mit Tempo über die Startlinie fährst. Also macht das mehr Sinn, sonst verschenkst du Zeit.

Tzunamik
2009-09-28, 18:47:58
@ ronson, ich würde sagen die absolute bestzeit...

dreamweaver
2009-09-28, 20:30:51
BMW M3 GT2

Nordschleife 7:16.XX

Mit diversen kleinen Fehlern. Ohne Mods

Verbessert auf 7:06.XX

Zephyroth
2009-09-28, 20:36:58
*mark*

Die XX hätte ich noch gerne....

Danke,
Zeph

dreamweaver
2009-09-28, 20:49:24
*mark*

Die XX hätte ich noch gerne....

Danke,
Zeph

Meinst du mich?

7:06.260

Da geht aber noch mehr. Das Karussel treffe ich nie richtig. Ich schaffe es auch nicht, mit dem M3 GT2 wirklich auf dem Beton zu fahren. Da ziehts mich raus bzw. rein. Ich fahre eher Außen.

dargo
2009-09-28, 21:06:18
Ach ja, grad gefunden:
Spa mit Bugatti (Serie)
2:14.400

Hab dich. :upara:

Spa GP:
Maserati MC12 GT1 (Serie)
2:14,030

http://www3.pic-upload.de/thumb/28.09.09/kos6553bto8z.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3229968/shift-2009-09-28-21-02-46-65.jpg.html)

r1ch1
2009-09-28, 21:09:34
da ist ein fehler in der liste

7:33.780 - Chevrolet Corvette Z06 (Stufe 3) - r1ch1
serie nicht stufe3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7560902&postcount=57), ich habs extra so formatiert das du es nur kopieren musst und du bringst einen fehler rein, nicht schlecht ;D

dargo
2009-09-28, 21:17:36
Spa GP
2.13.750
Pagani Zonda R
Und den Banshee auch. :D

Spa GP:
Pagani Zonda R (Serie)
2:11,430

http://www3.pic-upload.de/thumb/28.09.09/27gugslz2xkq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3230133/shift-2009-09-28-21-14-19-08.jpg.html)

Armaq
2009-09-28, 21:32:57
Warum fahrt ihr nicht alle den Lambo mit Werkstuning? Sollte die schnellste Karre sein.

san.salvador
2009-09-28, 21:37:23
Hab dich. :upara:

Spa GP:
Maserati MC12 GT1 (Serie)
2:14,030

http://www3.pic-upload.de/thumb/28.09.09/kos6553bto8z.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3229968/shift-2009-09-28-21-02-46-65.jpg.html)

Ällääbääätsch! :tongue:

Spa GP:
Veyron (Serie)

2:08.929

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2821-34-0ez3h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2821-34-0ez3h.jpg)





Und noch eins:

Silverstone GP
Veyron
1:40.277

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2821-54-0fm49.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2821-54-0fm49.jpg)

RoNsOn Xs
2009-09-28, 21:39:29
SPA GP
2:16:620 Maserati MC12 (Serie) mit tasta
2:23.510 - Nissan GT-R V-Spec (Stufe3)

san.salvador
2009-09-28, 22:06:53
Warum fahrt ihr nicht alle den Lambo mit Werkstuning? Sollte die schnellste Karre sein.
So falsch liegst du garnicht.

Silverstone GP
Lambo Murc Werkstuning
1:40.143

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2822-03-1mzrq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2822-03-1mzrq.jpg)


Ich mag ihn aber nicht, weil die Autos, die ich eher mag (Carrera GT, Gallardo) in dem Spiel chancenlos, ergo nutzlos sind. Zumindest auf "schwer".

Armaq
2009-09-28, 22:46:26
So falsch liegst du garnicht.

Silverstone GP
Lambo Murc Werkstuning
1:40.143

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2822-03-1mzrq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2822-03-1mzrq.jpg)


Ich mag ihn aber nicht, weil die Autos, die ich eher mag (Carrera GT, Gallardo) in dem Spiel chancenlos, ergo nutzlos sind. Zumindest auf "schwer".
Ist ja auch nicht schwer, wenn die Karre das höchste Ranking überhaupt hat mit dem Werkstuning. Nur in puncto Beschleunigung gibts nichts härteres als den Veyron.

san.salvador
2009-09-28, 22:49:55
Ist ja auch nicht schwer, wenn die Karre das höchste Ranking überhaupt hat mit dem Werkstuning. Nur in puncto Beschleunigung gibts nichts härteres als den Veyron.
Ranking ist blabla. Der Gayron hat ~3.5 Punkte weniger und auf Augenhöhe mit dem Murc.

RoNsOn Xs
2009-09-28, 23:48:49
Kann mal jmd Glendale East fahren? Glaub meine Zeit ist ganz gut geworden, auch wenn noch was geht...

0:50:810 Nissan GT-R V-Spec (Stufe3)

san.salvador
2009-09-28, 23:57:35
Kann mal jmd Glendale East fahren? Glaub meine Zeit ist ganz gut geworden, auch wenn noch was geht...

0:50:810 Nissan GT-R V-Spec (Stufe3)

Erster Versuch, Lambo Murc Works
0:48.240

;)

RoNsOn Xs
2009-09-29, 00:13:38
hab den noch nicht x(

san.salvador
2009-09-29, 00:16:41
hab den noch nicht x(
Wir können zusammen fahren, dann kannts dir mal den Auspuff genauer ansehen. :D

Banshee18
2009-09-29, 00:43:33
Nachdem der Lambo Murcielago hier so gelobt wurde, habe ich den auf Spa mal getestet (mit Werksumbau), bin jedoch nicht an meine Zonda-Zeit herangekommen.
Allerdingshabe ich auch kein gutes Setup hinbekommen. Hat jemand Tipps?

@san.salvador
Respekt für deine Zeiten, bist ja ein richtiger Gamepadakrobat. :biggrin:

san.salvador
2009-09-29, 00:47:37
Nachdem der Lambo Murcielago hier so gelobt wurde, habe ich den auf Spa mal getestet (mit Werksumbau), bin jedoch nicht an meine Zonda-Zeit herangekommen.
Allerdingshabe ich auch kein gutes Setup hinbekommen. Hat jemand Tipps?
Finger weg! Ich hab alle meine Zeiten ohne eine winzige Änderung am Setup gemacht. Never change a winning team. :D



@san.salvador
Respekt für deine Zeiten, bist ja ein richtiger Gamepadakrobat. :biggrin:
Danke. Ist mir aber fast peinlich, schließlich steht hier ein G25 rum und ich habe einen bezahlten iRacing-Account. :usad:

Banshee18
2009-09-29, 01:07:21
Finger weg! Ich hab alle meine Zeiten ohne eine winzige Änderung am Setup gemacht. Never change a winning team. :D
Der Lambo geht mit Standardsetup garnicht auf Spa. In vielen Kurven verliert man durch Bodenwellen die Haftung und macht den Abflug, auf der langen Geraden nach der Eau Rouge kommt man maximal in den 5. Gang und hat praktisch Null Beschleunigung. Vor allem Letzteres habe ich noch nicht im Griff, ein alleiniges Ändern der Getriebeübersetzung bringt nichts.

Danke. Ist mir aber fast peinlich, schließlich steht hier ein G25 rum und ich habe einen bezahlten iRacing-Account. :usad:
:eek:
Ich habe auch ein Gamepad, würde aber nie auf die Idee kommen, ein Rennspiel damit zu spielen, und ich habe nur ein Driving Force Pro. Willst du mir dein G25 schenken? ;(

Tzunamik
2009-09-29, 01:07:45
Nordschleife
6:52.240 - Lambo LP640 (Werkswagen) - Flagship - Logitech G25

Nochmals verbessert :)

6:44.580 - Lambo LP640 (Werkswagen) - Flagship - Logitech G25

Mehr geht jetzt aber echt nimmer mit dem Lambo, kann das mal einer gegen testen, wie schnell er da durch kommt?
Bin voll 6:45 mit 100% Konzentration und 100% fehlerfrei durchgeballert.

san.salvador
2009-09-29, 02:39:23
Nochmals verbessert :)

6:44.580 - Lambo LP640 (Werkswagen) - Flagship - Logitech G25

Mehr geht jetzt aber echt nimmer mit dem Lambo, kann das mal einer gegen testen, wie schnell er da durch kommt?
Bin voll 6:45 mit 100% Konzentration und 100% fehlerfrei durchgeballert.
Sry. ;(


Nordschleife
Lambo Murc Works
6:24.713
6:22.441

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2902-45-5ogq2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2902-45-5ogq2.jpg)

Tzunamik
2009-09-29, 10:53:32
Kann man bei Shift Replays speichern?
Kannst du mir deins mal speichern und hochladen?
Is ja mal krass... und ich dachte ich fahr gut :D
Dann hab ich jetzt ein neues Ziel :)
Bist du fehlerfrei gefahren oder geht da noch mehr?

redfalcon
2009-09-29, 11:29:53
Spa GP
2:31:180 - Impreza WRX STi (Works) - redfalcon

RoNsOn Xs
2009-09-29, 15:17:28
Kann man bei Shift Replays speichern?
Kannst du mir deins mal speichern und hochladen?
Is ja mal krass... und ich dachte ich fahr gut :D
Dann hab ich jetzt ein neues Ziel :)
Bist du fehlerfrei gefahren oder geht da noch mehr?
ihr habt doch unterschiedliche autos..

san.salvador
2009-09-29, 15:21:04
ihr habt doch unterschiedliche autos..
Nein.

Replays kann man imho leider nicht speichern. ;(

RoNsOn Xs
2009-09-29, 15:24:40
ach jetzt kann ich mit deiner abkürzung auch was anfangen :freak:

san.salvador
2009-09-29, 15:36:47
ach jetzt kann ich mit deiner abkürzung auch was anfangen :freak:
Sag nicht du hast jetzt verzweifelt den Murc gesucht! ;D

mictasm
2009-09-29, 15:44:14
Seit heute bekomme ich die Meldung, dass mein CD-Key bereits registriert ist, hat das zufällig noch jemand?

Uppsi, voll vertan.. tschuldigung. :redface:

san.salvador
2009-09-29, 15:58:18
Seit heute bekomme ich die Meldung, dass mein CD-Key bereits registriert ist, hat das zufällig noch jemand?
Das ist der Zeiten-Thread, frag besser im NfS-Thread nach. ;)



@Zephy:
Ein paar Sachen in der Liste stimmen noch nicht - ich fahre keinen MC12. :)

Banshee18
2009-09-29, 18:09:50
Spa GP
2.15.464
Chevrolet Corvette Z06 Werksumbau

Zephyroth
2009-09-29, 18:46:54
*mark*

Grüße,
Zeph

Banshee18
2009-09-29, 18:50:56
Gleich noch eine Spa-Zeit hinterher:

Lamborghini Murcielago LP640 Werksumbau
2.20.873

Mit dem Veyron komme ich garnicht klar, der hat einen Bremsweg so lange wie die Nordschleife. :ugly:

RoNsOn Xs
2009-09-29, 19:30:51
2:26.620 - Nissan GT-R V-Spec (Serie) - r1ch1
2:31.180 - Subaru Impreza WRX STi (Stufe W) - redfalcon
2:34.560 - Honda S2000 (Stufe W) - rosinante
2:27.410 - Lamborghini Murcielago LP640 (Stufe 3) - RoNsOn Xs

da besteht auch ein fehler in der rangfolge xD

Zephyroth
2009-09-29, 19:55:17
Spa GP:

2:22.490 - Nissan GT-R V-Spec (Stufe 3) - Zephyroth

minisale
2009-09-29, 20:25:33
Spa GP:

2:15:130 - Maserati -

Rosinante
2009-09-29, 22:08:19
Spa GP:

2:22,520 Nissan GT-R V-Spec (Stufe 3)

WeyounTM
2009-09-30, 10:05:23
So, inzwischen habe ich auch den ollen Maserati gefunden und ihn ein wenig auf Spa eingefahren. Der Wagen hat ein deutlich besseres Handling als die Works-Vette und damit war dann auch das hier möglich für mich:

Spa GP:

2:09,980 Maserati MC12 Serie Weyoun (G25 Wheel)

Danke an Zeph wegen der vielen Arbeit :)

Als nächstes werde ich den MC12 mal über die Schleife hetzen.

/edit

Nordschleife

6:46,440 Chevrolet Corvette Z06 Stufe W Weyoun (G25 Wheel)

6:34,610 Maserati MC12 Serie Weyoun (G25 Wheel)

Obwohl die Vette mehr Höchstgeschwindigkeit liefert...ist der Maserati auf der Strecke irgendwie auch besser =)

Blackbird23
2009-09-30, 13:25:20
Mal ein paar Klassen schwächer: 9:41,690 mit einem ungetunten Renault Megane RS

KampfHamsta
2009-09-30, 15:32:06
Mal ein paar Klassen schwächer: 9:41,690 mit einem ungetunten Renault Megane RS

ich hoffe mal nordschleife oder? xD

Blackbird23
2009-09-30, 15:33:24
ich hoffe mal nordschleife oder? xD
:D

rob55
2009-09-30, 15:50:43
mal nen vorschlag wie man das aufbauen könnte:


Strecke 1

lenkrad:
1. zeit auto - getunt - pc, handling
2. zeit auto - ungetunt - xbox, handling
3. zeit auto - getunt - ps3, handling

pad:
1. zeit auto - getunt - pc, handling
2. zeit auto - ungetunt - xbox, handling
3. zeit auto - getunt - ps3, handling

tastatur:
1. zeit auto - getunt - pc, handling
2. zeit auto - ungetunt - xbox, handling
3. zeit auto - getunt - ps3, handling


also zuerst die zeit, dann das jeweilige auto, danach die angabe ob es ein getuntes ausm karriere modus ist oder eines der serienwagen ungetunt. anschließend die plattform und abschließend das handling modell (beeinflusst nämlich die rundenzeit mehr als die einzelnen fahrhilfen)!

san.salvador
2009-09-30, 15:52:22
Was genau meinst du mit Handling Modell, wenn nicht die Fahrhilfen?

rob55
2009-09-30, 16:15:20
einfach, normal, erfahren, profi

san.salvador
2009-09-30, 16:16:57
einfach, normal, erfahren, profi
Hm, ich denke das ändert nur die Voreinstellungen bzw. die Wahlmöglichkeiten, die man dann hat.

RoNsOn Xs
2009-09-30, 16:23:30
Hm, ich denke das ändert nur die Voreinstellungen bzw. die Wahlmöglichkeiten, die man dann hat.
dem ist auch so.
und ich finde das brauch man nicht hin schreiben, da wie schon erwähnt, die fahrhilfen nicht schneller machen. jeder kommt mit einer anderen einstellung besser klar.
das ganze sollte auch schon übersichtlich bleiben.

Zephyroth
2009-09-30, 16:32:15
Profi ist ja auch noch nicht die "Hardcore"-Einstellung, da ist nämlich die Automatik-Schaltung noch an. Sogesehen fahre ich im "Hüper"-Profi-Modus (ich würd' ja noch die Kupplung manuell fahren, wenn denn dies gescheit ginge).

Grüße,
Zeph

rob55
2009-09-30, 16:38:45
ihr liegt alle falsch.
mit der einstellungen des handling modells verändert sich die grip einstellung im spiel!

fahrt mal mit dem standard zonda die nordschleife auf "profi" mit den gleichen fahrhilfeneinstellungen mit dem ihr im 2. rennen auf "normal" fahrt.
bei mir warens auf tastatur 10-20s ;)

auf "normal" hat man 8% mehr grip!

RoNsOn Xs
2009-09-30, 18:53:05
SPa GP
2:23:715 Carrera GT (Serie) *stolz bin*

Funky Bob
2009-09-30, 19:01:10
Spa GP
2:15.459 - Pagani Zonda R (Serie) - Funky Bob

Mehr sitzt leider im moment nicht drin, spiele zu wenig um mit dem Pad gut klar zu kommen.

rob55
2009-09-30, 19:13:39
Spa GP

Tastatur:
2:10,64 Pagani Zonda R - Serie - PC, Handlingmodell: normal

ne Sekunde ist noch locker drin.

Banshee18
2009-09-30, 19:21:34
ihr liegt alle falsch.
mit der einstellungen des handling modells verändert sich die grip einstellung im spiel!

fahrt mal mit dem standard zonda die nordschleife auf "profi" mit den gleichen fahrhilfeneinstellungen mit dem ihr im 2. rennen auf "normal" fahrt.
bei mir warens auf tastatur 10-20s ;)

auf "normal" hat man 8% mehr grip!
Oha! Wenn das stimmt, ist die bisherige Liste praktisch unbrauchbar.

rob55
2009-09-30, 19:28:08
es stimmt. ;)
deshalb vorschlag von seite 6.

san.salvador
2009-09-30, 20:19:42
Ich seh grad, bisher wars auf "experienced" (warum auch immer :|).
Ich stells mal auf "pro" und schau, was passiert.

€dit:
Hui, das ist ja wirklich gleich ganz was anderes. Ich glaub ich weiß auch woher das kommt. Am Anfang hab ich gleich auf Pro gestellt, aber danach hab ich das G25 getestet und bin dann wieder zurück zum Pad. Kann gut sein, dass sich das da verstellt hat.
Danke an rob55 für den Hinweis und sry an alle, die ich mit meinen Zeiten verwirrt hab. :usad:


Jetzt heißts Shift neu lernen...

Zephyroth
2009-09-30, 20:38:00
Oha! Wenn das stimmt, ist die bisherige Liste praktisch unbrauchbar.

Wahhh, I mog net mehr!!!!

(Wartbare) Vorschläge?

Grüße,
Zeph

RoNsOn Xs
2009-09-30, 20:39:00
also einstellung auf normal und dann manuell angepasst ist am besten?
war eh schon bei mir :D

Humbler
2009-09-30, 21:16:58
meine fresse, ich dacht schon ... gerade mal auf "normal" gestellt und gleich mal 15 sekunden schneller auf der NS mit massig fehlern -.- ^^

rob55
2009-09-30, 22:41:16
ja so ist es :) viel spaß beim zeiten verbessern!

hab grade gesehen, dass ich auf tokyo circuit die beste online zeit habe (leaderboards gehen jetzt).
zu schlagen sind 53,526 (serien pagani zonda r - tastatur)

WeyounTM
2009-09-30, 23:55:19
Das ist ja ein Ding mit den verschiedenen Handlingmodellen. So gesehen ist dann ja auch der "ownen-Bildschirm" totaler Quatsch, oder? Wenn da nicht unter gleichen Bedingungen verglichen wird :freak:

Also ich bin bisher ausschließlich auf Pro gefahren, alle Hilfen aus, manuelle Schaltung + mehr oder minder manuelle Kupplung + max Schaden :rolleyes:

Aber wie sollte man nun eine Liste sinnvoll gestalten? Das ist hier die Frage. Wenn's selbst EA irgendwie nicht blickt ( -> own to own my own).

Der Vorschlag von rob55 ist ja schon mal nicht verkehrt. Wichtig ist halt die Vergleichbarkeit der Rundenzeit. Da bleibt einem ja fast gar nix anderes übrig, als nach Zeiten + Handling + Wagen zu sortieren. Aber jetzt ist es auch ein wenig spät am Tag für gute Ideen.

rob55
2009-09-30, 23:57:50
letztenendes wird eh jeder auf normal fahren, weils halt die schnellste variante ist ;)

WeyounTM
2009-10-01, 00:02:54
Och nööö, habe mich gerade so gut an Pro gewöhnt :rolleyes: . Nix da, ihr dürft alle Eure Zeiten nochmal neu auf Pro fahren :love3: :D

In dem Zusammenhang: Online-Spiele machen so doch auch fast keinen Sinn, oder stehe ich jetzt um Mitternacht total auf'm Schlauch? Oder passt das Game Online etwas mehr an, um die Vergleichbarkeit zu sichern. Fragen über Fragen, tzä!

san.salvador
2009-10-01, 03:05:07
Wir sollten uns möglichst rasch entscheiden, ob wir a) alle einander vertrauen und uns auf experienced/pro einigen können, b) mehrere Listen führen (viel Spaß Zephyroth :ugly:), oder c) einfach alles zur freien Wahl stellen.

[x] a :)

WeyounTM
2009-10-01, 08:00:36
Alternativ sollte man vielleicht zunächst nach Handling aussortieren, dann nach Strecke. Ist nur ein "klein" wenig Arbeit mehr. Ich denke kaum, dass wir neben Spa + Silverstone + NS viele der anderen Tracks aufnehmen würden. Oder?

Konnte dann so aussehen:

Pro

Spa Gp

x:xx,xxx Fahrzeug A Stufe X Fahrer 0
x:xx,xxx Fahrzeug A Stufe X Fahrer 1

Nordschleife

x:xx,xxx Fahrzeug A Stufe X Fahrer 0
x:xx,xxx Fahrzeug A Stufe X Fahrer 1



Experte


Spa Gp

x:xx,xxx Fahrzeug A Stufe X Fahrer 0
x:xx,xxx Fahrzeug A Stufe X Fahrer 1

Nordschleife

x:xx,xxx Fahrzeug A Stufe X Fahrer 0
x:xx,xxx Fahrzeug A Stufe X Fahrer 1

Auf die Art der Steuerung können wir dann gerne verzichten. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher aber noch keinen Test auf Experte oder Normal gefahren bin. Irgendwie möchte ich mir nicht mein Feeling verhunzen :weg:

Zephyroth
2009-10-01, 09:13:27
Danke für die Vorschläge, meine Lösung (nachdem es meine Arbeit und mein Thread ist) sieht wie folgt aus:

Ich gehe davon aus, das Fahrer die hier posten eine echte Herausforderung suchen. Daher werden nur Zeiten (immer noch auf Vertrauensbasis natürlich) eingetragen, die mit dem Handling-Modell "Profi" gefahren werden. Des weiteren werde ich (aus zeittechnischen Gründen) pro Strecke nur mehr die Top 10 angeben. Ich hoffe das ist ok so.

Grüße,
Zeph

san.salvador
2009-10-01, 14:34:44
Danke für die Vorschläge, meine Lösung (nachdem es meine Arbeit und mein Thread ist) sieht wie folgt aus:

Ich gehe davon aus, das Fahrer die hier posten eine echte Herausforderung suchen. Daher werden nur Zeiten (immer noch auf Vertrauensbasis natürlich) eingetragen, die mit dem Handling-Modell "Profi" gefahren werden. Des weiteren werde ich (aus zeittechnischen Gründen) pro Strecke nur mehr die Top 10 angeben. Ich hoffe das ist ok so.

Grüße,
Zeph
Damit kann ich leben. Ergo sind alle meine bisherigen Zeiten zu löschen... ;(

WeyounTM
2009-10-01, 15:20:56
Ich gehe davon aus, das Fahrer die hier posten eine echte Herausforderung suchen. Daher werden nur Zeiten (immer noch auf Vertrauensbasis natürlich) eingetragen, die mit dem Handling-Modell "Profi" gefahren werden. Des weiteren werde ich (aus zeittechnischen Gründen) pro Strecke nur mehr die Top 10 angeben. Ich hoffe das ist ok so.


Passt schon. Bei der Top10 wird es sich natürlich dann mehr oder minder auf die schnellsten Fahrzeuge beschränken. Aber vielleicht bietet sich ja auch mal eine fahrzeugspezifische Tabelle an. So a la "Beste Zeit mit dem Escort oder Corolla auf der Nordschleife" :D

Dennoch komme ich noch nicht darüber hinweg, dass es diese Unterschiede im Handlingsmodell gibt. Bei TDU war das afaik ein einheitliches Modell, eben halt nur mit den Unterschieden etwaiger Fahrhilfen und des eingesetzten Controller. Wenn man bei Shift online mit Handling Profi und FF etc. fährt scheint man imho ein wenig im Nachteil.

Diejenigen, die jetzt schon Top-Zeiten mit dem "falschen" Handling gepostet haben sind jetzt aber auch im Nachteil, da sie ihre erreichten Zeiten ingame nicht mehr ändern können. Alles in allem ein wenig zu kurz gedacht von EA, oder?

rob55
2009-10-01, 15:26:08
mit tastatur kann man leider nicht so schnell auf profi fahren.
ich würde die zeiten entscheiden lassen und nur nach controller sortieren.

dreamweaver
2009-10-01, 16:39:41
BMW M3 GT2 - Nordschleife

6:59,210

Pro, G25, PC

http://www.abload.de/thumb/shift2009-10-0116-32-3h5eg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-10-0116-32-3h5eg.jpg)

Eggcake
2009-10-01, 20:44:54
Mist, nun hat's mir den Screenshot versemmelt...

wären 2:21.730 mit dem Carrera GT (Stock, auch kein Tuning) auf Spa mit Handling auf Profi. Fahrhilfen war alles ganz aus, ausser ABS. Das Ding rennt echt saugeil, dabei ist die Übersetzung noch echt mies eingestellt (in den 6. schalte ich überhaupt nicht). 2:19 oder weniger sollten mit dem Carrera GT wohl noch drin sein bei mir. Fehler machte ich keine, evt. die ein oder andere Kurve etwas zu langsam genommen - fahre in letzter Zeit lieber etwas vorsichtiger, dafür sicher und fehlerlos.
siehe nächste beiden Posts...

Eggcake
2009-10-02, 12:33:44
So, jetzt nochmals mit "Beweis":
http://s6.directupload.net/images/091002/temp/punusdhy.png (http://s6.directupload.net/file/d/1935/punusdhy_png.htm)
2:21.172 mit Carrera GT Stock @Profi (ABS an, Rest aus)

Eggcake
2009-10-02, 20:06:58
2:11.200 - Maserati MC12 - Serie - Eggcake/chloiber @ Spa GP:

http://s4.directupload.net/images/091003/temp/jlx9xxe4.png (http://s4.directupload.net/file/d/1936/jlx9xxe4_png.htm)

Pro, Fahrhilfen aus ausser ABS (und Kupplung...)


Edit ;)

Edit2: So, dabei bleibt's erstmal.
Edit3: Erste 3 Runden mit dem Zonda R...

2:10.770 - Zonda R - Serie - Eggcake/chloiber @ Spa GP

http://s4.directupload.net/images/091003/temp/6iiktc4i.png (http://s4.directupload.net/file/d/1936/6iiktc4i_png.htm)

-Yayo-
2009-10-03, 04:19:41
Strecke: Spa GP
Pagani Zonda R (Serie)
Zeit: 2.09.030
http://a.imagehost.org/t/0733/pagani_zonda_r.jpg (http://a.imagehost.org/view/0733/pagani_zonda_r)

G25; Pro; Fahrhilfen alle aus außer Kupplung; Manuelle Schaltung

BeetleatWar1977
2009-10-03, 09:29:24
Rustle Creek: 22,090 Ford Escort Cosworth RS (Stufe W)
Spa GT: 2:36,890 Ford Escort Cosworth RS (Stufe W)

-Yayo-
2009-10-04, 00:35:20
Strecke: Silverstone GP
Auto: Pagani Zonda R (Serie)
Zeit: 1:40.090
http://a.imagehost.org/t/0951/pagani_zonda_r_silverstone.jpg (http://a.imagehost.org/view/0951/pagani_zonda_r_silverstone)

333fps
2009-10-04, 14:00:22
Strecke: Ambrush Canyon
Gegner: 0
Fahrzeug: Maserati
Gamepad (Foxconn)
Zeit: 1:33,020

Trotz mittelmäßigen Schnitzern doch ganz akzeptabel?

Auf der Nordschleife habe ich mit dem Nissan schon 7:33 geschafft, das allerdings nicht gewertet wurde - da Strecke verlassen - mann, das nervt!

Eggcake
2009-10-04, 14:03:53
Ja, bei gewissen Abschnitten find ich's etwas merkwürdig. Wenn man z.B. nach dieser engen Doppelkurve in der Nordschleife (das ist +/- nach dem zweiten schnellen Abschnitt, sorry, bessere Beschreibung hab ich nicht ;) ) bei der nächsten Linkskurve überschiesst und aufs Gras kommt, gilt das auch als Abkürzen - obwohl das völlig die falsche Richtung ist und man damit unmöglich einen Vorteil haben kann...das ist mir schon öfters passiert...bei anderen Dingen wiederum find ich's unverständlich, dass es keine Strafe gibt, wie z.B. bei der Eau Rouge in Spa...


@Yayo:

Fährst du den Zonda mit Standardtuning oder stellst du selber noch was um?

Megamember
2009-10-05, 01:28:38
Nordschleife - Pagani Zonda R stock 6:42:21 trotz vieler Fehlerchen u. Gamepad

http://www.abload.de/thumb/nordschleifemzbu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nordschleifemzbu.jpg)

Megamember
2009-10-05, 15:23:16
SPa- fliegende Runde- 2:09:450 - Pagani Zonda R

-Yayo-
2009-10-05, 15:29:50
@Eggcake: Ich hab im Setup gar nichts verändert - alles Standardwerte.

Strecke: Spa GP
Auto: Chevrolet Corvette Z06 (Stufe W)
Zeit: 2:10.640

http://a.imagehost.org/t/0096/c06_werk_spa.jpg (http://a.imagehost.org/view/0096/c06_werk_spa)

Zephyroth
2009-10-05, 19:30:07
Mit heutigem Datum habe ich die Liste gelöscht, es gibt neue Regeln (im ersten Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7557024&postcount=1)). Zeiten können nun wieder gepostet werden.

Grüße,
Zeph

Eggcake
2009-10-05, 19:32:30
Siehe folgenden Post:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7571513&postcount=147

Beide "Stock".

Zephyroth
2009-10-05, 19:35:57
Bitte die Angaben im Format mm:ss.hhh - Marke Modell - Tuningstufe - Nickname posten, danke.

Bitte diesen Punkt in Zukunft berücksichtigen, das erspart mir viel Zeit...

Danke,
Zeph

dreamweaver
2009-10-05, 19:38:40
Nordschleife:

6:59.210 - BMW M3 GT2 - keine Tuningstufe vorhanden - Weamdreaver

Banshee18
2009-10-05, 19:39:55
Meine Zeiten gelten auch nach wie vor.

Spa GP
2.13.750 - Pagani Zonda R - Serie - Banshee18
2.15.464 - Chevrolet Corvette Z06 - Stufe W - Banshee18
2.20.873 - Lamborghini Murcielago LP640 - Stufe W - Banshee18

Eggcake
2009-10-05, 19:41:16
Habs noch reineditiert, falls nicht schon zu spät ;)

Zephyroth
2009-10-05, 20:55:05
Danke!

Genauso funktionierts....

Grüße,
Zeph

dreamweaver
2009-10-05, 20:57:53
Danke!

Genauso funktionierts....

Grüße,
Zeph

Meintest du mit "Nickname" eigentlich den hier im Board, oder den online Nick?

Zephyroth
2009-10-05, 21:02:48
Gedacht ist es mit dem Nickname hier im Board.

Grüße,
Zeph

-Yayo-
2009-10-05, 21:32:49
Hier sind noch mal meine Zeiten.

Silverstone GP:
1:40.090 - Pagani Zonda R - Serie - Yayo

Spa GP:
2:09.030 - Pagani Zonda R - Serie - Yayo
2:10.640 - Chevrolet Corvette Z06 - Stufe W - Yayo

dreamweaver
2009-10-05, 21:34:01
Gedacht ist es mit dem Nickname hier im Board.

Grüße,
Zeph

Ok, dann bitte meinen auf Dreamweaver ändern, sorry. :redface:

Aber vielleicht wäre der dazugehörige online Nick auch gleich passend?

Eggcake
2009-10-05, 21:37:34
Machs doch einfach wie ich und schreib "Forenname/Onlinename" - so wichtig ist's ja nun auch nicht, ich trau den Leuten hier durchaus zu, dass sie das richtig interpretieren können ;)

Ich versuch's grad ohne ABS, also ohne jegliche Hilfen. Gefühlsmässig kann ich dabei später bremsen, allerdings widerspiegelt sich das schlussendlich doch nicht in den Zeiten :usad: Wohl noch weiter üben...


Edit: Ich find's übrigens merkwürdig, dass es meistens 0 1000stel sind...nicht dass es wirklich draufan käme... ;)

Loomes
2009-10-06, 21:18:16
Nordschleife:
7:16.180 - Pagani Zonda R - Serie - Loomes

Megamember
2009-10-06, 21:46:39
Handlingmodell PROFI ist Voraussetzung
.

So ist der Thread aber eigendlich nurnoch für die Lenkradbesitzer. Die Tasta und Gamepadbenutzer haben da ziemlich die A-Karte gezogen;)

san.salvador
2009-10-06, 21:52:40
So ist der Thread aber eigendlich nurnoch für die Lenkradbesitzer. Die Tasta und Gamepadbenutzer haben da ziemlich die A-Karte gezogen;)
Unfug. Kannst ja trotzdem Hilfen zuschalten. ;)

Megamember
2009-10-06, 22:02:55
Aso, ich dachte jetzt auf Profi und komplett ohne Hilfen.

Megamember
2009-10-06, 22:46:52
Warum fängt im Zeitfahrmodus die Zeit bei der ersten Runde denn schon vor der Startlinie an zu laufen. Das ist doch bescheuert.

KampfHamsta
2009-10-06, 23:07:12
Warum fängt im Zeitfahrmodus die Zeit bei der ersten Runde denn schon vor der Startlinie an zu laufen. Das ist doch bescheuert.

??

Also bei mir nicht

Worf
2009-10-06, 23:15:50
Es fängt ab dem Moment an zu zählen, wenn man das Steuer übernimmt. Die erste Runde ist deswegen ca. 8 bis 15 Sekunden länger als die darauf folgenden. Also Zeitfahrmodus, das heißt bei jedem fliegenden Start. Gerade auf der Nordschleife sollte man deswegen immer in Rennmodus fahren, da man dort nur eine Runde beim Zeitfahren hat.

Megamember
2009-10-06, 23:16:18
??

Also bei mir nicht


In Spa jedenfalls schon. Andere hab ich grad nicht getestet. Die Zeit fängt an zu laufen wenn ich Vollgas gebe, was ca 100m vor der Linie ist. Ist halt blöd wenn man dann immer erst eine Runde rumgondeln muss.

Und dann in der gezeiteten gleich in die Bande kracht, argh

Grinch79
2009-10-06, 23:26:15
Deshalb nutze ich die erste Runde immer um erstmal die Strecke kennenzulernen, oder die Kurven zu meistern, oder auf der Ideallinie zu bleiben oder die ganzen KI Gegener hinter mich zu bringen oder was auch immer gerade gefordert ist und später bei der Hetzjagd über die Strecke nicht funktioniert ;)

dreamweaver
2009-10-06, 23:40:18
Laguna Seca:

1:43.850 - BMW M3 E36 - Serie - Dreamweaver/Weamdreaver

1:40.680 - BMW M3 E46 - Serie - Dreamweaver/Weamdreaver

1.37:610 - BMW M3 E92 - Serie - Dreamweaver/Weamdreaver

Eggcake
2009-10-06, 23:42:40
Silverstone GP ist auch sone Sache im Zeitfahren. Noch bevor man das Steuer übernimmt landet man im Gras....

Megamember
2009-10-06, 23:59:56
Deshalb nutze ich die erste Runde immer um erstmal die Strecke kennenzulernen, oder die Kurven zu meistern, oder auf der Ideallinie zu bleiben oder die ganzen KI Gegener hinter mich zu bringen oder was auch immer gerade gefordert ist und später bei der Hetzjagd über die Strecke nicht funktioniert ;)

Bei der Zeitenjagt hab ich aber kein Bock auf ne Aufwärmrunde. Die erste Runde muss sofort Bestzeittauglich sein. Wenn ich bei einem kleinen Fehler neustarte ist doch verständlich das man nicht immer erst wieder ne volle Runde fahren muss bevors wieder losgeht.

dreamweaver
2009-10-07, 00:07:13
Silverstone GP ist auch sone Sache im Zeitfahren. Noch bevor man das Steuer übernimmt landet man im Gras....

Gabs nicht irgendwo schon eine Mod, wodurch man beim Zeitfahren sofort das Lenkrad übernimmt?

san.salvador
2009-10-07, 00:08:48
Gabs nicht irgendwo schon eine Mod, wodurch man beim Zeitfahren sofort das Lenkrad übernimmt?
Jap, aber das hindert doch die Zeitnehmung nicht daran, schon 5 Sekunden vor der eigentlichen Runde zu starten.

333fps
2009-10-07, 07:20:55
Verwendung:
Gamepad

Handbremse:
Nutzt hier eigentlich jemand die Handbremse? Sicher ist diese abhängig von der Strecke und Auto - als Beispiel sei der Bugatti genannt, bei dem ich mir bei einem engeren Kurs die Verwendung durchaus vorstellen kann ;)

Start:
Gibt es hier irgendwelche Tricks/Tipps? Habe desöfteren einen miserablen Start :eek: (der grüne Bereich ist schwer zu treffen..)

PS:
Habe gestern Stufe 4 freigeschalten und natürlich gleich mal den Pagani Zonda R ausgewählt ;) Das Ding macht echt Laune - gleich mal im Werksrennen gegen andere Zondas angetreten - da geht die Post ab ;) (aber auch der Porsche Carrera geht ganz gut ab)

Zephyroth
2009-10-07, 08:38:33
So ist der Thread aber eigendlich nurnoch für die Lenkradbesitzer.

Der Thread ist für Fahrer, nicht für Spieler.... ;)

Ne, Scherz beiseite. Dafür kannst du wie San.Salvador schon geschrieben hat die Hilfen dazunehmen. Es geht nur darum, das sich der Grip durch das Handlingmodell ändert und dies massive Vorteile bringen würde.

Grüße,
Zeph

Loomes
2009-10-07, 11:23:12
Ich würde im Startposting auch auf jedenfall noch hineinschreiben das bitte keinerlei Mods benutzt werden.
Ich habe jetzt mal einige probiert, z.B. den RealCarmod 2.0b.
Da sind dann teiweise Grip Werte von >1.40 eingetragen usw.
Nichts gegen die Mods, für Arcade Fans oder Pad Spieler ist das sicherlich eine Hilfe, aber hier wollen wir ja zusehen das wir realistische Werte bei gleichen Bedingungen bekommen.

WeyounTM
2009-10-07, 11:50:58
Meine Zeiten hier nochmal zum nachtragen. Ich bin ja seit jeher mit Pro und ohne Fahrhilfenzeugs unterwegens:

Spa
2:09,980 Maserati MC12 Serie Yosh
2:15,470 Chevrolet Corvette Z06 Stufe W Yosh

NS:
6:46,440 Chevrolet Corvette Z06 Stufe W Yosh
6:34,610 Maserati MC12 Serie Yosh

Wegen der vielen Online-Rennen neulich komme ich gar nicht mehr dazu, Rundenzeiten zu üben, geschweige denn die Karriere fortzusetzen :D

Blackbird23
2009-10-09, 14:46:26
Spa
2:21.230 - Lamborghini Murcielago LP640 - Stufe 3 - Blackbird23

dreamweaver
2009-10-09, 16:49:44
Lagune Seca

1:43.720 - BMW i135 - Serie - Dreamweaver/Weamdreaver

Tzunamik
2009-10-09, 16:57:17
6:44.580 - Lambo LP640 (Werkswagen) - Flagship - Logitech G25

Das von mir gilt immer noch, da ich NUR in Profi fahre :)
Aber gut dass das jetzt klar ist... ich hab an meinem können gezweifelt dank Salva :D

also 6.44 sind absolut das beste was der Lambo auf der NS im Profi macht :)
Zumindest glaube ich das :)

Loomes
2009-10-09, 22:20:52
Nordschleife:
7:10.960 - Chevrolet Corvette Z06 - Stufe W - Loomes

Wie gehabt alle Fahrhilfen aus (auch ABS) und manuelle Kupplung.

Etliche Fahrfehler, da geht ja noch ne Menge, jetzt wo ich die richtigen Settings für mein G25 habe macht es auch wieder richtig Spaß zeiten zu jagen.

http://img59.imageshack.us/img59/7153/shift2009100922074541.th.png (http://img59.imageshack.us/i/shift2009100922074541.png/)

BeetleatWar1977
2009-10-09, 22:30:49
Äh Jungs, ich will ja nicht wieder Verwirrung stiften, aber mir ist gerade beim durchschauen der Dateien was aufgefallen:

Morgens und abends:
<VALUE ambientTemp="20.0" />
<VALUE trackTemp="25.0" />

Mittags:
<VALUE ambientTemp="25.0" />
<VALUE trackTemp="30.0" />

*seufz*

Wenn das mit einfliesst .... dann haben wir wieder ein Problem :wall:

Loomes
2009-10-09, 22:40:28
Naja ich denke mal die meisten belassen es auf standard und fahren mittags oder?

mika
2009-10-10, 10:59:46
och nee , oder?
mittags blendet mir die Sonne zu sehr auf den Asphalt,
darum fahr ich am liebsten in der Abenddämmerung.

btw:
Nordschleife
6:53.880 - Pagani Zonda R - Serie - Mika

dreamweaver
2009-10-10, 16:29:19
Spa

2:54.990 - BMW i135 - Serie - Dreamweaver/Weamdreaver

Lawmachine79
2009-10-11, 03:07:53
Edit: hier stand Mist...

dreamweaver
2009-10-11, 14:07:59
Laguna Seca

1:24.800 - BMW M3 GT2 - Serie - Dreamweaver


Irgendwas stimmt mit der Hotlap Anzeige nicht. Ich fahre zum Hotlappen immer 10 Runden Rennen ohne Gegner. Ich bin mir zu 99,98% sicher, daß die Runde oben während des Rennens als eine 1:24.808 angezeigt wurde und auch so die ganze Zeit als beste Runde im HUD stand. Ich mache zum Schluß immer einen Screenshot von der Zusammenfassung. Komischerweise wurde dort dann eine 1:24.800 angezeigt. Mir ist das schon mal aufgefallen, nur dachte ich, ich hätte mich in der Rundenzeit geirrt. Aber jetzt wurde ich doch etwas stutzig. Achtet doch mal darauf, ob die beste Runde im Zusammenfassungs-Screen manchmal ab- oder aufgerundet wird. Wäre dann wohl ein weiterer Bug.

BTW, die ALMS war ja an diesem Wochenende auf Laguna Seca. Die beste Runde im Quali vom BMW war eine 1:23.552. Beste Rennrunde war eine 1:24.298. Also von den Zeiten her passt es auf jedenfall mit Shift. Weiß allerdings nicht, ob andere jetzt noch deutlich schneller mit dem BMW auf Laguna sind. Viel mehr, als ca. 2 Sek. kämen mir dann aber komisch vor.



Edit:
Gibt es wegen dem eventuellen Rundungs-Bug vielleicht so häufig Nullen bei den Tausendstel?

Lawmachine79
2009-10-11, 14:13:53
Laguna Seca

1:24.800 - BMW M3 GT2 - Serie - Dreamweaver


Irgendwas stimmt mit der Hotlap Anzeige nicht. Ich fahre zum Hotlappen immer 10 Runden Rennen ohne Gegner. Ich bin mir zu 99,98% sicher, daß die Runde oben während des Rennens als eine 1:24.808 angezeigt wurde und auch so die ganze Zeit als beste Runde im HUD stand. Ich mache zum Schluß immer einen Screenshot von der Zusammenfassung. Komischerweise wurde dort dann eine 1:24.800 angezeigt. Mir ist das schon mal aufgefallen, nur dachte ich, ich hätte mich in der Rundenzeit geirrt. Aber jetzt wurde ich doch etwas stutzig. Achtet doch mal darauf, ob die beste Runde im Zusammenfassungs-Screen manchmal ab- oder aufgerundet wird. Wäre dann wohl ein weiterer Bug.

BTW, die ALMS war ja an diesem Wochenende auf Laguna Seca. Die beste Runde im Quali vom BMW war eine 1:23.552. Beste Rennrunde war eine 1:24.298. Also von den Zeiten her passt es auf jedenfall mit Shift. Weiß allerdings nicht, ob andere jetzt noch deutlich schneller mit dem BMW auf Laguna sind. Viel mehr, als ca. 2 Sek. kämen mir dann aber komisch vor.



Edit:
Gibt es wegen dem eventuellen Rundungs-Bug vielleicht so häufig Nullen bei den Tausendstel?
Was ist denn ein M3 GT2? Ich kenne nur die normalen M3s vom E36 bis E92.

Loomes
2009-10-11, 14:21:15
Nordschleife:
6:59.100 - Chevrolet Corvette Z06 - Stufe W - Loomes

Ich werd immer besser :rolleyes:

dreamweaver
2009-10-11, 14:27:48
Was ist denn ein M3 GT2? Ich kenne nur die normalen M3s vom E36 bis E92.

Ein Bonuswagen, den man nach gewonnener NFS World Tour bekommt.

http://images.google.de/images?hl=de&num=10&lr=&cr=&safe=images&um=1&ie=UTF-8&q=bmw%20m3%20gt2&sa=N&tab=wi

Die GT2 Rennversion des E92

Loomes
2009-10-11, 22:42:20
Nordschleife:
6:50.740 - Chevrolet Corvette Z06 - Stufe W - Loomes

http://img205.imageshack.us/img205/2719/shift2009101122345117.th.jpg (http://img205.imageshack.us/i/shift2009101122345117.jpg/)

Zephyroth
2009-10-12, 11:14:28
*updated*

Undertaker
2009-10-12, 16:11:30
Nordschleife: 6:52,190 - Bugatti Veyron Serie - Undertaker

Da geht noch einiges mehr. :) Der Veyron gefällt mir absolut perfekt, zwar merkt man in den Kurven das hohe Gewicht, das gutmütige Fahrverhalten macht schnelles fahren aber vergleichsweise einfach.

dreamweaver
2009-10-12, 19:26:29
Update Laguna Seca

1:42.810 - BMW 135i - Serie - Dreamweaver



Also, bei mir gibt es nun definitiv einen Bug in der Anzeige der besten Runde. Nachdem ich das ja schon mal angesprochen hatte, ist es nun gewiss. Während des Rennens wurde die Runde mit einer 1:42.819 angezeigt. Im Abschluß-Screen dann mit 1:42.810. Weiß nicht, was dieses Abrunden soll...

Edit:
Ich nehme trotzdem immer die Zeit aus dem finalen Screen, weil ich dort jedesmal am Ende einer Session einen Screenshot zum Festhalten mache.

Ronny145
2009-10-12, 20:29:42
Das ist bei Volvo the game und GTR/GTL auch schon so gewesen. Zwischen realer Anzeiger, ghost oder dem Replay gabs minimale Differenzen.

Loomes
2009-10-14, 18:09:07
Nordschleife:
6:49.170 - Chevrolet Corvette Z06 - Stufe W - Loomes

mika
2009-10-24, 11:50:12
update
Nordschleife

6:37.580 - Pagani Zonda R - Serie - Mika

Zephyroth
2009-10-29, 08:50:39
*updated*

rob55
2009-11-06, 23:54:29
auf http://www.wrecord.com/ könnt ihr euch ein tool runterladen, dass alle eure zeiten protokolliert und hochlädt.
auf der seite selber seht ihr dann die aktuellen rekorde für jede strecke. ihr könnt diese nach fahrerland, auto etc... selektieren. so seht ihr immer wer am schnellsten ist und wieviel eurer zeit noch fehlt.
das tool funktioniert nur im quickrace, dadurch sind verfälschte online zeiten ausgeschlossen. außerdem bemerkt es, ob ihr irgendwelche trainer oder sonst was laufen habt. einziger nachteil ist, ihr dürft keinerlei mods installiert haben.
coole sache. zeigt den russen, dass wir schneller sind

Undertaker
2009-11-16, 14:00:35
Nordschleife: 7:06,770 - Audi R8 Teiltuning* - Undertaker

Der R8 ist eines der besten Autos im ganzen Spiel, was die Fahrbarkeit betrifft. :)

http://www.youtube.com/watch?v=1N-xWV1Hun4



* nicht alles verbaut, 12.2 Punkte

Slipknot79
2009-11-16, 16:27:59
Kann man auf Grund der Zeiten ne Tendenz erkennen, mit welchem Eingabegerät die besseren Zeiten gefahren werden?

rob55
2009-11-16, 17:47:15
generell ist das Lenkrad wohl das beste Eingabegerät, aber auch das Pad (allerdings nicht ohne Fahrhilfe) schafft gleiche Zeiten. Hinterher hinken tut leider mein favorisiertes Eingabegerät, die Tastatur, aber wen wunderts ;)

ein Überblick über die Schnelligkeit der einzelnen erhälst du hier bei wrecord.com (http://www.wrecord.com/records.php?type=1&track=all&countr=all&team=all&car=all).

Undertaker
2009-11-17, 11:17:02
Nordschleife: 6:52,190 - Bugatti Veyron Serie - Undertaker

Da geht noch einiges mehr. :) Der Veyron gefällt mir absolut perfekt, zwar merkt man in den Kurven das hohe Gewicht, das gutmütige Fahrverhalten macht schnelles fahren aber vergleichsweise einfach.

Nordschleife: 6:39,930 - Bugatti Veyron Serie - Undertaker

Wenn ich auch mal eine saubere Runde schaffe, sind unter 6:30 definitiv drin... =)

Zephyroth
2009-12-26, 13:59:16
Nordschleife: 6:33.360 mit dem Lambo Murc Works....

Grüße,
Zeph

Zephyroth
2009-12-26, 14:18:38
Nochmal verbessert auf 6:30.588...

Grüße,
Zeph

BeetleatWar1977
2009-12-27, 20:46:16
Sorry, das Eintragen könnte länger dauern :D

Alpental:
44.269 - Lamborghini LP640 - Stufe W - BeetleatWar

Autopolis GP:
1:55.495 - Lotus Elise 111R - Stufe W - BeetleatWar

Autopolis Lakeside:
58.868 - Lotus Elise 111R - Stufe W - BeetleatWar

Ambush Canyon:
1:33.033 - Nissan GT-R SpecV (R35) - Stufe 3 - BeetleatWar

Spa GP:
2:26.526 - Nissan GT-R SpecV (R35) - Stufe 3 - BeetleatWar

Laguna Seca:
1:38.908 - Ford Escort RS Cosworth - Stufe W - BeetleatWar
1:31:340 - Lotus Elise 111R - Stufe W - BeetleatWar

Tokio Circuit:
1:09.966 - Nissan GT-R SpecV (R35) - Stufe 3 - BeetleatWar


Aber ich arbeite noch dran ;)

Thomas Gräf
2009-12-28, 00:22:32
Fürs erste.

Alpental:
40,530-Pagani Zonda R StufeW -Bogo

Brands Hatch:
1:23,030-Pagani Zonda R StufeW -Bogo

...ich fahr jetzt mit dem Teil zur Grünen Hölle.
Aber ob ich die 6:30 damit knagge?
Sicher nicht ohne Setuptüffteltüffel.

grs
bogo

Zephyroth
2009-12-30, 18:39:21
6:23.290, Nordschleife, Murcielago Works

Da geht noch mehr, mit dem neuen Setup sollte die 6:20.xxx knackbar sein.

http://www.abload.de/img/nordschleife_pers_rekoct5g.jpg

Grüße,
Zeph

Zephyroth
2009-12-30, 21:40:28
Bahh, ich hab' mir gerade diese World-Record-Seite angesehen, das ist einfach lachhaft, was da wieder abgeht. Der Weltrekord für die Nordschleife im Expert-Modus liegt mit dem Pagani Zonda R bei 6:17.173, bei einem Top-Speed von 310km/h. Ich bin den Zonda R gerade gefahren und mehr als eine enttäuschende 6:35.xxx hole ich mit dem Ding nicht. Ich könnte noch die Aerodynamik auf Maximum drehen, dann läuft er aber nicht mehr 310...

Irgendwas stimmt hier wieder mal nicht, genauso wie bei Wolfking der mit genau diesem Gefährt 370km/h hingelegt hat (ich frage mich wie, tunebar ist er nicht).

Grüße,
Zeph

Thomas Gräf
2010-01-06, 15:47:45
Werweißwerweiß, da is mir auch erstmal die Lust
vergangen.
Schau Dir diese Rekordseite an, vielleicht kommt
dann wieder Spass auf.

http://www.sportauto-online.de/rundenzeiten-supertests-1062778.html

Ganxsta
2010-01-06, 19:11:31
Lamborghini Murciélago WerksWagen

http://s3.directupload.net/images/100106/qqwehht8.jpg

Eggcake
2010-01-06, 19:36:14
6:48.820 - Chevrolet Corvette Z06 - Stufe W - Eggcake/chloiber

So nach ner Weile auch wieder am fahren. Die Corvette ist sehr gewöhnungsbedürftig...einfach noch kein gscheites Setup, die hopst rum wie blöd :(

Zephyroth
2010-01-06, 23:33:18
@Ganxsta

Gratuliere, das ist eine beeindruckende Zeit. Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber bei einer 6:16.xxx muß ich mal blöd fragen. Ist das wirklich mit dem Handlingmodell "Profi" entstanden?

Ich selbst fahre mit Wheel ohne Fahrhilfen und auf Profi, das Setup ist exzellent, aber ich komme maximal unter besten Bedingungen auf eine 6:20.xxx runter. Nochmal 4sec weniger kann ich kaum glauben.

Grüße,
Zeph

Ganxsta
2010-01-07, 03:15:44
@Ganxsta

Gratuliere, das ist eine beeindruckende Zeit. Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber bei einer 6:16.xxx muß ich mal blöd fragen. Ist das wirklich mit dem Handlingmodell "Profi" entstanden?

Ich selbst fahre mit Wheel ohne Fahrhilfen und auf Profi, das Setup ist exzellent, aber ich komme maximal unter besten Bedingungen auf eine 6:20.xxx runter. Nochmal 4sec weniger kann ich kaum glauben.

Grüße,
Zeph

Ich kann mich an die genaue Settings nicht erinnern aber ich hatte einige Fahrhilfen an.

edit: Handling Modell sollte eigentlich: "Erfahren" sein. Sorry, ich dachte jede Einstellung ist möglich.

Zephyroth
2010-01-07, 10:24:41
Einfach ranhalten, wenn du mit "Erfahren" eine 6:16.xxx hinlegst, dann schaffst du auf "Profi" ziemlich sicher 6:25.xxx, was schon sehr nahe an meiner 6:23.xxx ist.

Zwischen "Erfahren" und "Profi" sind auf der Nordschleife ca. 10sec, der Grip ist bei "Erfahren" wesentlich höher.

Grüße,
Zeph

Eggcake
2010-01-07, 10:42:18
@Zephyroth

Kennst du eine Seite in der die Setups besprochen werden?
Kenne mich damit einfach nicht so gut aus. Die Beschreibungen sind sehr dürftig und man weiss ja nichtmal ob sie auch wirklich das bewirken...

Zephyroth
2010-01-07, 11:00:15
Die Setups zu erstellen ist in Shift auch sehr lästig, vorallem weil man diese nicht abspeichern kann.

Ich selber stimmte meine Autos auf der Nordschleife ab, dann tun sie bei den anderen Bahnen typischerweise auch zufriedenstellend.

Bewirken tut jede Einstellung etwas, aber es gibt wenige die man zu Grobabstimmung mal braucht. Ich gehe immer wie folgt vor:

1.) Federhärte

Hier schaue ich , das der Wagen so weich wie möglich, aber so hart wie notwendig ist. Ist er zu weich, reagiert er sehr indirekt, ist er zu hart, dann springt er wie ein Ziegenbock. Tendenziell sollten die hinteren Federn etwas weicher sein, sonst neigt der Wagen sehr um Übersteuern.

2.) Dämpfer

Viele Möglichkeiten, sehr aufwändig. Hier beachte ich, wie schnell der Wagen ein und ausfedert. Ist es mir zu schnell, dann mache ich die Dämpfer härter, ist es mir zu langsam mache ich sie weicher.

3.) Aerodynamik

Das einfachste und wirkungsvollste Mittel. Mehr Spoiler bedeutet mehr Grip, aber auch mehr Windwiderstand und weniger Topspeed. Wenn obiges passt, dann gebe ich noch soviel Spoiler, wie notwendig. Eventuell balanciere ich das Auto damit auch noch aus.

4.) Getriebeabstufung

Sollte so sein, das der Motor immer im optimalen Drehzahlbereich bleibt und im letzten Gang auf gerader Strecke gerade nicht in den Begrenzer dreht.

5.) Differential, Spur, Sturz, Nachlaufwinkel

Dies sind Dinge, mit denen ich mich zum Schluß spiele, das ist dann das Feintuning. Die Unterschiede sind spürbar, aber nicht gravierend. Während man mit den obigen Dingen zwischen auf der Nordschleife bis zu 20sec holen kann, bringen diese hier nur mehr maximal 5sec.

Grüße,
Zeph

Eggcake
2010-01-07, 11:08:01
Das Hauptproblem sind bei mir die Federung/Dämpfer. Das einzige, was ich sehe ist, ob der Wagen springt oder nicht. Habe aber dutzende Einstellungen dafür. Daher no fucking idea :ugly:

Aerodynamik und Getriebe ist soweit klar. Aber dann auch die 5) - wüsste nichtmal, auf was ich achten soll...die Beschreibungen lauten irgendwie alle gleich...entweder "Responsive" oder "Stable"...

Zephyroth
2010-01-07, 12:31:09
Der Wagen beginnt auch zu springen, wenn er zu tief liegt und das Fahrwerk durchschlägt, das war bei mir einmal ein ganz heißer Tipp.

Aber wie gesagt, Dämpfer und Federn bietet unendlich viele Einstellmöglichkeiten, von daher hilft wirklich nur probieren. Ich gehe natürlich nach einem System vor, aber da könnte ich eine 3-Seiten-Abhandlung hier schreiben und würde der Komplexität immer noch nicht gerecht werden. Abgesehen davon, stimmt's auch net immer.

Grüße,
Zeph

Eggcake
2010-01-07, 13:12:17
Naja, probiere ich weiter. Der Wagen springt halt auch noch ziemlich rum bei niedrigen Werten. Fahrwerk war schon immer ganz oben.

Naja mir fehlen auch wirkliche Vergleichswerte mit der Corvette.


Edit: So, erster Versuch mit Lambo: 6:39 (Standardeinstellungen im Tuning, ausser Aerodynamik & Getriebe). Paar Bandenknutscher waren auch dabei :S

Crazy_Borg
2010-01-10, 17:31:55
Dann will ich auch mal was posten.

Nordschleife (mittag)
6:54.570 - Pagani Zonda R (Serie) - Crazy_Borg

Jaja, ich bin lahm, ich weiß. :D
Ist meine erste Zeit unter 7:00, das ist ja schon ein elitärer Cub.
Fahrmodell Profi, manuelle Schaltung, Traktionskontrolle auf niedrig (sonst Curbs = Tod) und Kupplung auto (mangels 3. Pedal), sonst alle Fahrhilfen aus.

So, und jetzt brauch ich erstmal eine Sauerstoffflasche.
Ich halte auf der Nordschleife andauernd den Atem an, das ist echt ungesund.

Spielt ihr eigentlich mit FF?
Ich hab mein MOMO Racing erst seit ein paar Tagen, und das ist zwar cool aber sehr irritierend. Musste die Stärke erstmal auf 5 runterdrehen sonst fährt das Ding überall hin nur nicht da wo ich hin will.