PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was auf Arbeit sagen wg. Verletzungen?

Gasty
2009-09-26, 18:24:30
Hi hatte letzte Nacht ein unangenehmes Erlebnis. Kam aus der Disko und hab welche gefragt wann die Bahn fährt und da wollte der eine ne Kippe. Naja ich bin nichtraucher und hab halt gesagt dass ich ihm darum keine geben kann. Das hat der aber nicht verstanden und wollte mir eine reinhauen. Naja da bin ich weggerannt und der hinter mir her. Dann bin ich gestürzt. Naja nix wildes Platzwunde überm Auge uns Schürfwunden im Gesicht und blaues Auge.

Das eine der mit dem unterwegs war hat mich in die Notaufnahme zum Nähe gebracht. Der meinte der hat den auch erst die Nacht kennengelernt und der war schon im Knast blabla und ist immer nur auf Stress aus und hätte auch von der Polizei die Auflage, dass er sich zurückhalten soll (hab ich gemerkt).

Mein Problem ist: Bin in der Ausbildung (Probezeit noch) und weiß nicht was ich auf Arbeit sagen soll. Es sieht schon ziemlich heftig aus und auch nicht gerade wie ein Sturz wegen dem blauen Auge sonst hätte ich was von Fahrradunfall gesagt. Ich will nicht dass die denken, dass ich mich am WE prügle (ist ja auhc nicht so).

Was würdet ihr da sagen? So wie es war? Weil es klingt ziemlich unglaubwürdig, dass jemand ohne Grund so austickt, war aber leider so.

Monger
2009-09-26, 18:49:44
Ein Kollege von mir ist auch schonmal in ne Schlägerei geraten. Der hat sowieso noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, und diesmal ist er ausgerechnet halt an den falschen geraten. Da einige andere Kollegen auch dabei waren, hat sich die Story auf Arbeit natürlich rumgesprochen.

Sowas kommt vor, auch ohne jede Provokation. Das braucht dir nicht peinlich zu sein.

Gast
2009-09-26, 18:58:03
Die Wahrheit. Wenn jemand eine Schlägerei wegen einer Kippe anfängt und jeder weiß das du Nichtraucher bist, dann halten sie die Leute schonmal für Idioten.

Kommst du auf die Idee, dir irgendeine geschichte einfallen zu lassen die nicht stimmt und später kommt das Gegenteil heraus, bist du der Idiot.

icedealer
2009-09-26, 19:09:25
Sag einfach die Warheit, da du dabei nicht lügst wirst du schon glaubwürdig ,,rüberkommen".

KinGGoliAth
2009-09-26, 19:23:16
du wolltest kinder in der u-bahn beschützen. ;)

spricht doch nichts gegen die wahrheit? dass man mal einem aggressiven idioten begegnet ist heute doch das natürlichste der welt. gibt viel zu viele davon.
nur den teil mit dem weglaufen solltest du mit blick auf den erhalt deiner männlichkeit vielleicht weglassen...

Gast
2009-09-26, 19:24:41
du wolltest kinder in der u-bahn beschützen. ;)

spricht doch nichts gegen die wahrheit? dass man mal einem aggressiven idioten begegnet ist heute doch das natürlichste der welt. gibt viel zu viele davon.
nur den teil mit dem weglaufen solltest du mit blick auf den erhalt deiner männlichkeit vielleicht weglassen...

wie soll ich die Wahrheit sagen (Sturz) wenn ich das weglasse? War auch ziemlich betrunken und hab gesehen dass ich gegen den Typen in dem Zustand keine Chance hatte...

Rooter
2009-09-26, 19:59:44
[x] Wahrheit

Welchen Beruf lernst denn? Hast du da Kundenkontakt?

du wolltest kinder in der u-bahn beschützen. ;);D

nur den teil mit dem weglaufen solltest du mit blick auf den erhalt deiner männlichkeit vielleicht weglassen...Schon, aber zu sagen das man die Fresse poliert bekam erhält die Mänlichkeit aber auch nicht gerade...

MfG
Rooter

atlantic
2009-09-26, 20:25:21
einfach bei der Wahrheit bleiben. Ich denke, das ist das beste.

Ob die da hinterher noch mehr reininterpretieren, ist eigentlich wurscht. Wer den Klatsch und Tratsch in Firmen kennt, weiß, das IMMER auch eine "andere" Version in Umlauf kommt. Kann dir aber egal sein. Du bist da, du arbeitest....so what... ;)

Gast
2009-09-26, 23:47:38
einfach bei der Wahrheit bleiben. Ich denke, das ist das beste.

Ob die da hinterher noch mehr reininterpretieren, ist eigentlich wurscht. Wer den Klatsch und Tratsch in Firmen kennt, weiß, das IMMER auch eine "andere" Version in Umlauf kommt. Kann dir aber egal sein. Du bist da, du arbeitest....so what... ;)

ja schon. ist halt blöd wegen Probezeit :(

und nein hab keinen Kundenkontakt.

sun-man
2009-09-27, 00:36:46
Hast Du ne Anzeige gemacht?
Bleib bei der wahrheit.
"Chef, ich hab da ein Problem gehabt. Blablabla ....Nichtraucher....blablabla...provoziert mich und ich wollte weglaufen und bin dann gestürzt"

Meine Güte,deswegen wird Dich schon keiner Aufhängen - es sei denn Du bist Rausschmeißer oder sonstwas für ein Draufgänger in der Ausbildung. Weglaufen ist nichts schlimmes, das mit dem Alkohol, naja, passiert eben und muß man ja soooo nun auch nicht erwähnen wenn Du 4 Promille hattest. Bist aus der Disse gekommen und da ist ja wohl jedem klar das man ein zwei Bier hatte.

KinGGoliAth
2009-09-27, 04:09:42
Schon, aber zu sagen das man die Fresse poliert bekam erhält die Mänlichkeit aber auch nicht gerade...

MfG
Rooter

überraschend rücklings angefallen werden und dadurch zu boden gehen ist ja nun keine schande. ;)

Gast
2009-09-27, 08:03:43
gestern gings noch aber jetzt siehts noch schlimmer aus (Auge ist schon tiefdunkel). Hab überlegt es vll iwie etwas zu überschminken morgen. Hab allerdings mnur normales Flüssig Make-up und Puder da.

Am Kühlen bin ich schon. Ich bin ja sonst nich der Typ dafür aber am Liebsten w´ürde ich mich 2 Tage krankschreiben lassen bis das Schlimmste weg ist. Meine Mutter meinte die auf Arbeit würden sich schon ihren Teil denken und sie würde sich dann als Ausbilder auch fragen wo ich mich am WE rumtreibe. -.-

sun-man
2009-09-27, 09:52:08
Sag mal? Bist du ne Pussy? Geh halt auf Arbeit und sag denen das Du umgemäht wurdest - hast Du eine Anzeige gemacht ? Mit Schminke, na Super. Sieht bestimmt witzig aus, auf jeden Fall auffälliger als jetzt.

Gast
2009-09-27, 10:15:55
nee keine Anzeige. der typ war auch zu schnell weg. das war eh kaliber "ich räche mich noch wenn du ne Anzeige machst oO"
na schminke direkt nicht.. nur bisschen puder damit nicht alles feuerrot aussieht ^^ habs grad ma probiert wenn man nicht zuviel nimmt siehts auf jeden fall besser aus

naja wird schon wieder werden. nur wie ein alle anglotzen ^^ war gestern abend einkaufen die Blicke herrlich als ob die noch nie jemanden gesehen haben mit Verletzungen im Gesicht oO

Gast
2009-09-28, 07:44:57
also mein Ausbilder hats scheinbar ganz locker genommen und meinte ja passiert halt. ja seh ich ja eig. auch so

ToxiC 1l
2009-09-28, 16:02:53
ich bin auch in der ausbildung und hatte vor kurzen einen unfall beim Kampssport. Da schon jemand aus meinem Lehrjahr kurze zeit vorher Stress hatte und auch leichte Verletzungen aufwieß, wurde man erstmal ausgefragt.
Als ich morgens zur Schicht gekommen bin hatte ich leider die Platzwunde am kopf, die man nicht übersehen konnte.
Ich wurde recht oft angesprochen aber habe immer gesagt, dass es ein unfall war. Man braucht ja nicht immer alles im detail erzählen was genau passiert ist und wie es dazu kam.