PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - CRT-Monitor macht Probleme


Gast
2009-09-26, 15:17:56
Hallo,

ich bin gerade am testen von Win7 und habe einen ziemlich bösen Bug.

Meine Grafikkarte Geforce GTX280 liefert nicht alle möglichen Auflösungen für meinen Monitor.(iiyama Vision Master 450)

Bei WinXP war meine bevorzugte Auflösung 1152x864 32bit mit 85hz.
Diese Auflösung (und viele andere) ist jetzt nicht mehr möglich. Mein Monitor schaltet sich einfach ab. Es sieht so aus, als wenn alle Auflösungen oberhalb von 1024x768/75hz nicht mehr möglich sind. Mit XP gab es überhaupt keine Probleme.
Mein Monitor wird auch korrekt in der Systemsteuerung erwähnt. Hat jemand eine Idee?

Gast
2009-09-26, 15:19:27
Ergänzung: es wird der aktuelle Win 7 nvidia Treiber benutzt

Lokadamus
2009-09-26, 21:50:01
mmm...

Anderen Treiber (älter oder Beta) testen.

Das Problem scheint häufiger zu sein.
http://windows7forums.com/windows-7-hardware/5170-help-cannot-change-refresh-rates-win-7-crt-monitor.html

Lösung?
http://www.w7forums.com/help-cannot-change-refresh-rates-win-7-crt-monitor-t695.html

Gast
2009-09-27, 16:09:11
Danke für die Hinweise.
Ich hab jetzt benutzerdefinierte Auflösungen erstellt, aber alles über 75hz klappt nicht. Mit XP ging es und 75hz sind mir zu wenig.
Ich hab jetzt erstmal die Schnauze voll von Win7. Mein XP läuft ja noch ganz gut.

c0re
2009-09-28, 00:25:18
Mit Powerstrip kannst du für jede Auflösung mit der Hz/Khz Zahl spielen, das Maximum ausloten, RAMDAC verändern.

Spiel mal ein bisschen mit Powerstrip rum...Display Options oder wie das hieß. Ich glaube, du benötigst allerdings die Pro Version. Du weißt wo man die kriegt... :wink: