PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Tales of Vesperia (Fatal Strikes/Tödliche Schläge)


Dr.Doom
2009-09-26, 13:13:51
Huhu,

ich verstehe das mit den Tödlichen Schlägen (TS) nicht ganz.

Bekannt ist, was es mit den drei Leisten (hoch, runter, rechts) auf sich hat und dass verschiedene Monstertypen auch verschiedene Anfälligkeiten für bestimmte Angriffstypen haben.

Ein Problem ist, dass sehr oft das TS-Symbol (farbiger Kranz/Kreis mit Pfeil drin) erscheint und quasi sofort wieder weg ist, bevor ich den RT vom Controller betätigen kann. Der Gegner hat dann eine schwarze Aura um sich.

Eine weitere Kuriosität: Das TS-Symbol erscheint, ich betätige den RT, Yuri setzt zum TS an und springt schon in Richtung des Gegners. Aber bevor der TS abgeschlossen und der Gegner besiegt ist, hat der Gegner wieder die schwarze Aura und der TS ist abgebrochen.

"Durch" bekomme ich die tödlichen Schläge eigentlich nur in Bosskämpfen. Bei normalen Kämpfen nur durch reinen Zufall, in der Regel passieren die obigen beiden Dinge.

Wie man so eine "TS-Kette" hinbekommen soll, ist mir schleierhaft - da muss man ja quasi trotz vorhandenem TS-Symbol warten... aber bei meinen Kämpfen ist das TS-Symbol gerade mal den Bruchteil einer Sekunde sichtbar bevor der Gegner diese Aura bekommt...

Hat jemand eine Idee, ob ich was (und was genau) falsch anstelle? :tongue: