PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung nach P35-ds3


Pidel
2009-09-26, 20:23:32
da mein jetziges p35-ds3 einen defekt hat und ich noch vor kurzem einen neuen prozessor gekauft hatte, möchte ich nicht unbedingt komplett aufrüsten.
zudem bin ich mit p35-ds3 relativ glücklich gewesen, lief auch immer stabil im oc betrieb.

was mir wichtig wäre, das es in etwa die geiche auststattung hat und oc freundlich ist.

ich habe mal gesucht und preislich wären diese beiden interessant:

http://geizhals.at/deutschland/a340548.html

http://geizhals.at/deutschland/a447538.html

sehe leider auch kein zusammenhang in der bezeichnung wie z.b. DS3L oder UD3LR.

wo liegt der große unterschied zwischen p43 und p45?

dann kommt noch ein neues netzteil in frage, im nachhinein denke ich das ich einen überspannungsschaden mittels gewitter hatte, ich habe die problem auch seit den letzten gewittern, jedenfalls ist das netzteil mit fertig.
spricht gegen das folgende netzteil was?

http://geizhals.at/deutschland/a448489.html


thx und mfg

thor37
2009-09-26, 20:38:07
Das NT ist okay.

Die P43 MBs machen alle bei FSB 400-425 dicht, zum OCen sind die P45er meist besser, das P45 hat auch noch einen RAID-Controller onboard.

bjoern
2009-09-26, 20:44:22
Gab es nicht mal ein Kompatibilitätsproblem zwischen BeQuit Netzteilen und Gigabyte Boards?

Pidel
2009-09-26, 20:48:34
@thor37

gibt es da keine ausnahmen in bezug auf fsb?


@bjoernboy

in welchem bezug sollte das gehen zu den gigabyte boards?

wie ist die meinung dann nach so einem dfi brett?

http://geizhals.at/deutschland/a383845.html

ich hatte mal auf amd basis ein dfi, welches böse ging zu oc´en
mfg

no6ody
2009-09-26, 20:55:23
(...)
@bjoernboy

in welchem bezug sollte das gehen zu den gigabyte boards?



Coldboot-Bug?

Pidel
2009-09-26, 20:59:31
das lag aber meiner erinnerung nicht am nt, sondern usb controller, wenn ich das richtig habe
mfg

Popeljoe
2009-09-27, 08:58:45
@thor37

gibt es da keine ausnahmen in bezug auf fsb?


@bjoernboy

in welchem bezug sollte das gehen zu den gigabyte boards?

wie ist die meinung dann nach so einem dfi brett?

http://geizhals.at/deutschland/a383845.html

ich hatte mal auf amd basis ein dfi, welches böse ging zu oc´en
mfg
Wenn du die Kombination noch ein wenig länger haben willst: P45.
Wenn du übertakten willst: P45 und da würde ich dann auch das DFI nehmen.
Wenn du innerhalb des nächsten halben Jahres wieder aufrüsten wiillst und dir auch ein mässiges OC ausreicht: P43 MoBo und zwar dieses. (http://geizhals.at/deutschland/a389836.html)