PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza 3: Grafikdiskussion (im Vergleich zur Konkurrenz)


Seiten : 1 [2]

xL|Sonic
2009-10-08, 21:57:43
Und wie schnell er auch von dem Zitat ablenken will :rolleyes:

dildo4u wie wärs mal mit Pics die die Strecken im Detail vergleichen? Ach ich vergass, da zieht GT5 ja den kürzeren und sowas kann ja eigentlich nicht sein ;)

Also mal echte Ingame Shots posten, so wie du das Spiel zockst.

dildo4u
2009-10-08, 22:04:44
Und wie schnell er auch von dem Zitat ablenken will :rolleyes:

dildo4u wie wärs mal mit Pics die die Strecken im Detail vergleichen? Ach ich vergass, da zieht GT5 ja den kürzeren und sowas kann ja eigentlich nicht sein ;)
GT5 ist Final haste wo bestellt? ;) Und nicht vergessen Forza stellt nur 8 Cars da.Die PS3 hat halt ein bissel mher Power.Man wurde hier ja immer angemacht und als Fanboy abgestempelt,jetzt plötzlich kommt Uncharted 2 und alle sind ziehmlich still.

Hier sogar von einem nicht gerade Sony Freundlich gesonnen Poster.

"Grafik ist Plattformübergreifend das beeindruckendste was ich bisher gesehen habe."

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7583749&postcount=710

Nach dem Post freue ich micht schon auf aoe_forever und Sonic im U2 Thread,weil soo toll sieht U2 ja nun bestimmt nicht mher aus. ;D

Hydrogen_Snake
2009-10-08, 22:08:11
Joa In-Game Comparison GT5 Prologue & Forza 3 Demo. Selbe Karre, selbe Perspektive:

http://i2.photobucket.com/albums/y12/drtung/comp.jpg

Hydrogen_Snake
2009-10-08, 22:19:19
GT5 ist Final haste wo bestellt? ;) Und nicht vergessen Forza stellt nur 8 Cars da.Die PS3 hat halt ein bissel mher Power.Man wurde hier ja immer angemacht und als Fanboy abgestempelt,jetzt plötzlich kommt Uncharted 2 und alle sind ziehmlich still.

Hier sogar von einem nicht gerade Sony Freundlich gesonnen Poster.

"Grafik ist Plattformübergreifend das beeindruckendste was ich bisher gesehen habe."

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7583749&postcount=710

Bei Uncharted 2 ist es auch eine Sache der Präsentation, Stichwort: Artwork. Interessant ist wie hier von GT5 über Forza 3 richtung Uncharted gewechselt wird. Da du nicht im Stande bist die Leistung der PS3 einzuordnen solltest du am besten auch keine Aussagen über diese treffen.

dildo4u
2009-10-08, 22:21:23
Und du nimmst zum Vergleich mit FM3 (2009)eine Strecke die für GT HD 2006 erstellt wurde.Wer sagt das die in der Form in GT5 2010 noch mal unverändert wiederkommt?

san.salvador
2009-10-08, 22:25:33
Und du nimmst zum Vergleich mit FM3 (2009)eine Strecke die für GT HD 2006 erstellt wurde.Wer sagt das die in der Form in GT5 2010 noch mal unverändert wiederkommt?
Du drehst es dir auch, wie es dir gerade passt, oder?

dildo4u
2009-10-08, 22:27:21
Du drehst es dir auch, wie es dir gerade passt, oder?
Warum Carmodells sahen schon 07 xmal besser aus und wie die Strecken in GT5 aussehen kann man kaum abschätzen,wenn man erst eine gezeigt hat.Ich hab hier auch keine Strecken oder Automodelles vom 07er FM2 zum Vergleich genommen um mir "Vorteile" beim Vergleich zu verschaffen.

san.salvador
2009-10-08, 22:35:02
Warum Carmodells sahen schon 07 xmal besser aus und wie die Strecken in GT5 aussehen kann man kaum abschätzen,wenn man erst eine gezeigt hat.Ich hab hier auch keine Strecken oder Automodelles vom 07er FM2 zum Vergleich genommen um mir "Vorteile" beim Vergleich zu verschaffen.
Das aktuelle Forza mit dem aktuellen GT5 (und das ist nunmal GT5P) zu vergleichen ist das einzige, dass Sinn ergibt.
Je nach Gusta erlaubst du es oder willst es verbieten. Du stellst hier irgendwelche Regeln auf, je nach Wetterlage.
Furchtbar.

dildo4u
2009-10-08, 22:38:10
Das aktuelle Forza mit dem aktuellen GT5 (und das ist nunmal GT5P) zu vergleichen ist das einzige, dass Sinn ergibt.
Je nach Gusta erlaubst du es oder willst es verbieten. Du stellst hier irgendwelche Regeln auf, je nach Wetterlage.
Furchtbar.
Der Vergleich wird ziemlich bald mit GT5 stattfinden.Und ich hab hier auch kein einzigen Screen von GT5 genutzt.Es sollte nur ein Hinweiss sein das die Strecke bei dem Vergleich 2006 erstellt wurde im Gegensatz zur FM3 Strecke.

Und was ist bitte das die Nordschleife die wichtigste Strecke,haben sie versaut die Beleuchtung total verbockt.Man achte auf den Audi wie er über die Strecke schwebt.

http://betav2.gamersyde.com/download_forza_motorsport_3_point_to_point_nrburgring_1-13253_en.html

frix
2009-10-08, 23:56:22
Dildo was willst du eigentlich genau erreichen?
Von dem abgesehen, dass deine vergleiche hinken
haben doch die meisten bereits zugestimmt, dass die car models in GT5P besser aussehen.

Möchtest du potentielle forza3 käufer abwerben :D?

san.salvador
2009-10-08, 23:59:15
Dildo was willst du eigentlich genau erreichen?
Von dem abgesehen, dass deine vergleiche hinken
haben doch die meisten bereits zugestimmt, dass die car models in GT5P besser aussehen.

Möchtest du potentielle forza3 käufer abwerben :D?

Stimmt, der Thread schreit schon einige Zeit nach EoT.

dildo4u
2009-10-09, 00:02:31
Stimmt, der Thread schreit schon einige Zeit nach EoT.
Der wurde extra gesplittet,damit man hier ein bissel freier Diskutieren kann.Der offizelle Thread wird so nicht zu gespamt und wayne die Grafikdiskussion nicht juckt,kann diesen Thread meiden ganz einfach.

Blacksoul
2009-10-09, 00:03:30
Wer eine Grafikdiskussion sieht, der möchte bitte die Hand heben.


t.b.d

san.salvador
2009-10-09, 00:24:48
Wer eine Grafikdiskussion sieht, der möchte bitte die Hand heben.


t.b.d
http://www.redaktion-mini.de/images/gbuch/smilies/coffee.gif

mbee
2009-10-09, 08:19:08
Da hast du natürlich recht, wobei wie gesagt die Umgebungsgrafik teilweise schon enorm abfällt im Vergleich zu den Autos und diese deswegen teilweise wie reingeklebt wirken.
Auch da hast Du sicher recht. "Perfekt" ist in der Hinsicht sicher keines von beiden (das wäre wohl nur ein Spiel mit den Autos/Cockpits von GT5 und die Strecken von FM3).
Die Strecken von NFS Shift sind IMO präsentationstechnisch auch einiges besser gehalten als in GT5(P) und sogar stellenweise besser als bei FM3. Nur ist's da halt mit der Genauigkeit (Nordschleife) nicht weit her, von der Fahrphysik mal ganz zu schweigen.

Mich nervt immer noch gewaltig, dass das G25 an der 360 nicht funktioniert und ich möchte mir nicht eigentlich noch mal ein Wheel anschaffen :(

xL|Sonic
2009-10-09, 09:02:23
Auch da hast Du sicher recht. "Perfekt" ist in der Hinsicht sicher keines von beiden (das wäre wohl nur ein Spiel mit den Autos/Cockpits von GT5 und die Strecken von FM3).
Die Strecken von NFS Shift sind IMO präsentationstechnisch auch einiges besser gehalten als in GT5(P) und sogar stellenweise besser als bei FM3. Nur ist's da halt mit der Genauigkeit (Nordschleife) nicht weit her, von der Fahrphysik mal ganz zu schweigen.

Mich nervt immer noch gewaltig, dass das G25 an der 360 nicht funktioniert und ich möchte mir nicht eigentlich noch mal ein Wheel anschaffen :(

Mittlerweile hat auch jeder hier gecheckt, dass die Autos in GT5P z.T. deutlich detailreicher sind als in Forza 3. Da nervt es nur noch wenn dildo immer wieder mit irgendwelchen komischen Vergleichen kommt, mit Bullshots, schlecht komprimiert oder gleich unterschiedliche Fahrzeuge. Wir wissen doch das dort GT5P besser aussieht.

Komischerweise sieht man aber von ihm nie Shots, die die Spiele mal so zeigen, wie man sie auch spielt. Fotomodus und Replays sind schön zum anschauen, nur so spielt halt niemand.

Vom ständigen Themenwechsel und Worte verdrehen mal ganz zu schweigen.

Was das Lenkrad angeht, stimme ich dir auvh zu. Hab ja das MS Wheel und da nervt es mich genauso, dass es nicht an der PS3 geht und ich überleg mir auch für GT5 eins zu kaufen (GT25 ist mir aber zu teuer, eher ein Driving Pro).

GT5 ist Final haste wo bestellt? ;) Und nicht vergessen Forza stellt nur 8 Cars da.Die PS3 hat halt ein bissel mher Power.Man wurde hier ja immer angemacht und als Fanboy abgestempelt,jetzt plötzlich kommt Uncharted 2 und alle sind ziehmlich still.

Hier sogar von einem nicht gerade Sony Freundlich gesonnen Poster.

"Grafik ist Plattformübergreifend das beeindruckendste was ich bisher gesehen habe."

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7583749&postcount=710

Nach dem Post freue ich micht schon auf aoe_forever und Sonic im U2 Thread,weil soo toll sieht U2 ja nun bestimmt nicht mher aus. ;D


Wisch dir erstmal den Schaum vorm Mund ab und überleg, was du postest:

Grafisch ist U2 wohl unbestritten eins der besten Konsolenspiele aller Zeiten. Ich hoffe jedoch, dass man sich das nicht wie bei Teil 1 mit häufigem Tearing und einer oftmals instabilen Bildrate wieder erkauft hat.

xxxgamerxxx
2009-10-09, 10:05:45
Und was ist bitte das die Nordschleife die wichtigste Strecke,haben sie versaut die Beleuchtung total verbockt.Man achte auf den Audi wie er über die Strecke schwebt.


Das sollte ja mittlerweile auch der letzte Depp mitbekommen haben, dass man die Schatten unterhalb des Autos zu Gunsten besser sichtbarer Reifendeformationen beschnitten hat.

xxxgamerxxx
2009-10-09, 10:09:39
Mittlerweile hat auch jeder hier gecheckt, dass die Autos in GT5P z.T. deutlich detailreicher sind als in Forza 3.

Würde ich so pauschal auch nicht sagen. Es gab auch schon bei Forza 2 einige Models (auch nachträglich per DLC), die an GT5P rankamen. Jedes Auto hat halt nicht dasselbe Niveau, merkt man ja auch bei den Cockpits (da reicht die Palette auch von Top bis Durchschnitt). Da wird es sicherlich aber noch genügend Vergleiche geben.

xL|Sonic
2009-10-09, 11:38:12
Würde ich so pauschal auch nicht sagen. Es gab auch schon bei Forza 2 einige Models (auch nachträglich per DLC), die an GT5P rankamen. Jedes Auto hat halt nicht dasselbe Niveau, merkt man ja auch bei den Cockpits (da reicht die Palette auch von Top bis Durchschnitt). Da wird es sicherlich aber noch genügend Vergleiche geben.

Bei dem was man bisher gesehen hat, kann man das durchaus pauschal sagen. Ob GT5 die Quali bei allen 1000 Autos halten kann, ist ne andere Sache.

Ringwald
2009-10-09, 11:50:30
Also ich hab mal die demo von Forza 3 ausprobiert, die Grafik ist gegenüber Forza 2 viel besser :smile:
Aber die Grafik ist gegenüber GT5 irgendwie etwas Comic artig, so übertrieben Bunt aber konnte auch an meinen Röhren TV liegen :rolleyes:

Wie in Forza 2 gibt es wiedermal kein echten PAL Modus sondern es wird von 720p runter skaliert -.-

Kalimar
2009-10-09, 14:02:57
Mittlerweile hat auch jeder hier gecheckt, dass die Autos in GT5P z.T. deutlich detailreicher sind als in Forza 3. Da nervt es nur noch wenn dildo immer wieder mit irgendwelchen komischen Vergleichen kommt, mit Bullshots, schlecht komprimiert oder gleich unterschiedliche Fahrzeuge. Wir wissen doch das dort GT5P besser aussieht.

Also ich mag es, mir diese Streitereien hier durchzulesen. Wenn ich das mal einen Tag nicht tue, fühlt es sich an, als würde irgendetwas fehlen. Wenn nun klar ist, dass GT5P besser aussieht, dann kann man den Thread ja dicht machen, oder? :)

just4FunTA
2009-10-09, 14:07:46
hehe du bist ja gemein. :D

xL|Sonic
2009-10-09, 14:11:24
Also ich mag es, mir diese Streitereien hier durchzulesen. Wenn ich das mal einen Tag nicht tue, fühlt es sich an, als würde irgendetwas fehlen. Wenn nun klar ist, dass GT5P besser aussieht, dann kann man den Thread ja dicht machen, oder? :)

GT5P sieht besser aus bei den Autos, ja, generell aber nicht ;)
Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen.

Mr.Postman
2009-10-09, 16:37:33
Das sollte ja mittlerweile auch der letzte Depp mitbekommen haben, dass man die Schatten unterhalb des Autos zu Gunsten besser sichtbarer Reifendeformationen beschnitten hat.
Wo ist da der Zusammenhang und warum ist das Problem auf anderen Strecken (http://images.gamersyde.com/image_forza_motorsport_3-11741-1856_0020.jpg) nicht ersichtlich?

Jedes Fahrzeug hat 2 Schatten. Einmal den harten Schatten von der Sonne, zusätzlich einen weichen Schatten von einer Lichtquelle direkt über dem Fahrzeug. Dieser weiche Schatten fehlt scheinbar beim Video mit dem Audi auf der Nordschleife.

Blacksoul
2009-10-09, 17:03:24
Wenn nun klar ist, dass GT5P besser aussieht, dann kann man den Thread ja dicht machen, oder? :)

Ich finde es erstaunlich, dass wir das offensichtliche noch klären mussten. Aber gut, wenigstens ist jetzt auch klar (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7585149&postcount=237), dass sowohl Japaner, als auch Amerikaner eine große Schnautze haben. :D

Macht jetzt hier jemand zu? :)


t.b.d

nampad
2009-10-09, 17:50:04
Ja, alle Entwickler geben an. Aber dein Zitat ist ein typisches Beispiel für eine aus dem Kontext rausgerissene Aussage, die zudem noch aus dem Japanischem übersetzt wurde.
Da hättest du dir besseres aussuchen können.
Hab mich bisher hier ja rausgehalten, aber das musste ich eben noch loswerden :)

Blacksoul
2009-10-09, 17:57:46
Ja, alle Entwickler geben an. Aber dein Zitat ist ein typisches Beispiel für eine aus dem Kontext rausgerissene Aussage, die zudem noch aus dem Japanischem übersetzt wurde.
Da hättest du dir besseres aussuchen können.
Hab mich bisher hier ja rausgehalten, aber das musste ich eben noch loswerden :)

Es war einfach unglaublich passend. Wenn du Japanisch kannst, dann kannst du ja eine korrekte Übersetzung liefern. Alles andere ist genauso eine Behauptung. ;)


t.b.d

nampad
2009-10-09, 18:12:32
Japanisch kann ich auch nicht, aber dass (vor allem Spiele) Journalisten sehr gerne reißerische Schlagzeilen benutzen ist ja klar. Im weiteren Text deines Links wird auch einigermaßen klar, was Yamauchi aussagen wollte. Im Spiel gäbe es einfach immer perfekte Bedingungen (Wetter etc.) für ein möglichst stimmiges Bild, was in der Realität nicht immer gegeben sei.

san.salvador
2009-10-09, 18:15:50
Japanisch kann ich auch nicht, aber dass (vor allem Spiele) Journalisten sehr gerne reißerische Schlagzeilen benutzen ist ja klar. Im weiteren Text deines Links wird auch einigermaßen klar, was Yamauchi aussagen wollte. Im Spiel gäbe es einfach immer perfekte Bedingungen (Wetter etc.) für ein möglichst stimmiges Bild, was in der Realität nicht immer gegeben sei.
Gutes Argument, ich kann das durchaus nachvollziehen. Wobei das manche Spieler bestimmt anderes sehen und recht gern Regen im Spiel hätten, aber ich weiß, wie es gemeint war. ;)

Kalimar
2009-10-09, 18:24:10
Das Fehlen von Regen wird also "perfektes Wetter" genannt. So so ... :) Das Spiel müsste imo sowieso etwas dreckiger, rauchiger, lauter, schmutziger, etc. sein. So macht das alles einen sehr zerbrechlichen Eindruck irgendwie. Auch das Menü so super elegant und dazu diese smoothe Jazzmusik. Autorennen = KRACH, so sehe ich das.

nampad
2009-10-09, 18:30:50
Und wieder dichtet ihr euch was zusammen. Auch Regen kann in möglichst stimmiger Form umgesetzt werden.
Einen passenden Vergleich kann man zu Filmen ziehen. Auch dort ist der Regen, die Wolken, das Licht perfekt. Es wird immer versucht ein möglichst optimales Bild zu erreichen.
Ist doch gleich viel schöner, wenn es bei der Friedhofszene in Strömen gießt.

Ach wieso hab ich nur angefangen hier was zu posten, wenn ich schon sehe wie hier einem das Wort im Munde verdreht wird.

xxxgamerxxx
2009-10-09, 19:28:28
Bei dem was man bisher gesehen hat, kann man das durchaus pauschal sagen. Ob GT5 die Quali bei allen 1000 Autos halten kann, ist ne andere Sache.

Ich weiß ja auch nicht, was du bisher alles gesehen hast.

mbee
2009-10-09, 19:33:05
GTP5P und die Demo von FM3 sollten eigentlich reichen ;)
Quantensprünge sind da wohl auf beiden Seiten nicht mehr drin, auch wenn einige hier wohl vom Gegenteil träumen mögen...

xxxgamerxxx
2009-10-09, 19:34:41
Wo ist da der Zusammenhang und warum ist das Problem auf anderen Strecken (http://images.gamersyde.com/image_forza_motorsport_3-11741-1856_0020.jpg) nicht ersichtlich?


Vielleicht weil bei anderen Strecken die Umgebungsbeleuchtung gut genug ist (also wenig Umgebungsschatten)? Es ist mehr als deutlich, dass man rein gar nichts erkennen würde, wenn schwarze Reifen noch total in den Schatten verschluckt werden würden.


Dieser weiche Schatten fehlt scheinbar beim Video mit dem Audi auf der Nordschleife.

Es fehlen generell oft Schatten, die vom Boden geworfen werden müssten.

xxxgamerxxx
2009-10-09, 19:35:49
GTP5P und die Demo von FM3 sollten eigentlich reichen ;)

Und wo sind da die großen Unterschiede?

mbee
2009-10-09, 19:55:26
Was die Autos (bzw. umgekehrt Strecken) angeht?
Wenn Du das nicht siehst, würde ich Dir wirklich dringend einen Besuch beim Augenarzt Deines Vertrauens nahelegen.
In der Hinsicht gibt es wirklich nichts mehr zu diskutieren wie auch xL|Sonic schon schrieb, es sei denn, das wäre jetzt ein (eher schlechter) Trollversuch.

Mr.Postman
2009-10-09, 20:08:18
Vielleicht weil bei anderen Strecken die Umgebungsbeleuchtung gut genug ist (also wenig Umgebungsschatten)?
Gleiche Strecke, anderes Fahrzeug (http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Ferrari_Day_3/2005%20Ferrari%20FXX_1_1.jpg), trotzdem sind 2 Schatten unter dem Fahrzeug.

Es ist mehr als deutlich, dass man rein gar nichts erkennen würde, wenn schwarze Reifen noch total in den Schatten verschluckt werden würden.
Siehe das Bild oben, oder hier (http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Ferrari_Day_3/2005%20Ferrari%20FXX_7_1.jpg). Da gibts keine Probleme irgendwas zu erkennen, obwohl beide Schatten vorhanden sind. Glaubs einfach, beim Video mit dem Audi ist irgendwas nicht ganz in Ordnung.

xL|Sonic
2009-10-09, 20:15:56
Maybe ja ein Bug der mit einem Patch gefixt wird, wenn es Turn10 ausreichend gemeldet wird.

xxxgamerxxx
2009-10-10, 11:43:07
Was die Autos (bzw. umgekehrt Strecken) angeht?
Wenn Du das nicht siehst, würde ich Dir wirklich dringend einen Besuch beim Augenarzt Deines Vertrauens nahelegen.
In der Hinsicht gibt es wirklich nichts mehr zu diskutieren wie auch xL|Sonic schon schrieb, es sei denn, das wäre jetzt ein (eher schlechter) Trollversuch.

Aber sicher doch, weil du und die Fachforumspresse das so sagt... ;D

xxxgamerxxx
2009-10-10, 12:19:29
Gleiche Strecke, anderes Fahrzeug (http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Ferrari_Day_3/2005%20Ferrari%20FXX_1_1.jpg), trotzdem sind 2 Schatten unter dem Fahrzeug.


Siehe das Bild oben, oder hier (http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Ferrari_Day_3/2005%20Ferrari%20FXX_7_1.jpg). Da gibts keine Probleme irgendwas zu erkennen, obwohl beide Schatten vorhanden sind. Glaubs einfach, beim Video mit dem Audi ist irgendwas nicht ganz in Ordnung.

Seitliche Schatten von der Sonne wirft der Audi aber auch im Gameplay. An einigen Stellen merkt man die Schatten aber deutlich weniger (obwohl man sie aber sehen müsste) als an anderen Stellen. Das war auch in der Demo bei jedem Auto so, nicht nur beim Audi (hat man vor allem bei der ersten großen Linkskurve gemerkt, die sowieso schon schattenreich war).
Ich denke durchaus, dass es eine Maßnahme/Kompromiss ist, damit man die Reifen immer gut sieht. Ansonsten würde ich lieber gecapturte Bilder vergleichen und nicht Captures mit Fotomodus.

Redneck
2009-10-10, 13:54:28
Joa In-Game Comparison GT5 Prologue & Forza 3 Demo. Selbe Karre, selbe Perspektive:

http://i2.photobucket.com/albums/y12/drtung/comp.jpg

danke dafür ! Endlich einmal etwas halbwegs vergleichbares ..
Wenn Ihr schon dabei seid das beruehmte Haar in der Suppe zu suchen, dann
schaut euch mal auf beiden Bildern die Tachoskalen von beiden PICs an.
Da gibt es IMHO einen ganz klaren Verlierer.
Gruß

Redneck
2009-10-10, 14:13:12
Komischerweise sieht man aber von ihm nie Shots, die die Spiele mal so zeigen, wie man sie auch spielt. Fotomodus und Replays sind schön zum anschauen, nur so spielt halt niemand.
:

lass ihn doch... gehört halt zur Meinungsfreiheit.
Macht ihn halt mittlerweile genauso unglaubwürdig wie Sonys MArketingabteilung.
Man kann sich auch vieles ein -und schönreden.

Gruß

Kalimar
2009-10-10, 14:32:55
danke dafür ! Endlich einmal etwas halbwegs vergleichbares ..
Wenn Ihr schon dabei seid das beruehmte Haar in der Suppe zu suchen, dann
schaut euch mal auf beiden Bildern die Tachoskalen von beiden PICs an.
Da gibt es IMHO einen ganz klaren Verlierer.
Gruß

Ich weiß nicht, was bei GT5P da passiert ist. Bei manchen Autos sehen die Tachoanzeigen wie Matsch aus. Bei anderen aber klar wie Klosbrühe.

ps: Die künstliche Tachoanzeige (Gang, Geschw., Drehzahl) bei Forza find ich besser. Bei GT5 muss man nach links für Geschwindigkeit und nach rechts für Drehzahl/Gang gucken, wenn mans braucht.

Mr.Postman
2009-10-10, 15:17:40
Seitliche Schatten von der Sonne wirft der Audi aber auch im Gameplay.
Genau um diesen Schatten gehts eben nicht.

An einigen Stellen merkt man die Schatten aber deutlich weniger (obwohl man sie aber sehen müsste) als an anderen Stellen. Das war auch in der Demo bei jedem Auto so, nicht nur beim Audi (hat man vor allem bei der ersten großen Linkskurve gemerkt, die sowieso schon schattenreich war).
Logisch, der Schatten der Sonne den das Fahrzeug wirft verschwindet, sobald sich ein Fahrzeug im Schatten eines größeren Objektes befindet. Aber darum gehts nicht. Und nein, es ist definitiv nicht in der Demo so, dass der weiche Schatten verschwindet, sobald sich ein Fahrzeug im Schatten eines größeren Objektes befindet. Siehe hier (http://images.gamersyde.com/image_forza_motorsport_3-11633-1856_0003.jpg).

Ich denke durchaus, dass es eine Maßnahme/Kompromiss ist, damit man die Reifen immer gut sieht. Ansonsten würde ich lieber gecapturte Bilder vergleichen und nicht Captures mit Fotomodus.
Ok, noch ein 2.Bild (http://images.gamersyde.com/image_forza_motorsport_3-11749-1856_0014.jpg) direkt aus dem Spiel.

Was du mit Kompromiss meinst erschliesst sich mir immer noch nicht, da der Schatten unter dem Fahrzeug auf jeglichem bisher veröffentlichten Material sehr wohl vorhanden ist. Du meinst also, dass speziell auf der Nordschleife der Schatten weggelassen wurde?

Ich denke wir lassen das Thema, da kann ich auch gegen eine Wand reden. Ist nicht böse gemeint. :)

BodyLove
2009-10-12, 10:11:20
Mir gefiel vor allem bei der Forza3 Demo die umgebungsgrafik und die Autodetails. F3 und GT5 werden auf jeden Fall gekauft.

MarcWessels
2009-10-12, 12:50:09
Also ich hab mal die demo von Forza 3 ausprobiert, die Grafik ist gegenüber Forza 2 viel besser :smile:
Aber die Grafik ist gegenüber GT5 irgendwie etwas Comic artig, so übertrieben Bunt aber konnte auch an meinen Röhren TV liegen :rolleyes:

Wie in Forza 2 gibt es wiedermal kein echten PAL Modus sondern es wird von 720p runter skaliert -.-Die Tage von PAL sind ja auch mal so langsam gezählt. ;)

BodyLove
2009-10-12, 13:00:31
Die Tage von PAL sind ja auch mal so langsam gezählt. ;)
Dauert noch, solange die Bandbreiten für das Ausstrahlen von Fernsehsignalen noch so begrenzt sind. Aber die Sache wird beschleunigt, da die LCD-Fernseher einfach zu gut sind und schlechte Signale eiskalt bestraft werden.;)

xL|Sonic
2009-10-12, 13:29:34
Dauert noch, solange die Bandbreiten für das Ausstrahlen von Fernsehsignalen noch so begrenzt sind. Aber die Sache wird beschleunigt, da die LCD-Fernseher einfach zu gut sind und schlechte Signale eiskalt bestraft werden.;)

Also ich hab DVB-C und das ist ein himmelweiter Unterschied zu PAL und das bei allen Sendern (DVB-S dürfte nicht viel anders sein).

BodyLove
2009-10-12, 13:33:29
Also ich hab DVB-C und das ist ein himmelweiter Unterschied zu PAL und das bei allen Sendern (DVB-S dürfte nicht viel anders sein).

Und das im Vergleich zu einer DVD? Ich hab Oceans12 mir im Fernsehen ansehen wollen und bekam Augenkrebs nach den ersten 2min, weshalb ich die DVD sofort auspackte.:)

Das gute Idee, der hohe Verbreitung von LCD fernsehern beschleunigt den Prozess der Abschaffung eines PAL-Signals, auf 2 Wegen erheblich. Zum einen die Anzahl der LCD-Nutzer, die auch ein gutes Fernsehbild haben wollen und die Tatsache, wie oben erwähnt, dass auf LCD die miese Bildqualität jedem auf den ersten Blick auffällt.

xL|Sonic
2009-10-12, 14:02:50
Und das im Vergleich zu einer DVD? Ich hab Oceans12 mir im Fernsehen ansehen wollen und bekam Augenkrebs nach den ersten 2min, weshalb ich die DVD sofort auspackte.:)

Das gute Idee, der hohe Verbreitung von LCD fernsehern beschleunigt den Prozess der Abschaffung eines PAL-Signals, auf 2 Wegen erheblich. Zum einen die Anzahl der LCD-Nutzer, die auch ein gutes Fernsehbild haben wollen und die Tatsache, wie oben erwähnt, dass auf LCD die miese Bildqualität jedem auf den ersten Blick auffällt.

Kommt natürlich immer auf die Bildquali der DVD und von Sender zu Sender ist es auch unterschiedlich. Bei meinem Sitzabstand sehe ich da keinen Unterschied zwischen DVB-C oder DVD. Besser wird's nur mit BluRay.

BodyLove
2009-10-12, 14:04:36
Kommt natürlich immer auf die Bildquali der DVD und von Sender zu Sender ist es auch unterschiedlich. Bei meinem Sitzabstand sehe ich da keinen Unterschied zwischen DVB-C oder DVD. Besser wird's nur mit BluRay.

Also ich merk schon nen unterschied, nur bei manchen Sendern sieht es fast so aus wie auf einer DVD. Aber kann gut sein, dass es am DVB-C liegt.

dildo4u
2009-10-12, 16:46:42
Turn-10 Explains Physics Over Graphics Priority in Forza

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3176440

Lord_X
2009-10-12, 19:39:11
Turn-10 Explains Physics Over Graphics Priority in Forza
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3176440

So hatte bei der Entwicklung eine möglichst realistische Physik einen deutlich höheren Stellenwert als die grafische Präsentation. Bereits mit Forza Motorsport 2 habe man eine Physikengine entwickelt, welche bis heute unerreicht sein soll... ;D ;D ;D

Hier noch eine deutsche News dazu:
http://www.consolewars.de/news/26893/turn10_physik_ist_wichtiger_als_grafik/

mbee
2009-10-12, 19:41:04
Also ich hab DVB-C und das ist ein himmelweiter Unterschied zu PAL und das bei allen Sendern (DVB-S dürfte nicht viel anders sein).
Ähh, DVB-C oder auch -S ist PAL, es sei denn Du glotzt ausschließlich HD-Sender ;)

Hier noch eine deutsche News dazu:
http://www.consolewars.de/news/26893/turn10_physik_ist_wichtiger_als_grafik/
Vor allem ist die Aussage "unsere Physikengine arbeitet mit 360 Hz!!!11111elf!!!!" eine ziemliche Luftnummer (es kommt ja im wesentlichen darauf an, was da alle 360 ms passiert) :freak:
Gut, derlei Marketing-Blafasel kennt man allerdings auch von allen anderen Studios.

zerwi
2009-10-12, 19:46:15
So hatte bei der Entwicklung eine möglichst realistische Physik einen deutlich höheren Stellenwert als die grafische Präsentation. Bereits mit Forza Motorsport 2 habe man eine Physikengine entwickelt, welche bis heute unerreicht sein soll... ;D ;D ;D

Hier noch eine deutsche News dazu:
http://www.consolewars.de/news/26893/turn10_physik_ist_wichtiger_als_grafik/

"Unsere Physikengine arbeitet mit 360HZ", so Greenawalt. "Ich kenne kein anderes Spiel, dass das so kann."

macht wenig sinn das geschreibsel eines consolewars newsposter zu zitieren oder ?

xL|Sonic
2009-10-12, 19:46:24
Ähh, DVB-C oder auch -S ist PAL, es sei denn Du glotzt ausschließlich HD-Sender ;)




Ok, hab es falsch ausgedrückt. Ich meine im Vergleich zum normalen analogen Signal, was ausgestrahlt wird :usad:

mbee
2009-10-12, 19:48:23
Ok, hab es falsch ausgedrückt. Ich meine im Vergleich zum normalen analogen Signal, was ausgestrahlt wird :usad:
Schon klar, ich wollte nur ein wenig "Korinthen kacken" ;)
Besser als das analoge Signal, das im Kabel teilweise unerträglich schlecht ist, ist das auf jeden Fall.
"Unsere Physikengine arbeitet mit 360HZ", so Greenawalt. "Ich kenne kein anderes Spiel, dass das so kann."

macht wenig sinn das geschreibsel eines consolewars newsposter zu zitieren oder ?
Das Zitat ist so auch in der Tat in Dildos verlinktem 1UP-Artikel vorhanden...

Kalimar
2009-10-12, 20:22:37
Vor allem ist die Aussage "unsere Physikengine arbeitet mit 360 Hz!!!11111elf!!!!" eine ziemliche Luftnummer (es kommt ja im wesentlichen darauf an, was da alle 360 ms passiert) :freak:


Schon klar, ich wollte nur ein wenig "Korinthen kacken" ;)

Dann lass mich auch Korinthen kacken und dir sagen, dass es alle 2,78ms sind :) (1/360)

mbee
2009-10-12, 20:35:00
Dann lass mich auch Korinthen kacken und dir sagen, dass es alle 2,78ms sind :) (1/360)
Erwischt :upara: die "Korinthenkacker"-Trophäe geht eindeutig an Dich und die für falsches Rechnen auf nicht mal Physik-Unterstufen-Niveau an mich ;)

Hellfire-Torrod
2009-10-12, 20:39:11
Brauch ich dann jetzt nen 400hz Fernseher um Forza 3 spielen zu können?:freak:

dildo4u
2009-10-12, 20:43:01
Brauch ich dann jetzt nen 400hz Fernseher um Forza 3 spielen zu können?
Scherzfrage?Das Game also die Grafikengine läuft mit 60hz.Die Physikengine(Stoßdämpfer,Reifenkontackt etc) wird angeblich 360mal in der Sekunde "abgefragt/berechnet".

Hellfire-Torrod
2009-10-12, 20:46:31
Scherzfrage?

Jap :rolleyes:

Kalimar
2009-10-12, 20:46:34
Brauch ich dann jetzt nen 400hz Fernseher um Forza 3 spielen zu können?:freak:

LOL. Der war gut.

Traxx
2009-10-13, 10:53:02
Brauch ich dann jetzt nen 400hz Fernseher um Forza 3 spielen zu können?:freak:

Wenn du die Turtle-Physik ohne Ruckler erleben willst - ja!

Greets
Traxx

dildo4u
2010-11-29, 02:28:32
Gran Turismo 5 vs Forza Motorsports 3: Ferrari F430 @ Nurburgring GP Course 1080P

http://www.youtube.com/watch?v=-1KVKSIVdK8&fmt=37

GT5 ist bei mir nicht so Dunkel aber das Video zeigt ganz gut wer den Realen Look der Strecke besser getroffen hat.

san.salvador
2010-11-29, 08:02:48
Nürburgring für F3 ist eigentlich der Nürburgring aus F2 und wurde 1:1 als DLC für F3 veröffentlicht. Kein guter Vergleich.

€dit:
Aber der Sound bei GT5.... Gott ist das schlecht. X-D

xxxgamerxxx
2010-11-29, 08:36:49
Die F3 Version sieht auf dem ersten Blick etwas steril aus. Das liegt aber daran, weil es dort wolkenlos ist und die Sonne sehr hoch steht.

Wenn man aber mal genauer hinschaut, ist die Strecke selbst aber trotzdem detaillierter, da der Gebirgszug im Hintergrund eine gut erkennbare Textur ist und die ganzen Bebauungen an der Seite auch sehr gut erkennbar sind. Bei GT5 verschwindet das alles - auch unmittelbar neben der Strecke - in einem Grauen schleier.