PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Webcam in W7 funktionabel [Webcam spezis gesucht]


no idea
2009-09-27, 12:45:31
Ich schlage mich seit einigen tagen mit einem echt nervigen problem rum und weiß nicht mehr weiter:

Ich habe mir vor einigen Wochen die Webcam VX-3000 von M$ besorgt und diese auch erfolgreich -ohne IRGENDWELCHE Probleme in Windows 7 Professional x64 installieren können.
Nun lief die Webcam auch bis vor einigen Tagen ohne Probleme.

Von einem Tag auf den anderen -Erinnere mich nicht daran irgendwas großartig neues installiert oder konfiguriert zu haben- wurde kein Bild mehr angezeigt.
Sprich: Das Mikrophon funktioniert aber das Bild blieb einfach schwarz.
Keine Treiber Probleme oder sonstiges. Nur das Webcam Programm (Microsoft Lifecam) zeigte beim start "initialization error".
Also gar nicht lange gefackelt und die Treiber inkl. software einfach mal gelöscht, neustart und wieder re-installiert.

Die Treiber und die Software werden auch ohne Probleme erkannt und installiert. Dennoch: kein Bild.
Im Netz habe ich daraufhin lesen können, dass das ein bekanntes problem ist und habe in den windows seven boards auch von einem hacked treiber gelesen, der die probleme bei allen behoben hat -dieser steht nirgens mehr zum donload bereit-
Also habe ich weiter probiert wie ein blöder bis mir das ganze zu doof wurde und ich -weil ich die cam dringend brauche- einfach mal fix die logitech 9000 angeschlossen habe: GLEICHES Problem.

In sämtlichen Foren die ich zu dem thema finde, lese ich immer nur von produktspezifischen Diskussionen. Das scheint aber eher ein generelles W7 Problem zu sein was ich da habe.

Was kann ich denn noch machen außer die Treiber und die Software zu löschen???