PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid UMTS Tarif?


Gast
2009-09-26, 14:20:31
Ich suche nach einem USB-UMTS-Stick und einem günstigen Datentarif. Nutzen will ich das als Ersatzinternetanbindung für den Fall, dass ich wiedereinmal längere Zeit (ich hatte das jetzt schon mehrfach für ~10 Tage) einen Ausfall habe. Ein übermäßiges Datenvolumen wird in diesem Zeitraum nicht anfallen (maximal ~100MB pro Tag). Deshalb sollte es nach Möglichkeit so sein, dass ich den Stick über Monate liegen lassen kann und dann im Bedarfsfall schnell nutzen kann - Prepaid wäre da wahrscheinlich am sinnigsten. Gibt es da was?

PS: Wenn kein Stick dabei ist wäre das auch nicht weiter dramatisch, die kann man ja heutzutage oft günstig kaufen. :)

Radeonfreak
2009-09-26, 14:33:42
Ich habe neulich für meine Schwester einen Vodafone Websessions USB Stick gekauft für 39 €. Damit kann man sogenannte Websessions buchen von 15 Minuten bis zu 7 Tagen. 7 Tage mit einem maximalen Volumen von 1 GB kostet 9.95.

Konne
2009-09-26, 14:40:05
Hi

Also es gibt schon einige Angebote, ich habe mich nach so einem umts stick für meine freundin umgeschaut.
Dieser ist von Fonic, also o2 Netz. Mit 2.50euro am tag, immer taktung von 0 bis 23:59 zwar etwas teuer und die tagesabrechnung ist auch nicht so toll, dafür ist das umts netz ziemlich gut ausgebaut. (anmerkung: die software ist ganz gut, zB zum sms schreiben über pc, aufladung, .. und man telefoniert für 9cent/min)
alternativ wär hier noch der aldi stick, also eplus netz. hier sind es 1,99euro pro tag. alternativ gibs noch eine monatsflat für ca 15euro (find ich ein gutes angebot). aber das eplus umts netz ist nicht gerade so toll.
n24 hat auf seiner seite auch ein recht interessantes angebot, ich glaube das war stundenabrechnung und auf n24 surft man kostenlos. welches netz hier benutzt wird weis ich nicht.

was auch wichtig ist, die genau das kleingedruckt lesen! (also abrechnungszeit, volumen, ..)
meiner meinung nach, haben die discountmarken hier die besseren angebote als die (direkten) mobilfunkanbieter.

ach, wenn du nach dem begriff netzabdeckung suchst, müsstest du deutschlandkarten finden, auf denen kannst du nachsehen, wie weit umts dort wo du es nutzen möchstest, ausgebaut ist.

Gast
2009-09-27, 00:58:44
Danke für eure Antworten.

Ich habe neulich für meine Schwester einen Vodafone Websessions USB Stick gekauft für 39 €. Damit kann man sogenannte Websessions buchen von 15 Minuten bis zu 7 Tagen. 7 Tage mit einem maximalen Volumen von 1 GB kostet 9.95.

Kannst Du mir sagen ob man Software dafür braucht? Ich würde das ganze gerne an meinem Router nutzen. Voraussetzung dafür ist, dass man keine Software braucht.

Dr. Troy
2009-09-30, 08:46:39
Ich persönlich würde zum N24 Surfstick tendieren. Vodafone Netz. Gute Zeiteinteilung möglich und immer kostenlos auf n24 surfen. Kostet 44, 95 inkl. Startguthaben. Router sind imo sehr selten, die mit einem UMTS Stick umgehen können. Die neuen FritzBoxen können es mit LaborFirmware, die Vodafone ZuhauseBox oder die alten surf@home Dinger von O2. Gibt sicher noch weitere.

Gruß Sven