PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 liest nach DVD keine Spiel mehr!


Seraph2k
2009-09-26, 12:11:00
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum bzw mir kann irgendjemand hier helfen. Hier mein Problem:

Gestern hab ich zum 2. mal auf meiner PS3 (Kaufdatum Dezember 2008) ne DVD geschaut. Jetzt hab ich gemerkt, dass sie keine BlueRay Spiele mehr lesen kann. Deswegen bin ich heute gleich zum Media Markt gefahren, die mir zunächst für 20€ ne Reinigungsdisk verkaufen wollten. Dann kamen alternativen wie: schütteln sie mal ihre Playstation und blasen sie sie mal aus. Machen will Media Markt nix, einzig der Verweis an die Hotline von Sony, wobei ich gelesen habe, dass man dort wohl ne andere reparierte PS3 bekommt und nimmer seine eigene.

Hat schonmal jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw. ne Idee?

google
2009-09-26, 13:25:04
hmm gib sie bei MM ab, sag es ist ein Garantiefall und berufe dich auf die Gewährleistung. Denn die Gewährleistungansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware! (allerdings wird das i.d.R. längern dauern, all wenn du dich direkt zu Sony gingest)

Seraph2k
2009-09-26, 13:53:10
Joa das mit der Gewährleistung habe ich mir so auch gedacht, nur waren die im MM da wirklich extrem unfreundlich und wollten mich unbedingt zum Sony Service vermitteln, zumal ich irgendwo mal gelesen hab wenn man was mit dem Sony Service hatte und die PS3 ersetzt bekommen hat, dass man dann mit dem MM nix mehr zu tun hat weil ab da dieser Service neuer Vertragspartner ist. MM wär in diesem Fall wohl sehr fein raus: Geld genommen und kein Service.

Popeljoe
2009-09-26, 14:11:28
Klar sind die unfreundlich: Support kostet ja auch Kohle und zwar MMs Kohle!
Deswegen wimmeln sie dich ab.
PS3 Plus Kaufbeleg auf den Tisch und fertig, Diskussion: gar nicht erst einlassen!

Philipus II
2009-09-26, 14:15:17
Problem:
6 Monate sind bereits vorbei.
Ein unkulanter VK wird einen Nachweis bezüglich des Mangels bei Übergabe fordern.

Berni
2009-09-26, 14:29:09
Hab schon öfter gelesen, dass die Bluray-Laufwerke der PS3 anfällig sind. Und Sony gibt nur 1 Jahr Garantie (welche aber noch nicht rum ist bei dir). Die Gewährleistung des Händlers beläuft sich zwar auf 2 Jahre aber mit besagter Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Du kannst also eigtl. nur dich an den Mediamarkt direkt wenden. Da noch Garantie auf dem Gerät ist sollen die sich gefälligst drum kümmern. Insofern dein örtlicher Mediamarkt wenig Kooperationsbereitschaft zeigt kannst du ja vielleicht auch mal nen anderen Mediamarkt aufsuchen.

Seraph2k
2009-09-26, 15:07:56
Ok dann werd ich wohl am Mo morgen mit meiner PS3 und dem Kassenbeleg beim MM antreten.

Undertaker
2009-09-26, 16:51:40
Genau das hatte ich vor knapp einem Jahr auch. Eingeschickt (war jünger als ein Jahr), nach ein paar Woche eine reparierte PS3 (allerdings definitiv nicht meine) zurückbekommen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=428908

Seraph2k
2009-09-26, 18:16:10
Jap alle Händler wissen von dem Fehler und keiner will was machen....soll doch Sony ran. Aber das Geld beim Kauf wollen alle gerne. Deswegen für mich die Konsequenz MM kann mich in Zukunft mal, dann kauf ich lieber im Inet - egal wo denn Service hat man beim MM auch keinen.

@Undertaker: Wie lange hat das ganze bei dir gedauert..also Tag der Abholung bis Rückgabe?

Black-Scorpion
2009-09-26, 18:46:18
Jap alle Händler wissen von dem Fehler und keiner will was machen....soll doch Sony ran. Aber das Geld beim Kauf wollen alle gerne. Deswegen für mich die Konsequenz MM kann mich in Zukunft mal, dann kauf ich lieber im Inet - egal wo denn Service hat man beim MM auch keinen.

@Undertaker: Wie lange hat das ganze bei dir gedauert..also Tag der Abholung bis Rückgabe?
Vielleicht solltest du dich mal über die Gewährleistung informieren und was nach 6 Monaten passiert.
Glaubst du im ernst ein anderer Händler würde es bei einem bekannten Fehler anders machen?
Selbst wenn die dir das Ding abnehmen schicken sie es auch nur weiter zu Sony.