PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Vista friert vorrübergehend ein bei Videoabspiel!


Werni58
2009-09-27, 12:33:10
Hallo allerseits.
Ichhabe mir vor 2 Wochen Windows Vista Ulitimate neuinstalliert weil die alte Installation ( ca 2 Jahre) verschiedenen Mucken hatte.
Die Probleme sind nun weg, dafür hab ich jetzt eines das ich vorher nicht kannte.
Immer wenn ich Filme abspiele, egal welches format und egal welchen Player, bevorzuge VLC Player, DIVX Player und Mediaplayer, friert mir nach Filmende das Bild ein. Dann passiert an meinem Rechner nix mehr. Nach dem ich dann Strg Alt Enf gedrückt habe dauert es in der Regel 3 - 5 Minuten bis der Windows Bildschirm mit der Auswahl für den Task Manager erscheint.
Sobald ich dann den Taskmanager starte reagiert das gesamte system wieder normal. Dann kann ich den Player wegklicken und normal weitermachen.

Wenn ich mitten im Film das Filmfenster verkleinern will dann habe ich ein Standbild und der Ton läuft weiter.
Alles weitere geht dann genauso wie oben beschrieben.

Auf dem gleichen Rechner ist noch Win XP installiert wo diese Probs nicht auftreten.

Ich hoffe mal das jemand nen guten Tip für mich hat.