PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Wo am besten gebrauchte PS3-Spiele verkaufen?


Benedikt
2009-09-26, 18:53:50
Hallo zusammen,

wo verkauft ihr eure PS3-Spiele, und warum? Amazon Marketplace, Ebay oder andere? Speziell interessieren würden mich auch Händler, die für Österreich gute Preise und niedrige Versandgebühren bieten... bitte um Vorschläge und Erfahrungen.

mfg Benedikt

Gummikuh
2009-09-26, 19:08:32
Hier könntest du mal nachfragen GameStop (http://www.gamestop.at/)

Falk
2009-09-27, 11:21:12
Hier könntest du mal nachfragen GameStop (http://www.gamestop.at/)

Genau da würde ich meine PS3-Spiele nicht verkaufen, Gamestop bezählt lächerlich niedrige Preise für Deine Gebrauchtspiele. Bargeld direkt auf die Hand lockt natürlich, aber genau damit macht Gamestop sein Geschäft und die Leute nehmen niedrige Preise in Kauf (aber nicht beim Verkauf, da sind sie dann wieder teuer).

Am besten bei Ebay reinsetzen, gutes Foto machen, schönen Text schreiben und faire Versandkosten anbieten, dann bekommst einen guten Preis.

Amazon MP hat noch höhere Provisionen als Ebay. Ist aber am wenigsten aufwendig da man den Artikel ja nicht beschreiben muss, sondern nur über die ISBN reinsetzt.

Bei FSK18 habe ich mit der RotenErdbeere.de bzw. für Dich .com gute Erfahrungen gemacht, aber nicht als Auktion machen sondern als Festpreis, Festpreis kostet im Gegensatz zu Ebay keine Gebühr und Auktion ist schlecht habe da schon wenig Geld bekommen, Festpreis ging aber immer gut, einfach an den anderen orientieren und minimal günstiger reinsetzen.

DeMarco
2009-09-27, 12:58:23
Die meisten gebrauchten Spiele verkaufe ich bei der Spielegrotte oder im onpsx forum und ab & zu hier. ;) Klarer Vorteil der Grotte & bei onxpsx ist die Tatsache, dass ich dort auch meine Importe & ab 18 Titel verkaufen kann.

Gamestop lohnt sich nur in den seltensten Fällen, Ausnahme war die Aktion zur gamescom.

Bin kein Freund von Provisionen, deshalb kommen ebay & amazon nicht sehr oft in Frage bei mir.

Falk
2009-09-27, 13:36:18
Bin kein Freund von Provisionen, deshalb kommen ebay & amazon nicht sehr oft in Frage bei mir.

Ich auch nicht, aber gerade bei Ebay bekommt man gutes Geld für seine Spiele, selbst wenn man da die Provision wegrechnet bleibt immer noch ein höherer Preis als bei Verkäufen z.B. über die Grotte.

Kira
2009-09-27, 13:47:45
Ich verkaufe meine Spiele auch über die Grotte. Gab noch nie Probleme und schnelle Bezahlungen. Kann ich nur empfehlen.

Benedikt
2009-09-27, 13:48:38
Genau da würde ich meine PS3-Spiele nicht verkaufen, Gamestop bezählt lächerlich niedrige Preise für Deine Gebrauchtspiele. Bargeld direkt auf die Hand lockt natürlich, aber genau damit macht Gamestop sein Geschäft und die Leute nehmen niedrige Preise in Kauf (aber nicht beim Verkauf, da sind sie dann wieder teuer).

Macht auf mich - muss ich sagen - auch von der Seite her keinen guten Eindruck.

Am besten bei Ebay reinsetzen, gutes Foto machen, schönen Text schreiben und faire Versandkosten anbieten, dann bekommst einen guten Preis.

Jo, mit Ebay hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Ist halt immer Risiko dabei, unterm Wert verkaufen zu müssen.

Amazon MP hat noch höhere Provisionen als Ebay. Ist aber am wenigsten aufwendig da man den Artikel ja nicht beschreiben muss, sondern nur über die ISBN reinsetzt.

Aber ich nehme mal an, bei Amazon hat man überhaupt keine Chance auf einen Verkauf, wenn man nicht grade alle anderen unterbietet, oder? Ebenso ist es wohl dort nicht möglich (zumindest habe ich nichts gefunden), z. B. nur im Inland (Österreich) und ohne internationalen Versand zu verkaufen?

Okay also ein Verlustgeschäft wird die PS3 für mich sowieso werden, das ist mir völlig klar. Ebay verursacht von den ganzen Varianten für Gebrauchtverkäufer wahrscheinlich noch die geringsten Schmerzen... ;)

Falk
2009-09-27, 13:57:46
Aber ich nehme mal an, bei Amazon hat man überhaupt keine Chance auf einen Verkauf, wenn man nicht grade alle anderen unterbietet, oder? Ebenso ist es wohl dort nicht möglich (zumindest habe ich nichts gefunden), z. B. nur im Inland (Österreich) und ohne internationalen Versand zu verkaufen?

Okay also ein Verlustgeschäft wird die PS3 für mich sowieso werden, das ist mir völlig klar. Ebay verursacht von den ganzen Varianten für Gebrauchtverkäufer wahrscheinlich noch die geringsten Schmerzen... ;)

Habe nur einmal was bei Amazon verkauft, kenne mich da nicht so aus. Aber ich denke schon das man auf den gleichen Zustand bezogen schon den Preis der anderen unterbieten muss damit das Spiel weggeht.

Ebay ist natürlich immer ein Risiko, meist bekommt man einen guten Preis, manchmal halt auch nicht. Bei Ebay kann man aber wenigstens die Versandregion problemlos festlegen.

hartigan81
2009-09-28, 11:53:35
ich verkaufe in letzter Zeit immer häufiger über amazon! Zugegeben...das ist nicht die günstigste Variante, jedoch absolut unkompliziert und durch den hohen Bekanntheitsgrad von Amazon ist das Zeug auch meistens innerhalb ein paar Tagen verkauft. Ich unterbiete i.d.R. das niedrigste Angebot nicht. Also wenn das niedrigste Angebot für gebrauchte Ware bei ca. 40 Euro liegt, stelle ich das auch so ein!

Mag sein das es etwas teurer ist als anderswo, jedoch wie gesagt total unkompliziert und 100% seriös alles!

außerdem besteht bei amazon zu 100% Transparenz über die entstehenden Kosten! Es wird bevor man den Artikel einstellt gleich der Betrag angezeigt, welchen man dann letztlich auch ausbezahlt bekommt!

Ryoukou
2009-09-28, 12:43:16
Areabasar.de wäre auch eine Möglichkeit