PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues NAS


yardi
2009-09-26, 17:11:28
Hi!!

Mein aktuelles NAS (Buffalo Linkstation Pro 250GB) ist kronisch voll und deshalb soll was neues mit mindestens 1 TB her.

Diesmal hätte ich gerne was mit integriertem Media Server damit ich meine Musik und Filme zur PS3 streamen kann.

Wäre ganz nett wenn das neue NAS ne ähnliche Performance hätte wie das aktuelle. Habe aber nur 100Mbit Hardware im Haus.

Das hier (http://geizhals.at/deutschland/a437497.html) scheint ganz interessant zu sein. Allerdings recht teuer. Vieleicht gibts ja was günstigeres was zu meinen Anforderungen passt? Irgendwelche Tipps für mich?

yardi
2009-09-26, 19:59:46
Ich habe mich mal etwas umgeschaut und bin dabei auf dieses NAS hier gestossen:

http://geizhals.at/deutschland/a405280.html

Performance ist ganz passabel, der integrierte Twonky Media Server gilt als einer der bessten und der Stromverbrauch und Lautstärke sind (mit neuer Firmware) auch ganz gut.

Für 30€ mehr gibts allerdings das oben verlinkte Buffalo NAS das nochmal ne höhere Performance bietet. Zusätzlich hätte ich noch einen Print Server zur Verfügung. Allerdings ist "nur" ein Media Server von Buffalo selbst integriert der in ein paar Userreviews als nicht besonders gut beschrieben wurde.
Mir kommts da vor allem auf .mkv Support und gute Leistung bei HD Videos an.

Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wie gut der Media Server beim Buffalo NAS ist?
Reicht der Durchsatz (bzw. die ~10MB/s des WD NAS) eines NAS überhaupt aus um HD Videos zu streamen und diese ruckelfrei wiedergeben zu können?

yardi
2009-09-27, 15:26:59
Niemand?

Dktr_Faust
2009-09-27, 17:02:32
Schau doch mal bei www.smallnetbuilder.com nach Reviews.
Grundsätzlich kommt es drauf an, was Du an Datentransferleistung brauchst: Mein QNAP TS119 z.B. schafft so ~20MB/s.

Grüße

yardi
2009-09-27, 17:11:37
Die 10MB/s meiner Linkstation Pro haben mir eigentlich immer gereicht. Diesen Durchsatz bietet auch das WD NAS.