PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 1&1 DSL Flat


Unregistered
2002-12-29, 16:05:37
Hallo zusammen,

ich habe von DSL nicht so den Plan ;) will mir aber
jetzt eine DSL Flat von 1&1 zulegen. Ich habe eine normalen
analog Telefonanschluß. Wenn ich das richtig sehe, dann kostet
mich der Spass pro Monat insgesamt 49,89 Euro (19,99 für TDSL und 29,90 für Flat) und wenn ich unter 100 Stunden bleibe dann zahle ich bei 1&1 für die Flat nur 19,90 Euro. Weitere Kosten fallen demnach ja nicht an ?!?

Als Hardware bieten die ein Modem und die Fritz Card an.
Würdet Ihr denn lieber das ADSL USB Modem nehmen (AT-AR 215E) oder gleich die Fritz!Card für WinXP ?

Danke für die Hilfe

Andrea

joergd
2002-12-29, 16:46:06
ich habe auch 1&1, bin ganz zufrieden. die kosten für die flat und t-dsl sind so korrekt (+telefonanschluß noch - nicht vergessen). ich habe allerdings einen volumentarif: 5gb, zeit unbegrenzt 16,90 €, jedes gb drüber 5 € (mb-weise abgerechnet) nur da werden die preise fürs überziehen erhöht - auf 12 € pro gb, werde dann entweder auch auf flat oder 10 gb für 25 € umsteigen, ist das gute bei 1&1, mann kann immer zum monatsende kostenlos den tarif ändern - was gerade so passt ;).
bzgl des modems: am besten ist immer ein externes modem, da mann noch andere rechner anschließen kann (bei 1&1 sogar legal über router). mit usb-modems habe ich da nur keine ahnung.
die fritzkarte mit integriertem modem, da gibts bei vielen probleme - außerdem hast du ja noch kein isdn - preislich nimmt sich das aber nichst, da bei höherem isdn- telefontarif, dann der t-dsl tarif billiger ist

Unregistered
2002-12-29, 17:08:04
Hallo joergd,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich erstmal das kostenlose Modem nehmen. Wie lange hat denn bei dir die Einrichtung gedauert und wie läuft denn das ab ?! Wenn ich das richtig verstehe,dann bekomme ich von 1&1 das Modem und meine Account Daten zugeschickt und 1&1 meldet bei der Telekom für mich TDSL an ?!
Wenn die Telekom dann für mich TDSL freigeschaltet hat, dann kann ich es nutzen ?

Danke nochmal

Andrea

WBM
2002-12-29, 17:09:25
Hmm bei uns hat es damals noch ca. 2 Wochen gedauert, bis die Telekom es freigeschaltet hat, aber sonst läuft es genauso ab wie du es selbst gesagt hast.

joergd
2002-12-29, 18:40:25
jo, die telekom sagte so 3 wochen, funzte aber schon nach 2 wochen bei mir. wenn du alles zugeschickt bekommen hast, alles anbauen, wichtig - den splitter auf "analog" umstellen (wird im zustand "isdn" - geliefert) und ab und an mal probieren, ob schon zugang ist, vor dem termin, den die telekom mitteilt - zu dem termin funzt das 100%-ig. zahlen mußt du aber ab dem termin, wo die verbindung das 1.mal funzt, bzw. dem offiziellen bereitstellungstermin.

Unregistered
2002-12-29, 19:07:44
Ok..danke erstmal ;)
Ich hoffe das klaptt alles, sonst nerve ich Euch weiter..werde jetzt erstmal auf die Sachen warten ;O)

Andrea

Unregistered
2002-12-29, 19:30:36
..da ist mir gerade noch was eingefallen ;) : von wem bekomme ich
denn den DSL Splitter ? Von der Telekom ????

Andrea

Arafat
2002-12-30, 21:48:56
jo, den bekommst du von dor Telekack

Meth
2003-01-01, 18:07:06
nimm liber die die fritzcard, sonst kriegst du warscheinlich nen modem mit usb anschluss und die sind fürn A..ch
ansonsten ruled 1&1, hab auch 5GB

Andi_669
2003-01-08, 10:28:37
:) hi ich hab da auch mal ne Frage zu, ich will mir demnächst auch DSL zulegen u. hab auch schon ein Auge auf 1&1 gworfen, was mich interessirt ist wie sieht das mit Games bei dem Volumentarif aus werden die daten die da beim spielen hin u. her geschickt werden mitgerechnet? u. kann man bei bei der Kombi Flat von 1&1 mit mehrern Rechnern ins Netz (mit 2 Rechnern z.B. BF1942 zocken).
ich wollte mir dann einen Router von http://www.netgear.de/ zulegen (RP614) oder gleich den mit eingebauten DSL-Modem (DG824B).

gruß

joergd
2003-01-08, 11:12:11
klar werden die daten mitgezählt (upload und download).
router ist erlaubt (bei entsprechendem Tarif ;) ): AGB 1&1
"...Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen oder Netzwerken mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt..."

Unregistriert
2003-01-08, 11:26:03
Hi,

'n Kollege hat sich das auch zugelegt.
DSL bei 1&1 auf ISDN XXL . Da Telefonate bei ISDN XXL umsonst sind und er für DSL den 100 STd-Tarif genommen bietet es sich ja geradezu an Sonnntags die 100Std durch das ISDN XXL aufzusparen und über ISDN zu surfen .
Meines Erachtens geht das aber nur (?) wenn man als Provider bei T-Online ist, oder sollte das auch bei 1&1 funktionieren ??

Greets

joergd
2003-01-08, 11:59:22
scheint auch bei 1&1 zu gehen:
http://xxl.einsundeins.com/xxl/index.php?eue_id=MX.EUE.DE-20030108115546-001-S1&ucuoId=MX.EUE.DE-20030108115546-001-S1

Unregistriert
2003-01-08, 12:22:05
Sieht so aus als wenn es ginge, scheinbar aber auch nur , wenn man es bei 1&1 freischalten lässt .

Denn die ISDN XXL Leitung ist ja vertraglich der Telekom zuzuordnen DSL jedoch 1&1, sodaß die 0ct. Sonntags auch " nur " für Telefonate möglich sind .
Irgendwie bin ich mir da nicht so ganz sicher , 1&1 preist das Surfen am Sonntag für 0ct . als eigenes Produkt an .
Dh. man muß da was zuzahlen , oder sehe ich das falsch??

Andi_669
2003-01-08, 12:55:39
Jetzt müsse man nur noch wissen wieviele MB in der Stunde so ein Spiel verursacht, große Downloads mach sowieso nur von meinen Dinstrechner (keine Begrenzung u. richtig schnell ;D )

gruß

Kenny1702
2003-01-08, 20:50:09
Originally posted by Unregistriert
Da Telefonate bei ISDN XXL umsonst sind und er für DSL den 100 STd-Tarif genommen bietet es sich ja geradezu an Sonnntags die 100Std durch das ISDN XXL aufzusparen und über ISDN zu surfen .
Meines Erachtens geht das aber nur (?) wenn man als Provider bei T-Online ist, oder sollte das auch bei 1&1 funktionieren ??

Greets
Wenn du einen Provider kennst, der ne "normale" Nummer hat, die unter den XXL-Tarif fällt, dann kannst du über diese Nummer online gehen... und keine Kosten entstehen (nur wenn der Provider welche verlangt). Ich bin ne zeitlang immer Sonntags über die Uni ins Netz gegangen, da ich die über ne Ortsnummer erreichen konnte, aber inzwischen hab ich ne Flatrate ;D

Unregistriert
2003-01-09, 07:58:56
Originally posted by Kenny1702

Wenn du einen Provider kennst, der ne "normale" Nummer hat, die unter den XXL-Tarif fällt, dann kannst du über diese Nummer online gehen... und keine Kosten entstehen (nur wenn der Provider welche verlangt). Ich bin ne zeitlang immer Sonntags über die Uni ins Netz gegangen, da ich die über ne Ortsnummer erreichen konnte, aber inzwischen hab ich ne Flatrate ;D


Ähh, kannst Du mir das näher erläutern, einen weiteren Provider ???

Also geht das Surfen an den kostenfreien Sonn.-u. Feiertagen bei 1&1 doch nicht ??

Was für Provider sind das , kennst Du welche ??

Unregistered
2003-01-09, 09:07:49
Moin zusammen,

habe auch mal eine Frage:

Ich interssiere mich für die 1&1 DSL Flat; sowie ich das
jetzt mitbekommen habe, dann darf ich überhaupt kein Router nutzen.
Ich habe nur 2 PCs, will aber trotzdem einen Router wg. Sicherheit etc. verwenden. Lt. AGBs ist das dann verboten, obwohl ich als einzelne Person nur online gehe ?

Danke für die Hilfe

Thomas

joergd
2003-01-09, 09:51:59
frage nicht soviel. ich verstehe die entsprechende passage in den agb´s: "...Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen oder Netzwerken mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt..." so, daß ich einen router einsetzen kann, bei meinem tarif ;) - fertig und kontrollieren können die das nicht.
edit: offiziell gilt die mehrplatznutzung nur für zeit oder volumentarife (rechts im kleingedruckten, mit dem stern auf der HP)

KRIEGER
2003-01-10, 01:25:17
Originally posted by Unregistriert



Ähh, kannst Du mir das näher erläutern, einen weiteren Provider ???

Also geht das Surfen an den kostenfreien Sonn.-u. Feiertagen bei 1&1 doch nicht ??

Was für Provider sind das , kennst Du welche ??

ein bekannter von mir surft auch über 1&1 sonntags kostenlos! guck ma bei www.onlinekosetn.de dort gibts sogar einwahlnummrn die 128k erlauben :)

Unregistered
2003-01-10, 16:30:23
..tja...11 Tage sind nun her, seit der Anmeldung für die 1&1 Flat, ausser einer Bestätigungmail habe ich noch nichts gehört..denke mal
die brauchen ein wenig länger jetzt ;)


Andrea

Unregistered
2003-01-13, 15:33:20
also ich hab auch die flat von 1 und 1 mit der Fritz Card DSL, habe 2 Rechner mit Crossover Kabel verbunden, wenn ich die bei der Fritz Card mitgelieferte Software installiere, ist ein Programm dabei, das heiss "DSL Netzwerkfreigabe" wenn dieses läuft kann ich mit beiden PC´s ins netz.
Ob ich das darf oder nicht, ist mir egal, da ich sowieso nicht beide gleichzeitig benutzen kann.

Unregistriert
2003-01-13, 20:07:37
Originally posted by Unregistered
..tja...11 Tage sind nun her, seit der Anmeldung für die 1&1 Flat, ausser einer Bestätigungmail habe ich noch nichts gehört..denke mal
die brauchen ein wenig länger jetzt ;)


Andrea


Ich habe damals 5 Mo gewartet

Unregistered
2003-01-22, 13:28:50
also irgendwie fühle ich mich ziemlich verarscht von denen. 1&1 hat mir geschrieben, dass der Auftrag ausgeführt wurde. Hardware
habe ich bis heute nicht gesehen und heute kommt noch ein Schreiben von der Telekom, dass der DSL Anschluß vorraussichtlich in der 11 Kalenderwoche freigeschaltet wird. Naa toll ! Das kann ja echt net wahr sein, dass dat hier mitten in Hannover solange dauert.

Andrea

BloodyButcher
2003-01-24, 13:44:18
Geh zu Arcor......vom Ping her Hammer, vom Preis her Hammer......einfach geil!!