PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - neues symbol in der systemsteuerung


greeny
2009-09-26, 23:58:31
http://www.abload.de/img/systemsteuerungzpet.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=systemsteuerungzpet.jpg)

geht um dieses windows cardspace... keine ahnung, wie lange das schon da ist... guck nicht grad oft in die systemsteuerung...

was zum geier ist das?
wie hab ich mir das eingefangen?
und vor allem, wie werd' ich das ding wieder los?

würd' mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Gast
2009-09-27, 00:02:25
Google mit dem Suchbegriff zu füttern war zu schwierig?

KinGGoliAth
2009-09-27, 00:33:00
hier (http://www.lmgtfy.com/?q=windows+cardspace) und hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_CardSpace).



Windows CardSpace (ehemals InfoCard) ist Bestandteil des Microsoft .NET Frameworks. CardSpace ist eine Technologie zur Identitätsverwaltung und kann zur Authentifizierung und/oder Identifizierung gegenüber Webseiten und Webservices genutzt werden. Unter Windows Vista wird CardSpace mitgeliefert, bei Windows XP kann es nachträglich installiert werden, indem auf die letzte .NET-Framework-Version aktualisiert wird.

taucht bei windows update unter den (afaik optionalen) updates auf.

greeny
2009-09-27, 13:01:29
hm, nervige sache...
schätze, ich hab mich da irgendwo verklickt, als ich mein .net 2 aktualisieren wollte... jedenfalls hatte ich die 3er und die 3.5 mit aufm pc...
über software > entfernen konnte ich es nicht loswerden... kam sowas wie "schwerer systemfehler" :-/
n großes danke an die systemwiederherstellung...

Grestorn
2009-09-30, 13:30:30
Und was stört Dich daran, dass Du solche Klimmzüge machst es loszuwerden? Du musst es ja nicht nutzen...

greeny
2009-10-01, 12:26:37
zum einen mag ich's nicht, wenn sich irgendwas ungefragt (mit)installiert, und zum anderen, was soll ich mit nem programm das ich eh nicht nutze?

Grestorn
2009-10-01, 12:54:51
zum einen mag ich's nicht, wenn sich irgendwas ungefragt (mit)installiert, und zum anderen, was soll ich mit nem programm das ich eh nicht nutze?

Davon gibt es jede Menge auf Deinem System. Und vermtulich auch in Deinem Auto, in Deinem Fernseher usw.

Im Rahmen von .NET wird auch jede Menge Zeug installiert, dass Du erstmal nicht nutzt. Bei DirectX auch. Eigentlich bei allem.

Jedenfalls würde ich keine 5 Sekunden investieren um das loszuwerden, zumal man sich damit ja auch Probleme schaffen kann (siehe die "ich schalte alle Services ab die ich nicht brauche" Menschen, die sich dann wundern, warum bestimmte Dinge nicht mehr laufen).