PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Welche Ansicht nutzt ihr in Rennspielen?


clockwork
2009-09-26, 22:43:18
Ich fahr eigentlich immer Stoßstange. Damit komm ich am besten klar. Obs jetzt Bremspunkte sind, wie mein auto gerade in der Kure liegt oder sonstiges. Bei Forza 3 bin ich jetzt ein parmal im Cockpit gefahren, ist echt gut gemacht, aber man sieht fast nixmehr von der Strecke. Was mal überhaupt nicht geht ist die Draufsicht. Da fahr ich schon auf ner Gerade beim kleinsten Lenkmanöver gegen die Wand. :freak:

Also Stoßstange/Motorhaube ftw!

Lyka
2009-09-26, 22:50:39
Stoßstangenansicht :)

sonst lenkt mich irgendwas von der Strecke ab

Iceman346
2009-09-26, 23:08:35
Ich schätze mit Draufsicht meinst du ne Kamera hinter dem Fahrzeug ;)
Die nutz ich normalerweise, einfach weils nen gewissen Überblick ergibt den man in den anderen Sichten nicht hat.

Blacksoul
2009-09-26, 23:13:38
Nach Möglichkeit mit Cockpit. Ich bin auch sehr froh, dass man in FM3 endlich so fahren kann. Jede andere Sicht gibt imo kein gutes Gefühl wieder.


t.b.d

Lightning
2009-09-26, 23:27:35
[x] Unterschiedlich.

Grob würde ich mal sagen: Arcadelastige Spiele in der Draufsicht, simlastige (je nach Möglichkeit) in der Stoßstangen- oder Cockpit-Perspektive.

Die Rennspiele mit denen ich bislang die meiste Zeit verbracht habe waren GT4 und Trackmania. In GT4 kommt für mich ausschließlich die Stoßstangen-Perspektive in Frage, da habe ich mit Abstand das beste Gefühl. Auch wenn ein Cockpit für die Immersion zweifellos besser wäre, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich diese in GT5 nicht trotzdem verschmähen würde - würde sich wohl erst über viele Spielstunden hinweg herrausstellen. In Trackmania hingegen komme ich mit der Draufsicht von hinten ganz prima klar, obwohl es da wirklich auch auf absolute Präzision und das letzte Hundertstel ankommt.

zerwi
2009-09-26, 23:31:27
immer motorhaube - cockpit seh ich zu wenig - von hinten hab ich das letzte mal bei bleifuss 1 oder so gespielt ;>

Schwarzmetaller
2009-09-26, 23:43:02
Ich schätze mit Draufsicht meinst du ne Kamera hinter dem Fahrzeug ;)
Die nutz ich normalerweise, einfach weils nen gewissen Überblick ergibt den man in den anderen Sichten nicht hat.
Eben nämliche :)
Z.B. bei GT2 die Perspektive, die am weitesten vom Fahrzeug entfernt ist.
Nur manchmal, wenn mir nach "Sim" zu Mute ist, spiele ich Cockpit-Perspektive.

BK-Morpheus
2009-09-26, 23:48:40
[X] unterschiedlich

Meistens eine Ansicht von außen, weil man dann auch das Auto bewundern kann (z.Bsp. bei der NFS Reihe), aber bei Spielen die eher in Richtung Simulation gehen auch gerne mal die Cockpit/Lenkrad Ansicht.

gnomi
2009-09-27, 00:00:58
[X] Unterschiedlich

PGR & Forza überwiegend 1st Person.
Dirt Motorhaube. Need for Speed Shift Cockpit.
Moto GP oder Burnout Außenansicht.

InsaneDruid
2009-09-27, 00:13:42
[x] cockpit only Keine Cockpitsicht - kein Kauf.

Grey
2009-09-27, 00:14:21
Immer Third Person Kamera (Draufsicht... :ugly:) , keine Ahnung wie man mit einem eingeschränkten Sichtfeld in Videospielen anständig Autofahren soll aus der ersten Person oder jeglichen anderen Kameras innerhalb des Autos. Übersicht ftw.

Außerdem bringen mir geile Automodelle nichts, wenn ich Sie nicht sehen kann ^^

Wolfram
2009-09-27, 00:20:50
Außerdem bringen mir geile Automodelle nichts, wenn ich Sie nicht sehen kann ^^
Du solltest mal den Schwierigkeitsgrad hochstellen, wenn Du immer vorne fährst...:biggrin:

Ich finde die Cockpitposition am besten, aber in vielen Spielen sieht man da IMO zuwenig.

Lyka
2009-09-27, 00:58:07
die geilen automodelle haben mich immer abgelenkt vom Spiel :|

Djudge
2009-09-27, 01:18:32
Ist unterschiedlich, mochte eigentlich immer das Auto sehen und für Duelle mit anderen Fahrzeugen macht es auch Sinn zu kontrollieren was achtern passiert. Bei guten Sims ist Onbord Pflicht.

Lyka
2009-09-27, 01:50:50
hab bei Flatout2 erst das Spiel mit Außenansicht durchgespielt, nun bin ich dabei, es in Motorhaubenperspektive zu spielen, ja, es ist schwieriger

clockwork
2009-09-27, 02:19:49
Jo die Autdomodelle lenken nur ab. Noch besser fährt man btw wenn man den Sound ausmacht! :cool:
Is zwar jetz nich so der bringer und nimmt viel Spaß weg, aber man ist noch konzentrierter.

Ich bin eben auch nochmal 30 Runden in der Forza Demo gefahren im Cockpit, das funktioniert doch echt gut. An einigen Stellen isses mir trotzdem zu unübersichtlich bzw ich bin da zu weit von der Straße weg. Also fahren könnte ich so schon, das macht auch ein bisschen mehr Spaß in kombination mit selbst schalten, aber die Stoßstange kanns einfach nicht ersetzen.

Bei der Motorhaube hab ich das Problem das ich oft denke die Karre würde ausbrechen oder anders stehen wenn dort Licht drauf scheint oder sich etwas spiegelt.

Lurtz
2009-09-27, 02:41:55
Meistens Draufsicht, manchmal auch Cockpit.

Lightning
2009-09-27, 09:23:20
Dass man die Automodelle gern sieht, kann ich verstehen. Mein Mittel dagegen: Größere Vorfreude auf das Replay nach dem Rennen. ;) Ein gutes Replay macht richtig Spaß, weil man gleichzeitig das eigene Auto in Aktion von allen Seiten begutachten, und dabei die Fahrweise analysieren kann.
Wobei ich sagen muss: Cockpits in heutigen Rennspielen sind teilweise auch schon so schön modelliert, dass daraus ein ähnlicher Reiz hervorgehen kann wie aus dem Automodell an sich.

InsaneDruid
2009-09-27, 10:49:15
Zumal da immernoch die Autos der Gegner existieren, um betrachtet zu werden :)

Crazy_Chris
2009-09-27, 10:57:10
Fahrkabine finde ich am authentischten aber wenns drauf ankommt dann nehme ich die Draufsicht (+ Rückspiegel) weil man nur da die volle Übersicht hat.

drexsack
2009-09-27, 10:59:41
Immer draufsicht, allerdings spiele ich auch mehr arcade.

gerry7
2009-09-27, 11:17:03
Ich fahr eigentlich immer Stoßstange. Damit komm ich am besten klar. Obs jetzt Bremspunkte sind, wie mein auto gerade in der Kure liegt oder sonstiges. Bei Forza 3 bin ich jetzt ein parmal im Cockpit gefahren, ist echt gut gemacht, aber man sieht fast nixmehr von der Strecke. Was mal überhaupt nicht geht ist die Draufsicht. Da fahr ich schon auf ner Gerade beim kleinsten Lenkmanöver gegen die Wand. :freak:

Also Stoßstange/Motorhaube ftw!

Geht mir ähnlich, vorallendingen das mit der Verfolgerkamera;), da komme ich auch überhaupt nicht klar.

MarcWessels
2009-09-28, 04:57:55
[x] Motorhaube

Bis auf Formel 1-Sims, die fahre ich im Cockpit.

Immer Third Person Kamera (Draufsicht... :ugly:) , keine Ahnung wie man mit einem eingeschränkten Sichtfeld in Videospielen anständig Autofahren soll aus der ersten Person oder jeglichen anderen Kameras innerhalb des Autos. Übersicht ftw. Und ich hab keine Ahnung, wie man ohne richtiges Fahrgefühl anständig durch die Kurven kommen sol. Die Außenansicht ist immer so indirekt und ich behaupte mal, die Topzeiten in den Weltranglisten hat niemand aus dieser Perspektive gespielt.

tombman
2009-09-28, 05:39:31
Arcade: Motorhaube oder Cockpit
Sim: Cockpit

Im Cockpit sieht man am besten wenn der Wagen ausbrechen will, sprich die Lage des Wagens ist besser einschätzbar.

Was gar nicht geht: Verfolgerperspektive
Sorry, aber daran erkennt man noobs auf den ersten Blick ;)

zAm87
2009-09-28, 14:45:37
Im Normalfall Stoßstande/Motorhaube, wenns das jeweilige Spiel anbietet aber Cockpit :wink:
Draufsicht/Verfolgerperspektive geht bei mir garnicht. Da komm ich nie gescheit um Kurven herum :biggrin:

dargo
2009-09-28, 15:23:03
[x] Fahrkabine / Lenkrad

In der Regel immer Cockpitview. Bei Arcaderacern wie zb. Flatout Motorhauben- oder Außenview.