PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows7 790gx Chipsatztreiber wo?


Chip4000
2009-09-27, 07:50:43
Hallo!
Ich suche für Windows 7 32bit die passenden Chipsatztreiber für den 790GX Chipsatz?
Wo kann man die Downloaden?
Finde nur die für Vista.

DasToem
2009-09-27, 08:03:55
Das Treibermodell hat sich nicht verändert. Eigentlich sollten die Vista-Treiber funktionieren.

Chip4000
2009-09-27, 10:06:55
Danke, alles klar.
Möchte mir nur schon mal die passenden Treiber downloaden, wenn ich mir im Oktober Windows 7 kaufe.

Gast
2009-09-27, 11:40:39
Ich würde das nicht tun, da die Gefahr besteht, dass die Treiber zum Launchzeitpunkt von Windows 7 bereits wieder veraltet sind.

Ich vermute stark, dass die Hardwarehersteller zum Launchzeitpunkt eine neue Welle an frischen Treibern bereitstellen, die optimal an Windows 7 angepasst sind.

Echo419
2009-09-27, 15:45:34
afaik braucht man die 790gx treiber von jetzigen& etwas älteren boards nich mehr, sind schon in win7 implementiert.
als ich mein system mit win7 aufsetzte und die treiber-cd vom board reinschob konnte ich keine chipset-treiber installieren (auch die von vista nich), da das menü von der cd sagte ich hätte ihn schon installiert.

habe mir lediglich den aktuellen sb700-treiber für vista 32&62bit von der ati seite geladen und installiert (dürfte momentan der 9.9er sein wie der grakatreiber), da die usb lese-& schreibgeschwindigkeit etwas höher ist als mit den standard windows usb-treiber.

mfg echo

StefanV
2009-09-27, 17:44:04
Für Grafik gibts die Catalyst, da wird das auch unterstützt.

Fürn Rest brauchts nicht unbedingt Treiber, da kannst aber die Vista versuchen, bringt dir aber kaum Vorteile, außer du möchtest Hotplug nutzen (wobei das bei den AMD Chipsätzen etwas seltsam ist, da kein 'Auswerfen' button vorhanden).